Euer Spritverbrauch mit der Kugel.
Moin!
Ich denke, dass es grad im Moment wieder akut wird, sparsamer zu fahren. Daher wollte ich von euch mal wissen, wieviel ihr mit euren Smarties so braucht (CDI, Benziner[wenn, welche PS-Zahl]).
Minimal und MAximalwerte wären ganz nett.
Ich brauch mit meinem 42 Pulse (Benziner, 61 PS) je nach fahrweise 4,5 (Gaspedal nur schief ankucken) bis hin zu 8,5 (Bleifuß + Klima).
mfG
Lawni
73 Antworten
@10sKäfer
ich habe ihn ja gerade mal ein paar Tage!! bin alles gefahren von AB(zügig wie gemütlich) Landstrasse das selbe!Auch mit diesem Tank ist der 12 sek. sprint zustande gekommen
@325iTouring
nein nicht Kerzengeradeaus!! bin wie oben beschrieben von AB-Landstrasse über stadt alles gefahren in sämtlichen drehzahlbereichen,und weil ich eine Handykarte brauchte und gerade an der tanke war und zufällig auch noch die 105km auf dem Tacho habe ich nachgetankt und es gingen nur3,95l rein(normal würde ich nicht für 5€Tanken gehen aber dachte mir was solls,beste gelegenheit um es zu Testen!)
Und da dies der Erste Tank war inclusive aller ausprobierereien so wie langsam fahren,heizen usw denke ich das es doch repräsentiv ist.Ich müsste ihn noch günstiger fahren können wenn ichs drauf anlege!
Die 12 sekunden waren per stoppuhr,ich habe mich selbst gewundert wie die kiste abgeht,er ist aber ungetunt!wie auch immer würde ich jedem gern zeigen wenn er hier wäre das soll ja kein gelabere sein.Bin einfach Pos. überrascht.
Und von der endgeschwindigkeit redet ja garkeiner,die 141km/h laut Tacho reichen wirklich für ihn!Will ich schneller fahren nehm ich mir meinen 220cdi aber der wagen hat mich einfach nur verblüfft,ich geb ihn nicht mehr her!!!
Ich mag den Smart, nur der Verbrauch ist VIEL! zu hoch!
Ob beim Diesel, und noch viel schlimmer beim Benziner!
...leider, sonst hätten wir schon lange einen!
Mit unserm Yokohma Brabus Spezial Smart*g*
braucht wenn mann ihn tritt gut 7-8Liter das Teil hat nur 45PS!
Ist hat ein Benziner und das man da vorran kommt muss mand en immer hoch drehen lassen! *G*
naja die 225/35R17 auf der HA sind halt en riesen widerstand für den Smart!
Zitat:
Original geschrieben von Bertus
Hi!
Smart mit Klima und 61PS, Bj. 02/02. Verbrauch so zwischen 5,0 und 7,0 l. Teilweise mit Klima an und im Automatikmodus der Schaltung. Verbrauch bei Strecken zwischen 3 bis 15 km.Bertus
7 liter ? mein wagen (audi) verbraucht 3.5 l.mehr ,bei 1600kg und 170 ps. ich find diese smart - werte nicht unbedingt wirtschaftlich.ich dachte die sind alle "spritsparwunder" ?
Ähnliche Themen
Spritsparwunder gibt es im Märchen und in der Werbung. Aber im wirklichen Leben, ich denke, eher nicht.
MfG
Bertus
So!!
Hab jetzt mit meinem Smart die erste Tankfüllung leergefahren.
CDI:
Vollgetankt (ca. 20 Euro), dann 465 KM mit gefahren bis das Tankblinksymbol aufgeleuchtet hat, dann wieder vollgetankt ( 15 Euro)!!!!!
Wie gesagt, erste Tankfüllung, mein Ziel wird drunter liegen.......
...alles klar?
Hi!
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, was Dein CDI verbraucht hat, denn anhand der Kosten kann man es nicht erkennen.
MfG
Bertus
auf jeden fall wenig.... mit 22liter tank find ich 465 km schon gut.... wie weit bist denn gefahren?? bis 5,0liter in der anzeige oder bis 0,0???
Hallo!
....weiß zwar, dass man wenn das Warnsignal aufleuchtet noch knapp 100 km fahren könnte, aber bin sofort panisch zur nächsten Tanke gefahren (stört halt, wenn das Tanksymbol aufblinkt). Also es standen 5 Liter in der Anzeige. Hab den Tankbeleg mit der Literangabe jetzt im Smart liegen, muss den genauen Verbrauch noch berechnen. Melde mich dann die Tage mal wieder.
Bis dann.
Hallo!
Also ich frahre seit 2,5 monaten einen Smart fortwo Pure 50 PS! Ein echt supergeiles Auto!
Also mein Verbrauch liegte bis zum heutigen zeipunkt immer zwischen 4,5 und 4,8 Liter! Hatte vorher einen Golf der brauchte gute 10 liter, also eine enorme einsparung!
Bin mit meinem neuen 42 (600ccm/54 PS) seinerzeit sofort in Urlaub gefahren ("Einfahrtour", an 5 Fahrtagen 2500 km gef.), Verbrauch: Landstraße 3,8 l, Alpen 4,8 l/100km Superbenzin (KEIN DIESEL !) dank knapp untersetztem 6.Gang, Ölverbrauch ca. 1mm am Meßstab, dabei blieb's auch bis heute, in der Großstadt sind's dann auch mal über 5 l
Gefahren wird überwiegend im Schaltmodus.
Zitat:
Original geschrieben von mozi16
Ich komme fast immer mit einer Tankfüllung (Super bleifrei ) so an die 350-370 Kilometer. Fahre aber auch fast immer nur 100-110 km/h.
Ansonsten rächt Zsuzsu sich und der Verbrauch steigt enorm....
Hallo!
Da musst du aber irgendetwas falsch abgelesen haben.Ich fahre mit meinem Cabrio knappe 600Km mit einer Füllung und das bei 200Km Autobahn und der rest über Land und Stadt. Habe einen Smart Pur Cabrio mit 40KW
Tschau
Mr.Smart
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Smart
Hallo!
Da musst du aber irgendetwas falsch abgelesen haben.Ich fahre mit meinem Cabrio knappe 600Km mit einer Füllung und das bei 200Km Autobahn und der rest über Land und Stadt. Habe einen Smart Pur Cabrio mit 40KW
Tschau
Mr.Smart
ne hat er nicht.... ich nehme an das du ein smart nach 2003 gekauft hast.... erst ab da wurde der 33 liter tank verbaut... davor 98-02 wurde der 22liter tank eingebaut... hab ich im übrigen vorher schonmal erklärt.... darum auch die unterschiedlichen reichweiten....
ich würde allen empfehlen einfach den durchschnittsverbrauch zu posten...damit es keine missverständnisse mehr gibt!