Eure 1/4 Meile Zeiten
Würde gerne eure 1/4 Meile Zeiten hören wollen.
Meine: Audi S3 MTM 265PS 1/4 Meile Time: 13,300 sec. Reaktionszeit: 0,346 Top Speed 177,78 Km/h
Zeiten bei www.flugplatzblasen.de Startnummer 149 Klasse "E"
Beste Antwort im Thema
da Ich ja hier des öfteren erwähnt wurde möchte Ich auch noch was dazu sagen .
Generell ist 1/4 Meile ein Sport }> Motorsport.
Klar geht es auch darum ein Schnelles Auto zu haben , Ich Fahre auch Slalom und Rundstrecke.
200PS mehr hatte er zu der Zeit nicht und die genau genommen auch nicht siehe Sig.
Die Programmiert Fahrbarkeit steht hier für mich an erster Stelle !!!
Gewicht }} Teppich 10 KG ja von wegen der ist gut und gerne 30Kg schwer, die Vorderen Sitze auch STK!!! 30 KG
Die Rücksitzbank auch 20-30kg das Reserve Rad 10-15 KG .
Die Semislicks sind nicht nur für die Traktion gut sie Wiegen auch recht Wenig ( das was die Größere Felge mehr wiegt womit ich in dem Fall wieder bei der Serie bin ).
Quattro wiegt durch das Getriebe und die Hinterachse150 KG mehr .
Mein Golf 1 mit 170 PS ist ne 14,001 gefahren der hatte 850 KG !!!!
Warum ICh da Fahre } ganz einfach ,,, schon mal mit einem Mega Adrenalin Schub an einer Ampel gestanden ???
Und sich darauf Konzentriert gut weg zu kommen , die Gänge Schnell aber nicht Verhackelt zu treffen ??? Wann Schalten }> bis in denn Begrenzer oder nach Gefühl ??? Oder soll Ich doch mal die Punkte merken und nach Drehzahlmesser Schalten ???Wie Starten Volle Pulle mit Schlupf?? Nach Gefühl ???
Jeder der da Fährt lernt so viel über sich und sein Auto kennen das da jeder eigentlich mal Fahren sollte.
UNd ja Ich Fahre nur Legale Rennen , auf der Strasse macht es keinen Sinn da die Zeiten fehlen .
Es gab und gibt hier im Pott Regelrechte Treffen die schon fast eine feste Institution sind wo es nur um Ampel Rennen geht!! Das ist nicht mein Ding .
Ich bin eine glatte 14,000 gefahren gegen meinen Nachbarn mit einem Ford Focus St mit knapp 300 Stk in dem selben Lauf ist der eine 13,990 gefahren !!!!
Ich Suche denn Zeiten Zettel raus hoffe denn habe ICh noch !!
80 Antworten
Sehr geile Geschichte 😁
Deinen richtigen Namen spricht sicher keiner beim ersten mal richtig aus, allerdings gibts davon sicher nicht viele im Telefonbuch 😛
Ich kann mir ehrlich gesagtg nicht vorstellen wie eienr mit einen gechippten S3 eine 13,3 zeit schafft, viele fahren mit den geschippten eine 15 er zeit, und wenn mann eine gute 14er schafft ist das schon aussergewöhntlich, ich habe mir in den letzten saisonen viele viertelmile Drags angeschaut, und bei einen selber mit gefahren und da war ich mit einer 14,48 zeit besser als die anderen S3 fahrer die ungefähr die gleich Leistung wie ich hatten zwischen 250.-265 ps. Ich habe S3 fahrer gesehen die Garrett umbauten hatte, und die eine Leistung von 350ps - 400 hatten und 13er zeiten fuhren !
mfg
Dean
Hab mal ne Frage dazu, falls ich mal auf so einen Treffen bin, könnte ich sicherlich nicht widerstehen und würde mich auch eintragen.
Aber wie startet man jetzt am besten. mit ESP und co das man nur auf den pin treten muss oder besser ohne und mit Gefühl?
Mit wie viel Umdrehungen lässt man die Kupplung kommen?
lässt man die sofort los oder etwas behutsamer?
soll man nur bis zum Ende des max. Drehmoments fahren oder bis zum Begrenzer?
Gruß Chilla
Ähnliche Themen
Ich persönlich kenne mich mit den durchschnittlichen S3-8L Zeiten nicht aus, aber warum sollte ABT-S3 Lügen??
