Euere Hilfe bitte - ist das Getriebe komplett kaputt?
Servus Leute gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren hat mein Auto komische Geräusch mit Pfeifen und hängt zweimal dann habe ich auf dem Bord Getriebe ist defekt mit vielen Fehlerspeichern das Auto kann Man die ganze Gänge wechseln ohne Problem es fährt ein Kilometer dann rollt und es ist auf D mit Geräusch und Pfeife zwischen Motor und Getriebe . Ich bin nur 8 km nach Hause gefahren und seitdem steht es in Garage.
Ich brauche eure Hilfe ist die Getriebe komplett kaputt oder irgend ein Teil muss es wechseln.
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
21 Antworten
Interessant du hast dort gute Arbeit gemacht 🙂 .
Vielen Dank wieder für deine Wünsche und von mir auch wünsche ich euch frohe Weihnachten.
Ich denke über Getrag-Getriebe lässt sich kaum was Schlechtes sagen. Nicht umsonst seid ihr seid Jahren ein steter strategischer Partner von BMW. Da macht jeder seinen Job gut.
Dir/euch auch schöne Weihnachtstage!
Zitat:
@Bmwstone schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:39:26 Uhr:
Ich würde einfach mal zu ZF Fahren oder bei ZF anfragen was das alles sein könnte oder einfach zu BMW fahren und schauen ob die was machen können da es ja eigentlich alles sein könnte so komplex wie der Automat den ist um eine fachgerechte Diagnose zu erstellen bevor man unnötig für Teile investiert die evtl gar keinen Sinn haben oder in die falsche Richtung führen von Mechatronik bis zum Ventil bis zum Öl bis zum kompletten Schaden kann alles sein .Sorry für kein Punkt und Komma, dachte währe in diesem Thread so üblich normal.
alleine schon wegen der Rechtschreibung konnte ich den Text nicht zu Ende lesen🙂
Zitat:
@Abregg schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:14:50 Uhr:
Zitat:
@Bmwstone schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:39:26 Uhr:
Ich würde einfach mal zu ZF Fahren oder bei ZF anfragen was das alles sein könnte oder einfach zu BMW fahren und schauen ob die was machen können da es ja eigentlich alles sein könnte so komplex wie der Automat den ist um eine fachgerechte Diagnose zu erstellen bevor man unnötig für Teile investiert die evtl gar keinen Sinn haben oder in die falsche Richtung führen von Mechatronik bis zum Ventil bis zum Öl bis zum kompletten Schaden kann alles sein .Sorry für kein Punkt und Komma, dachte währe in diesem Thread so üblich normal.
alleine schon wegen der Rechtschreibung konnte ich den Text nicht zu Ende lesen🙂
Wie gesagt , wohl Standard hier , wollte nur dazugehören kurz 😁