ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Euer Verbrauch des SQ5?

Euer Verbrauch des SQ5?

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 17. August 2014 um 18:56

Hallo Zusammen,

nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.

Fahrweise: Dynamik Modus.

---

Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.

Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?

Fahrweise dabei?

Wieviel KM runter?

Danke für eine Rückmeldung!

Gruss aus Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:

Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....

Marie hat recht.

HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,

mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.

Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Im April auf der Deutschland Tour 7,65 Liter gemischte Fahrt, aber auch mal 200kmh dabei und Stadtverkehr. Wenn ich meistens im S-Modus fahre komme ich auch auf gegen 10 Liter. Sind auch immer wieder Zwischenspurts mit dabei. Find ich sensationell bei einem solchen Fahrzeug.

am 17. August 2014 um 20:15

Ich habe auf einer Strecke von 750 km schon mal einen Durchschnitt von 6.7L geschafft. Im comfortmodus, da der Sound doch immer etwas verlockt zum spielen. :-) Die Strecke wurde aber auf Schweizer Autobahnen zurückgelegt. Das heisst maximal 129 km/h. Mein Kilometerstand zu der Zeit lag bei ca. 5000. weiss jemand ob irgendwo in Graubünden mal ein SQ5 Treffen stattfindet?

am 17. August 2014 um 20:15

Bei 8,5-9l bin ich auch bei gemischter Fahrweise in Dynamik Modus.

Jetzt mit 5 Fahrrädern und einer Dachbox sowie das Auto voll beladen, lag ich bei 10,6l und bin nicht schneller als 145km/h gefahren. (war dabei im comfortmodus)

Zitat:

Original geschrieben von SKUH

weiss jemand ob irgendwo in Graubünden mal ein SQ5 Treffen stattfindet?

Könnte sein, dass wir auf der Schwägalp nächstes Jahr mal was organisieren. Wohl aber eher im Spätsommer / Herbst. Im nächsten Frühjahr eher wieder in Deutschland. Komm doch auch, dann kannst Du mal das Schweizer Schnecken Tempo 129kmh für kurze Zeit vergessen.

am 17. August 2014 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von SKUH

weiss jemand ob irgendwo in Graubünden mal ein SQ5 Treffen stattfindet?

Könnte sein, dass wir auf der Schwägalp nächstes Jahr mal was organisieren. Wohl aber eher im Spätsommer / Herbst. Im nächsten Frühjahr eher wieder in Deutschland. Komm doch auch, dann kannst Du mal das Schweizer Schnecken Tempo 129kmh für kurze Zeit vergessen.

Danke, ich werd es sicher versuchen. Habe gerade für die nächsten Treffen eventuell Samnaun vorgeschlagen, und würde natürlich mit organisieren!?

am 17. August 2014 um 20:36

Hallo,

ich hab auf ca 5000 km einen Durchschnitt von 9,35 Liter auf 100 km. Davon ca.40% Stadt, 40%Landstraße, 20% Autobahn meistens im Dynamikmodus.

vg

Themenstarteram 17. August 2014 um 20:39

Hallo

toll für die zahlreichen Antworten. Ich finde es erstaunlich was Audi aus diesem Wagen gezaubert hat.

Für einen 3L Diesel mit Biturbo von 7 bis 10L bei "Normaler" oder "Sportlicher"-fahrweise solche Verbrauchswerte zu kriegen.

Bin gespannt ob sich noch mehr melden :-)

Gruss

Nach 6900 km, davon 3000 km mit 4 Pers. und Gepäck, Durchschnittsverbrauch 7,9 Liter. Insgesamt zügige Fahrweise, häufiger auch mal über 200 km/h. (Orig. 21 Zoll). Sensationell wenig.

Zuvor Q7 mit 3.0 240 PS Durchschnittsverbrauch 12,8 Liter bei ähnlicher Fahrweise.

Grüße.

Mein Durchschnitt nach 14.000 km liegt bei 8,6 Ltr wie du meiner Signatur entnehmen kannst. Fahre aber meistens im Auto oder Individual Mode. Dynamik nur selten und überwiegend Autobahn/Bundesstraße.

am 18. August 2014 um 6:44

15tkm - Bordcomputer zeigt 10.2l Schnitt

Allerdings: Hälfte Stadt stop & go, die andere Hälfte Autobahn Vollgas (160-210kmh) - die Verbrauchsstärke bei 80-130kmh kann ich leider (fast) nie ausnutzen

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch? Anzeige 7,8l, berechnet 8,1l

Fahrweise dabei? Gemischt, alle Modi meist Dynamik S/D

Wieviel KM runter? 15000km

Grüsse

20Charly

Hallo,

In Ö, viel Langstrecke, gerne zügig, meist auf auto, selten dynamik.

Nach 46tkm steht der Langzeitspeicher auf 8,9l.

Meine BC Angabe zeigte mir immer 10% zu wenig an, hast mir aber Christian in Lengenfeld dank VCDS angepasst.

Das ist normal. 10% hatte ich beim A6, 10% sind es auch beim Touareg. Ich habe die Anzeige auch mit VCDS angepasst, weil ich den echten Verbrauch sehen möchte, nicht den "schöngerechneten".

Deine Antwort
Ähnliche Themen