Euer Verbrauch

Ford Kuga DM2

Hallo erst mal....

Nun bin ich seit 2.5 Wochen Besitzer eines Kuga 4x4 in der Dieselvariante. Die ersten (meist Autobahn mit 100-120 km/h) 2000km habe ich auf dem Buckel und bin über den Verbrauch etwas erschrocken.
Im Schnitt sind es bei mir 7.4 Liter obwohl ich sehr sehr spritsparend fahre.

Bei gleicher Fahrweise brauche ich bei meinem Skoda Octavia unter 5 Liter ! (OK, kein 4x4 und nur 225 "Schlappen" drauf)

Ist das normal so oder sollte da noch mal die Werkstatt drüber schauen ?

Grüße Knut

Beste Antwort im Thema

Klar ich sag ja auch nix :-) Gott sei dank hat man einfach nur Bio Diesel oder Diesel.. In den Sommerferien war ich in der Heimat - Italien.. da hast du die Wahl von ca. 6 verschiedenen Dieseln..

BluDiesel Tech (Agip)
Shell V Power Diesel (Shell)
Energy E-Power Diesel (Esso)

und noch viele andere Sorten.. Anbei dann noch das ganz normale Diesel :-)

Das mit dem Verbrauch stimmt schon, evtl. ist auch hier die Begründung warum der Kuga ausgerechnet 136 PS hat und nicht 140 :-) die 4 PS sind der DPF 😛

64 weitere Antworten
64 Antworten

Im Sommer verbrauchte mein Diesel (4x4) ca. 7,2 Liter. Jetzt im Winter bin ich zwischen 7,5 und 8 Liter! Finde ich oK, denn im Winter hab ich bei der Saukälte auch immer die Sitzheizung aktiviert und ich fahre normal, was soviel heißt wie: nicht auf Sparsamkeit!

Ich bin bei 6,7 l bei 95% Autobahn und Rest Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von Furdfahrer

Hi zusammen,

also mein aktueller Verbrauch bei 200 Km/h liegt bei 14,3 L Diesel (siehe Bild) ohne Chip tunning.

Gruß

Wolfgang

Und ich dachte der Wö fahrt nur knapp über 180.....

Mal so zum Vergleich, unser Altea braucht bei Vollgas (also so 200-210Km/h) auch 13,.... L Diesel.

Bei laút Tacho 220 sind es dann noch etwas über 12L.

Zitat:

Original geschrieben von capposven

Zitat:

Original geschrieben von Furdfahrer

Hi zusammen,

also mein aktueller Verbrauch bei 200 Km/h liegt bei 14,3 L Diesel (siehe Bild) ohne Chip tunning.

Gruß

Wolfgang

Und ich dachte der Wö fahrt nur knapp über 180.....
Mal so zum Vergleich, unser Altea braucht bei Vollgas (also so 200-210Km/h) auch 13,.... L Diesel.
Bei laút Tacho 220 sind es dann noch etwas über 12L.

Ja bis 180 gehts ziemlich schnell und dann braucht er halt ein bisschen.

Mit Chip gehts bis 200 schnell und mit Rückenwind, Heimweh und Bergab gehts bis max. 228 lt. Tacho, dann geht der Drehzahlbegrenzer rein.

Wenn ich meine Sommerschuhe wieder anhab stell ich mal ein Bild rein.

Gruß

Wolfgang