Euer Verbrauch des SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen,

nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.

Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.

Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?

Danke für eine Rückmeldung!

Gruss aus Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:

Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....

Marie hat recht.

HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,

mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.

Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...

675 weitere Antworten
675 Antworten

Genau so machen wir das 🙂
Wird bestimmt wieder 1A

Bei den tollen Teilnehmern wird jedes Treffen 1A

Hallo,

Ich hab bis jetzt nur einmal getankt, da erst ca. 1150 km auf dem Tacho stehen und ich das Fahrzeug anfangs Piano fahre. Verbrauch ca. 7,9 l.

Grüße

Nochmals hallo,

Dumme Frage: kann man die Anzeige im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho von Reichweite, etc. auf Momentanverbrauch, etc. umstellen? Und wie?

Müsste doch möglich sein, oder?

Grüße.e

Ähnliche Themen

Unter Dem Blinkerschalter und am Schalterende ist je ein Knopf wo man die BC Anzeige Werte ändern kann. Steht aber auch alles in der BA.

Das aber echt genial auf 1150 zu kommen. Das hab ich nicht mal mit meinem Touareg 2 und einem 100L Tank geschafft.

Ich komme mit meinem SQ5 auf ca. 650KM und dann steht Restreichweite 0KM.
Witzig dabei ist, dass scheinbar noch 7L im Tank sind.
Also die Tankeranzeige ist auch nicht so der Hit.

Aber auf 1150KM zu kommen, da musst das Wägelchen ja förmlich um die Ecke tragen???

Zwecks treffen: Leider reicht mir das nicht zum Fichtelgebirge. Etwas näher an Stuttgart wäre hilfreicher gewesen ;-)

Gruss

Währe schön, wenn ich mal die 800km erreichen würde.😁
730 habe ich auch schon einmal geschafft.😉

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

Das aber echt genial auf 1150 zu kommen. Das hab ich nicht mal mit meinem Touareg 2 und einem 100L Tank geschafft.

Aber auf 1150KM zu kommen, da musst das Wägelchen ja förmlich um die Ecke tragen???

Zwecks treffen: Leider reicht mir das nicht zum Fichtelgebirge. Etwas näher an Stuttgart wäre hilfreicher gewesen ;-)

Gruss

Das Audi Girl_SQ5 Ina kommt übrigens auch aus der Neckar-Metropole 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Gruss

Das Audi Girl_SQ5 Ina kommt übrigens auch aus der Neckar-Metropole 🙂

Genau Ina, was verbraucht deine Kuh? Komm wir wollen es wissen ob du mehr oder weniger verbrauchst?

Zitat:

Gruss

Hebro911 schrieb nicht, dass er die 1150 KM mit einer Tankfüllung geschafft hat, sondern dass er erst einmal getankt hat, somit könnte er theoretisch auch zwei Tankfüllungen für die 1150 KM gebraucht haben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Zitat:

Gruss

Hebro911 schrieb nicht, dass er die 1150 KM mit einer Tankfüllung geschafft hat, sondern dass er erst einmal getankt hat, somit könnte er theoretisch auch zwei Tankfüllungen für die 1150 KM gebraucht haben... 😉

Stimmt, da hast du recht und so wird es auch sein😉

Denn so weit kommt man nun wirklich nicht und wenn der Tank voll war, dann ist es auch realistisch 🙂

Mit dem A8 war ich mal bei 1.200km, der hat aber einen deutlich größeren Tank.

Mit dem A8 war ich mal bei 1.200km, der hat aber einen deutlich größeren Tank.

Ich hatte bei meinem SQ über 5500 KM einen "echten" Durchschnittsverbrauch von 12,2 Liter.
Wer bietet mehr...😁

Mein echter Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,6 Liter. Wie schafft man 12,2 über
10 bin ich noch nicht drüber gekommen. Und fahre auch gerne mal über 200 km/h.

Deine Antwort