Euer Spritverbrauch mit der Kugel.
Moin!
Ich denke, dass es grad im Moment wieder akut wird, sparsamer zu fahren. Daher wollte ich von euch mal wissen, wieviel ihr mit euren Smarties so braucht (CDI, Benziner[wenn, welche PS-Zahl]).
Minimal und MAximalwerte wären ganz nett.
Ich brauch mit meinem 42 Pulse (Benziner, 61 PS) je nach fahrweise 4,5 (Gaspedal nur schief ankucken) bis hin zu 8,5 (Bleifuß + Klima).
mfG
Lawni
73 Antworten
Benziner von 5/99 mit 54PS
Lt. spritmonitor.de durchschnittlich 5,3ltr
Max 5,9ltr bei Kurzstrecken + Kaltstarts
Max 6,4ltr bei V-Max
Min 4,9ltr auf Landstrasse
Gruss, elchtester
Zitat:
Original geschrieben von kardis
is ganz einfach wie eine kugel "soviel" verbrauchen kann.
er hat nunmal einen turbomotor.
gruss sim
...Turbo läuft, Turbo säuft....
Wenn ich alle Gänge bis Begrenzer fahre, sind locker 8L drin.
Zitat:
...Turbo läuft, Turbo säuft....
Das kann ich aber nich einfach so akzeptieren...
VW hat ja mit den neuern TSI Motoren ein Konzept mit viel Leistung und wenig Verbrauch DANK Turbo und Kompressor...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SARS85
Das kann ich aber nich einfach so akzeptieren...
VW hat ja mit den neuern TSI Motoren ein Konzept mit viel Leistung und wenig Verbrauch DANK Turbo und Kompressor...
wart mal ab wenn die motoren auf dem markt sind..
vw kann viel erzaehlen. die erzaehlen auch noch das ihre pumpe-duese-rußwolkenwerfanlagen "up-to-date" sind.
also vw wuerd ich bei soetwas nicht unbedingt gauben ^^.
gruss sim
Es geht dabei ja nicht nur um VW es ist einfach nicht normal, dass der 230 Kompressor von meinem Papp weniger braucht als eure Smarts...
Finde diese Verbräuche bei den Smart benzinern auch sehr hoch.
Wenn ich die Bauweise (Plastik usw.) betrachte, dürfte der nicht mehr wie 4,5 Liter im Schnitt brauchen. Maximal!!!
Wir hatten mal einen 1.2er Twingo. Den fährst ja schon locker mit 5,5 Litern. Und da kann ich im Notfall sogar noch jemand hinten reinsetzen. Rein Wirtschaftlich betrachtet, geht somit das Smart Konzept nicht wirklich auf. Soll aber jetzt keine Kritik sein! 😉
Ist nur MEINE Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Finde diese Verbräuche bei den Smart benzinern auch sehr hoch.
Wenn ich die Bauweise (Plastik usw.) betrachte, dürfte der nicht mehr wie 4,5 Liter im Schnitt brauchen. Maximal!!!
Wir hatten mal einen 1.2er Twingo. Den fährst ja schon locker mit 5,5 Litern. Und da kann ich im Notfall sogar noch jemand hinten reinsetzen. Rein Wirtschaftlich betrachtet, geht somit das Smart Konzept nicht wirklich auf. Soll aber jetzt keine Kritik sein! 😉
Ist nur MEINE Meinung.
Plastik? naja Zum Teil... Immerhin wiegt er 800 kg
Den 1.2er Twingo kriegst du aber auch auf 8,5L (selbst schon geschafft)
Ich bin für meinen Teil mit dem Smart jetzt bei etwa 4L wenn nicht sogar weniger.
Zitat:
Original geschrieben von kardis
vw kann viel erzaehlen. die erzaehlen auch noch das ihre pumpe-duese-rußwolkenwerfanlagen "up-to-date" sind.
Immerhin brauchen die im Schnitt nur 5,5L
Hi!
Smart mit Klima und 61PS, Bj. 02/02. Verbrauch so zwischen 5,0 und 7,0 l. Teilweise mit Klima an und im Automatikmodus der Schaltung. Verbrauch bei Strecken zwischen 3 bis 15 km.
Bertus
Zitat:
Original geschrieben von lawni
ach so... ne dann nicht... bin jetzt vom Benziner ausgegangen, der hat nen größeren Tank, der CDI hat ja nur so 20 L
@mozi16
von 30 Litern ausgehend macht das locker 8L... nicht schlecht kleiner Bleifuß? 😉
Also in meinem Tank passen keine 30 Liter rein. Never!!!
Wenn ich volltanke ist bei 20-22 Litern Schluss. Sorry, aber warum hast Du 30 Liter ????
Zitat:
Original geschrieben von mozi16
Also in meinem Tank passen keine 30 Liter rein. Never!!!
Wenn ich volltanke ist bei 20-22 Litern Schluss. Sorry, aber warum hast Du 30 Liter ????
siehe dazu meinen ersten beitrag auf fred's seite 1...
mfg
ps: wenn du wirklich schoneinmal 22liter reingebracht hast, dann
bist du wirklich auf dem letzten tropfen in die tanke eingeritten.
mal an alle die von smart keine ahnung haben..
das 1x1 für frischlinge...
1. smarts bis mit neuen lichtern haben nen 33 liter tank.. ausser cdi s die haben nen 22 litertank.. genau gleich wie die mit den alten lichtern..(98-02)
desshalb der unterschied beim tanken..
2. 805 km leergewicht= ne menge stahl neben dem plastik..(tridionsicherheitszelle)
3.mittlerweile 7 jahre alter motor..( kleine mods ab 03)
nicht zu vergleichen mit neustem triebwerk des golf gt s...
4. man kann auch benziner unter 4,5 liter im schnitt bringen... man muss es nur können..(ich kanns zwar nich kenn aber solche..)
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
siehe dazu meinen ersten beitrag auf fred's seite 1...
mfg
ps: wenn du wirklich schoneinmal 22liter reingebracht hast, dann
bist du wirklich auf dem letzten tropfen in die tanke eingeritten.
RICHTIG :-)
Ich hasse tanken gehen...