ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Euer Spritverbrauch mit der Kugel.

Euer Spritverbrauch mit der Kugel.

Themenstarteram 2. September 2005 um 7:25

Moin!

Ich denke, dass es grad im Moment wieder akut wird, sparsamer zu fahren. Daher wollte ich von euch mal wissen, wieviel ihr mit euren Smarties so braucht (CDI, Benziner[wenn, welche PS-Zahl]).

Minimal und MAximalwerte wären ganz nett.

Ich brauch mit meinem 42 Pulse (Benziner, 61 PS) je nach fahrweise 4,5 (Gaspedal nur schief ankucken) bis hin zu 8,5 (Bleifuß + Klima).

mfG

Lawni

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 2. September 2005 um 8:06

99er F2, 45 PS

4,5 - 5 Liter, Pendeln im Berufsverkehr, 80% Autobahn bei normalen mitrollen.

Bei schleichen würden bestimmt noch weniger gehen aber dafür hab ich frühmorgens und abends keinen nerv :D

Hallo,

mein Pulse (2003, 61 PS ) benötigt zwischen 4,8 und 7,3 Liter je nach Fahrweise.

unser alter Passion (2001, 54 PS) benötigte zwischen 4,8 u8 Litern je nach Fahrweise.

unser CDI (2000er) nimmt zwischen 3,2 (war absolutes Minimun bisher bis zu 4,6 Litern Diesel.

Lifli

mein letzter smart brauchte zwischen 6-9 liter (2001 passion 55ps)

mein jetziger braucht zwischen 5-7,5 liter ( 2004 Brabus 115ps)

fahre jedoch immer ohne klima....

Hallo,

fahre einen 42 brabus 11/04, 75 PS.

Verbrauch 5,0 - 7,2 l (durchschn. 6,4 l)

Klima und Standheizung

Tschüss

brabus96

Weiss ich noch nicht, seid 4Tagen haben wir einen. und Tankanzeige sind 3eier weg und Laufleistung bei 260km mal abwarten und rumfahren was am ende bei Tank leer passiert.

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:17

ui, dann bist du aber gut dabei, denke mal locker 7 Liter.. ich hab jetzt 400km und erst 2 Eier weg..

was? 7liter beim CDi?!?!?!? Verkaufe ich Sofort! auf der Autobahn sind wir was das Auto hergab gefahren(Nadel nur bis 140 keine Ahnung wie schnell) ca.4,5l Verbraucht.

Donnerstag erster Termin für check beim SmartHändler.

Ich komme fast immer mit einer Tankfüllung (Super bleifrei ) so an die 350-370 Kilometer. Fahre aber auch fast immer nur 100-110 km/h.

Ansonsten rächt Zsuzsu sich und der Verbrauch steigt enorm....

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von LevKaan2002

was? 7liter beim CDi?!?!?!? Verkaufe ich Sofort! auf der Autobahn sind wir was das Auto hergab gefahren(Nadel nur bis 140 keine Ahnung wie schnell) ca.4,5l Verbraucht.

Donnerstag erster Termin für check beim SmartHändler.

ach so... ne dann nicht... bin jetzt vom Benziner ausgegangen, der hat nen größeren Tank, der CDI hat ja nur so 20 L

@mozi16

von 30 Litern ausgehend macht das locker 8L... nicht schlecht kleiner Bleifuß? ;)

Hammer geil muss man lassen bei den Benzinpreisen! aber einen benziner mit diesem Wagen hätte ich nun wirklich nicht gekauft. der Tankinhalt hat 22l mal abwarten was rauskommt?

Zitat:

Original geschrieben von lawni

@mozi16

von 30 Litern ausgehend macht das locker 8L... nicht schlecht kleiner Bleifuß? ;)

der 2000er benziner hat auch nur 22liter tankvolumen

 

mfg

ps: brauche mit meinem 42 passion (55ps) je nach wetter,

streckenführung und gasfuß zwischen 5,5 und 7,5 litern.

Wenn ich jetzt mal sehe, das ich mit meinem E 200 mit 136PS auf der Landstraße mit unglaublichen 6,5 Litern auskam, dann ist der Verbrauch für einen Smart Benziner schlichtweg unakzeptabel.

Deshalb ja auch ein Diesel (CDi) und Cabrio perfekter geht es nicht.

Also ich fahre einen 44 1.3 Passion mit ein paar extras und immer mit Klimaanlage. Habe bei der letzten Tankfüllung grandiose 5.0 Liter gerbraucht! War aber zugegebenermaßen fast nur Landstraße...

Sonst hatte ich immer Verbräuche von 5.4 - 6.5 Liter. War noch nie drüber, obwohl der Typ vom SC sagt, das sei nicht möglich, dass ich so wenig brauche. Aber ich sehe es ja jedesmal an der Zapfsäule. :D :D :D

Verstehe aber auch nicht, wie eure Kugeln so viel brauchen können... bis 7,5 Liter :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Euer Spritverbrauch mit der Kugel.