ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Verbrauch min bei einem Kuga 2,5t.

Verbrauch min bei einem Kuga 2,5t.

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:49

Hallo Leute

Was verbraucht ein kuga 2,5t so auf der autobahn, bei mir war es letzte woche bei konstant 120 - 130 km/h 8,8 l auf 100 km nicht laut BC sonderen ausgerechnet.

Bis 190 km/h wo es gegangen ist habe ich 9,1 verbrauch gehabt nicht laut BC sondern ausgerechnet, das ist aber ein super wert bin zufrieden damit.

Ausser das der Tank nur 56 l hat des ist nicht so gut das stört mich halt

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Januar 2018 um 19:12

Verbrauch kann ich bestätigen.

Bei 110-130 knapp ziemlich genau 8 Liter.

Kurzstrecke im Ort 12-13L

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 20:32

Ich fahre auch viel kurzstrecken bei mir hat es so um 11,4 l eingependelt

zur arbeit ca. 27 x 2 = 54 km und rest alles stadt

Stefan

Hallo,

 

ihr solltet auch schreiben welches Getriebe ihr habt. Ich liege laut BC bei ca. 10 liter ( 6-Gang Handschaltung), vorwiegend Kurzstrecke und im Winter bei der Arbeit wird auch die Standheizung benutzt. Das sich der Benziner mit Handschaltung Sparsamer fahren lässt, sollte klar sein.

Auf der AB bei ca. 120-150 km/h bleibt dieser Verbrauch ebenfalls. Einmal hatte ich ihn bei sehr Vorsichtiger Fahrweise bei 9,4 liter, aber da macht das fahren keinen Spass.

 

Gruss Udo

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 14:07

Ok habe ich vergessen ich habe einen automatic

Also ich fahre meinen nicht unter 13 Liter (Automatik).

am 9. Januar 2018 um 20:03

Meiner ist auch AT.

Hallo,

ich bin mit meinem Verbrauch am Kuga eigentlich zufrieden. Eigentlich ist es mir egal wieviel er Verbraucht, das sollte einem klar sein wenn man dieses Auto kauft. Ich werde mir aber demnächst mal die Mühe machen und Nachrechnen.

Auch am Focus ist mir egal was er Verbraucht, nur wenn ich dann von einem Durchschnitt von 13-14 Litern höre, verstehe ich die Welt nicht mehr. Aktuell liegt er bei 11 Liter laut BC. Bei 14 Litern müsste ich nur Vollgas fahren und das würden die Reifen keine 14 Tage mitmachen.

Den Kuga werde ich so lange es geht behalten, denn ein entspannteres Fahren kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Udo

Also ich kann gerne ein Foto von meinem BC posten und meine Reifen halten 30.000 Kilometer.

Fahre aber auch nicht 110 oder 130 auf der AB.

Grüße

Hallo,

das der Kuga auf der AB ca. 13 Litern schluckt bei etwas zügiger Fahrweise, glaub ich gerne. Denn es müssen 2,5Liter Hubraum versorgt werden und das er einen CW Wert wie eine fahrende Schrankwand hat, müsste auch jedem klar sein. Das der Automatik etwas mehr will hab ich schon bei anderen gesehen. Ich kann im Stadt Verkehr bereits bei 1600 U/min schalten, der autom. wird etwas höher liegen.

Aber zum Sparen kann ich das Rad nehmen, Bus oder Bahn fahren, oder wie viele Chaoten hier den Motor versauen:rolleyes: und auf Gas umbauen.

Gruss Udo

Ich habe die 13 Liter nicht auf die AB bezogen, mein momentaner BC Durchschnitt ist 13,5 Liter.

Da ich aber Stage 3 verbaut habe, schluckt er einfach mehr.

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 17:56

Hallo

Wieviel ps hast du jetzt denn

Gibt es möglichkeiten einen anderen tank einzubauen meiner hat nut 56 liter und die 2010 baujahr die haben 66 Liter

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht.

Gibt genug Tanklstellen in Europa.

Zitat:

@520D schrieb am 12. Januar 2018 um 18:56:18 Uhr:

Hallo

Wieviel ps hast du jetzt denn

Gibt es möglichkeiten einen anderen tank einzubauen meiner hat nut 56 liter und die 2010 baujahr die haben 66 Liter

am 22. Januar 2018 um 17:10

Verbrauch 14,6 Liter. Ich liebe jeden mm an diesem Kuga. Werde ihn fahren bis er auseinander bricht. So einen Motor gibt es nie wieder. Leider.

Gruß

Ford-Lord

Zitat:

@Mr Focus schrieb am 12. Jan. 2018 um 12:22:12 Uhr:

Aber zum Sparen kann ich das Rad nehmen, Bus oder Bahn fahren, oder wie viele Chaoten hier den Motor versauen?? und auf Gas umbauen.

Das soll heißen, das der Motor nicht gasfest ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Verbrauch min bei einem Kuga 2,5t.