Euer Traum-Audi neben dem Q3?
da muss ich wohl den neuen SQ5 nennen. Das wird ein fantastisches Auto!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich würde mich für den aktuellen Q5 entscheiden.
Unseren A4 würde ich auch durch einen Q5 ersetzen.
Am Besten mit den 190 PS Diesel
Wenn er denn kommt, ist der Audi TT Offroad/Crossover/SUV, wie auch immer er heißen mag, mein nächster fahrbarer Untersatz!
Schön, dass Geschmäcker so verschieden sind. Mir gefällt bei Audi aktuell eigentlich nur der Q3, der A1 und der R8.
Seit ich im Macan leider nur als Beifahrer gesessen bin, gibt es außer dem Q3 in diesem Segment überhaupt keine andere Option mehr. Im Wedeltest bei AMS schafft der Q5 gerade mal 127,3, der Macan sehr gute 140,9 Km/h, was ein Riesenunterschied.
Und das phantastische Armaturenbrett - und die Seitenlinie fast so schön wie beim Q3, ehrlich eine Überlegung wert. Nur meiner Frau ist er zu sperrig und von vorn auch noch nicht mein Fall, aber ein echtes Spaßauto "für kleines Geld" (so drückte sich zumindest ein Cayennefahrer aus, der dann wohl gleich bestellt hat).
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Kein S5 Sportback!
Warum? Erstens hat er keinen V8 und sieht zweitens optisch nicht so gelungen aus.![]()
Ich habe Limousinen eigentlich sehr gern, ich habe gerade was auf dem Tisch liegen, aber den S5 will ich (noch) nicht eintauschen.
Finde genau andersrum.
hätte ich die Wahl zwischen Coupé und Sportback, würde ich mich für Sportback entscheiden.
1. Mehr Platz
2. Günstiger
3. (persönlicher Geschmack) sieht besser aus.
Der Coupé sieht neben den Sportback langweilig mMn. aus.
Der Macan wäre für mich gar nichts.
Das Bedienkonzept sowie das Innenraumdesign sagt mir gar nicht zu.
Aston Martin Vantage, da würde mir sogar das Grundmodell reichen .
Ups, ok es muss ein Audi sein... Dann den RS A6 Avant.
RS6 Avant
Den habe ich als potentiellen Nachfolger im Blick, da er einfach alles kann.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Zitat:
Original geschrieben von wegomyway
muss es ein audi seinneben meiner zukünftigen kuh
![]()
wenn ja , keiner
wenn nein , dann x6
wie Du siehst hab ich den Traum wahr gemacht
welchen ? den der mittelgroßen KUH ? hab ich gesehen , viel spass damit ... für die großstadt berlin einfach zu groß ... such mal parkplatz ...
ich meinte
den hierBei mir stand der X5M auf der Liste zum neuen Fahrzeug.
Aufgrund der harten Federung ist er dann durchgefallen. Sonst ist er ein schönes Auto, aber mit einem RS6 wäre ich dann nach meinen Test doch besser bedient.
Mit dem SQ5 habe ich in Berlin keine Parkplatzprobleme gehabt, mit dem Q7 aber recht massiv.
Mein Traum Audi würd ich mal Ganz Grob sagen der A5 Sportback oder A7 sind sehr ähnliche autos und trotzdem schön :-)
Der A5 Sportback ist der kleine Bruder vom A7.
Mir gefällt derzeit der X4 recht gut. Werde mir das Fahrzeug im Juni mal anschauen. Denke aber jetzt schon, dass die Sitzhöhe noch knapper wird als beim Q3.
Zitat:
Original geschrieben von tigtdi
Mir gefällt derzeit der X4 recht gut. Werde mir das Fahrzeug im Juni mal anschauen. Denke aber jetzt schon, dass die Sitzhöhe noch knapper wird als beim Q3.
Na das ist aber mal ein sehr individueller Geschmack. Und bei dem Link sieht man noch nicht mal die noch viel interessantere Seitenlinie , dafür aber das schöne Tiefseeblau. Ich denke, wenn Du ihn in echt zu Gesicht bekommst, wirst Du es Dir auch von daher noch mal überlegen.
Wenn ich mal noch mehr Platz habe dann kommt ein R8 V10 5.2 FSI