Euer Verbrauch des SQ5?
Hallo Zusammen,
nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.
Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.
Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?
Danke für eine Rückmeldung!
Gruss aus Stuttgart
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:
Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....
Marie hat recht.
HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,
mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.
Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...
675 Antworten
Zitat:
@goldeneroktober schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:02:31 Uhr:
Ich habe heute auch 73 l getankt und bin 598 km gefahren
12,2L/100km das ist eine reale Zahl.
Zitat:
@Startspurmach3 schrieb am 23. Oktober 2015 um 08:32:58 Uhr:
12,2L/100km das ist eine reale Zahl.Zitat:
😕 Meine Zahlen sind auch real, was ist daran falsch?
....und wenn die anderen schreiben, dass sie weniger verbrauchen, dann sollte es wohl stimmen.
Wer sollte da denn was verheimlichen😕
Zitat:
12,2L/100km das ist eine reale Zahl.Zitat:
Ist aber relativ hoch. Da muss man dem Stier schon die Sporen geben 😁
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:06:05 Uhr:
Ist aber relativ hoch. Da muss man dem Stier schon die Sporen geben 😁Zitat:
12,2L/100km das ist eine reale Zahl.
nun........klar das hab ich gemacht, meine Kuh müßte einem 640d die Hörner zeigen und anschließend den Kuhschwanz 😁
Ähnliche Themen
Gemischte Fahrt alles im S-Modus gefahren. Verbrauch nach Tankfüllung heute 9.42 Liter (selbst errechnet).
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:42:23 Uhr:
Gemischte Fahrt alles im S-Modus gefahren. Verbrauch nach Tankfüllung heute 9.42 Liter (selbst errechnet).
Siehst du Ronaldo, so ist mein Verbrauch auch und es macht spaß 😁
696 km gefahren, 58,2 L getankt. Gemischte Strecke (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr in etwa gleich verteilt), überwiegend Efficiency Modus, S-Modus (nur sporadisch zum Überholen), Verbrauch 8,4 L (selbst errechnet).
Ich fahre praktisch nur noch im S-Modus (ausser längere AB Strecken). Die andern Modi sind mir einfach zu langweilig 🙂 Alex kommt im S auch viel schöner rüber.
Du bist schon ein echter Hardliner, Ronaldo! Bei uns in der Großstadt ist der Dynamic-Mode leider eher nervig. Da ist man schon mal froh im Efficiancy mitzuschwimmen.
.......also, ich hab mir die Kuh mit +/- 326 PS nicht gekauft, um damit den Spritverbrauch auf den niedrigsten Wert zu bringen. 😁
Wer sein Fahrzeug vorwiegend im Berifsverkehr bewegt, hat selten eine Chance die Möglichkeiten des komfortabel motorisierten Vehikels umzusetzen. Das hat nichts mit Spritsparen zu tun, das sind eher äußere Umstände.
... eine Abweichung von 10% habe ich auch im "handgerechneten" Vergleich.
Stelle aber noch ein anderes "Phänomen" fest:
Der BC zeigt mir nach dem Wechsel von 21 Zoll im Sommer auf 19 Zoll im "Winter" auf meiner täglichen Fahrt zum Arbeitsplatz einen um etwa einen halben Liter geringeren Verbrauch an (7,2/6,5) an, die Klimaanlage wird im Sommer nicht durchgängig betrieben, dafür die Heizung aktuell immer.
Der Verbrauch von 6,5l wird aber nur angezeigt, wenn es hier im "Winter" nicht unter 5 Grad geht.
Wenn es dann aber nahe 0 Grad geht ist der Verbrauch wieder bei etwa 7,2 l.
Kann da keinen nachvollziehbaren Rhytmus im Verbrauch erkennen. Stelle ich da irgendwo einen falschen Vergleich an?
Zitat:
@SKUH schrieb am 17. August 2014 um 22:15:14 Uhr:
Ich habe auf einer Strecke von 750 km schon mal einen Durchschnitt von 6.7L geschafft. Im comfortmodus, da der Sound doch immer etwas verlockt zum spielen. :-) Die Strecke wurde aber auf Schweizer Autobahnen zurückgelegt. Das heisst maximal 129 km/h. Mein Kilometerstand zu der Zeit lag bei ca. 5000. weiss jemand ob irgendwo in Graubünden mal ein SQ5 Treffen stattfindet?
Moin
Ich glaub die Schweizer müssen ein Riesen Herz für Autos haben . Ich werd das nie begreifen wie man eine SQ kaufen und fahren kann wenn bei 129 KM Schluss sein muss. Und die Strafen sind ja schon extrem hab ich gehört.
Wenn ich da mit easy going 200 KM/h rumnagele krieg ich doch mal richtig Ärger , oderr...
Was für ein märtyrium . Ich glaub soviel,Baldrian kann ich gar nicht saufen .
... Wenn es mal ein Treffen in der Schweiz gibt kommen wir sehr gerne .. Da brauchen wir aber ab Lörrach einen Chauffeur , oder Ronaldo fährt vor uns her und macht kolonnenführer.
Grüße
... warum fahren "unsere" Schweizer so gerne hierher zu uns?!!
Und manch einen aus der Schweiz ("unsere" Schweizer ausgenommen) ltreibt es hier sogar zu illegalen Autorennen.
Zitat:
... Der Verbrauch von 6,5l wird aber nur angezeigt, wenn es hier im "Winter" nicht unter 5 Grad geht.
Wenn es dann aber nahe 0 Grad geht ist der Verbrauch wieder bei etwa 7,2 l.
Kann da keinen nachvollziehbaren Rhytmus im Verbrauch erkennen. Stelle ich da irgendwo einen falschen Vergleich an?
Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Dieselzusatzheizung zu tun hat.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es im Q5 auch sowas gibt, aber im A6 und A7 ist sie immer mit verbaut und heizt unter ca. 5°C mit, damit der Innenraum schneller warm (ich meine nicht die Standheizung).