Er hat hier schließlich die Zeiten eingescannt und reingestellt, denke nicht das er da extra was ändert nur um hier "toll" darzustehen.
Also ich hatte im Sommer davor schon mehrere 1/4 Meile rennen...allerdings bei über 40 grad Aussentemperatur... da hatte ich mit ABT Programm eine 14,1 und auch mal ne 14,3....
Aber beim Flugplatzblasen 2008 hatte ich dann schon MTM Software...und nach ein paar verpatzten Starts war meien Bestzeit eine 13.300... AUssentemperatur war damals auch nur 6 - 8 Grad...
nachzulesen ist die Zeit auf: www.flugplatzblasen.de > Zeiten 2008 > Gruppe E > Christian Joas
@Chilla
Du hast keinen Allrad?
Ich starte immer mit ca. 5500-6000 U/min natürlich mit ausgeschaltetem ESP und schalte immer bei knapp über 6000U/min
Habe keinen Allrad. Habe zwar 225er, aber die drehen dann natürlich ne Weile erstmal durch, ist ja eigentlich dann eher unvorteilhaft... warum kein esp? wegen der Ehre oder auch aus anderen Gründen?
edit. wie wird eigentlich die Reaktionszeit ermittel?
Gruß Chilla
Denke mal die Reaktionszeit wird über ne Lichtschranke ermittelt. Ampel spring auf Grün, Auto setzt sich in Bewegung. Die Zeit zwischen "Ampel auf grün" & Losfahren sollte dann die Reaktionszeit sein.
(so würde ich es jetzt berechnen 😁)
Gestartet wird eine Frontfrässe immer mit Leichtem Schlupf , das geht natürlich nicht mit Vollgas.
Mit Zunehmenden Speed Trittst du dann ganz durch , im 2 Gang ist es genau so , aber bis 200 PS kannste einfach im 2 Voll Durchladen.
Das mit der Reaktionszeit war Richtig. Deswegen Starte ich auch schon bei der letzten Gelben.Und nicht erst wenn ich Grün sehe.
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Also ich hatte im Sommer davor schon mehrere 1/4 Meile rennen...allerdings bei über 40 grad Aussentemperatur... da hatte ich mit ABT Programm eine 14,1 und auch mal ne 14,3....
Aber beim Flugplatzblasen 2008 hatte ich dann schon MTM Software...und nach ein paar verpatzten Starts war meien Bestzeit eine 13.300... AUssentemperatur war damals auch nur 6 - 8 Grad...
nachzulesen ist die Zeit auf: www.flugplatzblasen.de > Zeiten 2008 > Gruppe E > Christian JoasSind die Zeiten mit Reaktionszeit oder ohne, ohne Reaktionszeit könnte ich mir noch eine 13,3 vorstellen aber wenn du es mit Reaktionszeit geschafft hast dann grossen RESPEKT, den wie schon da oben erwähnt die meistne Garrett umbauten die ab 330 PS aufwärts bis 400 ps haben fahren solche gute 13 er zeiten. aber auch ohne Reaktionszeit wäre es eine gute Zeit. Und dieses Mugianu Schubumluftsystem spürt mann da auch mehr Druck.
mfg
Dean
Es kommt auch auf die Strecke an .
EVTL werden sich ja die ein oder anderen auf einem Event Treffen .
Wir können ja mal bei einem Mod fragen , ob wir dazu hier diesen Thread Nutzen können damit wir uns Absprechen und Treffen können . Denn mit Chip im S3 ne 13,3 glaube ich so auch nicht , aber wie gesagt ich weiß das es je nach Strecke mal 0,5 Sek anders ist als auf anderen Strecken .
Hey ABTS3 gibts nächstes Jahr bei uns in Bayern auch mal wieder nen event mit 1/4mile?
Würd auch mal gerne fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Es kommt auch auf die Strecke an .EVTL werden sich ja die ein oder anderen auf einem Event Treffen .
Wir können ja mal bei einem Mod fragen , ob wir dazu hier diesen Thread Nutzen können damit wir uns Absprechen und Treffen können . Denn mit Chip im S3 ne 13,3 glaube ich so auch nicht , aber wie gesagt ich weiß das es je nach Strecke mal 0,5 Sek anders ist als auf anderen Strecken .
Oder ihr macht einfach
hiernen passenden Threat dafür auf ..