Euer schönstes/verrücktestes Erlebnis mit eurem Audi

Audi A3 8L

Zwar gehöre ich nicht zu den Leuten die ihrem Auto einen Namen geben, aber ich habe dank "Ihm" vieles erlebt.

Ob jeden Sommer durch halb Europa mit dem Auto, oder im Winter Nachts um halb 3 bei 20 cm Schnee eine "Internetbekanntschaft" besuchen fahren...(In meinen jungen Jahren...🙂 all das wäre ohne Ihn nie möglich gewesen.

Niemals hat er gestreikt, war immer für mich da. Zwar ruckelte der Pumpe-Düse Diesel zu Beginn wie ein Nussknacker bei der Kälte, aber er lief tadellos. Und sein ESP hat mich schon einige mal vor Grösseren Kratzern und Dellen durch Leitplanken gerettet (als ich versuchte die Kurve trotz Glatteis und Schnee doch mit 90 Km/h zu nehmen...) Und sogar als er drohte steckenzubleiben...

Und als ich noch vor Jahren meinen 1. DVD Player einbaute mit LCD Bildschirm...Da war ich einer der 1. die das hatten. Und die Mädels fandens toll. Im Sommer wars "geil" und im Winter richtig kuschelig im warmen auto..auch dank meines Glühweins den ich immer im Auto habe. Man weiß ja nie wozu das gut sein kann :-)

Das "unschönste" Erlebnis, naja da war ich selber dran schuld:
Da war ich noch ganz ganz jung g** und wollte mit meiner 1. Liebe zu einem Waldparklatz "kuscheln" fahren. Zu der Zeit war ein DVD Player noch reinste Zukunft, da hatte ich das gute alte Kasettenradio noch.
Nun es war Winter und ich habe wohl den Schnee unterschätzt. ODER ESP überschätzt, wohl beides :-) Naja..Wir blieben mitten im Feldweg stecken. Innerhalb weniger Minuten schneite es so wie seid Jahren nichtmehr..hm. Was tun? Freischaufeln? keine chance. So weit wie ich gekommen war durch den Schnee..das war eh ein Wunder.
Feuerwehr rufen? hm aber das kostet dann, oder? Mein "schatz" hatte noch keinen Führerschein...Da viel mir mein Cousin ein. Gott sei dank gabs da schon handys!!! :-) Es war schon langsam dunkel...Ich hatte ihn aus dem schlaf gerissen.
Nunja. Er kam 10 min. später an. Wollte mich mit seinem VW rausziehen...bis er merkte das er niemals hätte soweit in den Feldweg reinfahren dürfen...nun steckte auch er fest.
Es war nicht kalt - es war zum verrecken KALT, vermutlich so wie bei der Eiszeit vor 10 000 Jahren! Meine Hände taten höllisch weh, damals hatte ich noch keine Handschuhe im auto...was ein fehler war. Nun er rief dann nen dritten an..der "Sohn eines Landwirts" kam dann mit seinem Traktor und zog erst ihn raus. Dann mich. Leider hatten handys damals noch keine videofunktion....
Aber auch sowas muss man mal erleben.
Ich blieb noch ca. 4 Monate mit meinem "schatz" zusammen...dann war leider schluss. Aber wir haben oft über dieses "event" gelacht.
War ne schöne Zeit.
Und ich habe gelernt das ESP nicht die gleiche Wirkung wie ein 4x4 Jeep haben kann :-)

Eines von vielen Ereignissen an die ich sogar noch heute zurückdenke...:-)

Freue mich über euers was zu lesen..

Andy502

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marscha09

mein auto hat auch kein allrad und so ne panne hatte ich auch noch nicht, aber ich weiß dass meiner im feld abgehen kann^^

und meiner hat nen namen^^

das sollte jeder machen, je persönlicher die beziehung zwischen menshc und auto wird umso besser geht man miteinander um;-)

ja, genau, es gibt auch leute die haben ein auto statt ne frau...  😉

ein auto ist ein auto und solls auch bleiben, ein mittel um von a nach b zu kommen. klar muss es gut aussehen, aber alles andere kostet nur einen haufen nerven (bei den vielen neidern und unachtsamen türen in die seite schlagenden)

51 weitere Antworten
51 Antworten

Mein schönstes Erlebniss war vor 2,5 Jahren da ist ein paar Dörfer weiter das "Alkberg" Festival (großes relativ Bekannte Party) bloss regnete es schon die ganze Woche und man musste auf nem Acker Parken... das war das reihnste Chaos... das THW war auch vor Ort um den Fahrzeugen zu helfen damit die überhaupt zum Parkplatz kommen... manche wurden per Schlepptau vom Radlader gezogen... Natürlich war das sehrt zeitintensiv und die Warteschlange war enorm lang... dann bin ich einfach an der ganzen Schlange vorbeigefahren und kämpfte mich durch den Schlamm... und die anderen schauten sowas von Dumm aus der Wäsche... aber das war richtig Geil^^ wie ich da durch bin... ich bin mir vorgekommen als würde ich in einem MUDRACER sitzen^^

Ich hatte mit dem Auto soviel FUN wie mit keinen anderem Teil je zuvor und bereue keinen Cent was ich für das Auto schon ausgeben musste...

Ich weiß nicht ob euch das Sudelfeld ein begriff ist, ist ne bekannte motorad strecke die extrem breit ist! Da kommt dir i.d.r nachts nicht ein auto entgegen.
Ist so ne bergstrecke und da nachts bei regen raufballer ist das geilste nachm fahren auf der rennstrecke. ESP off kupplung vollgas und quer durch die kurven einfach nur wahnsinnig geil 😁

Das warn noch zeiten als der quattro noch ging 🙁

Hab auch schon viel in meinen reingesteckt aber solche momente entlohnen wirklich für jeden cent! Momentan bin ich auch extrem angepisst von dem auto bishin das ich an den Verkauf denke!
Aber sobald er wieder läuft bin ich wieder verknallt und geb ihn nicht mehr her 😁

Gestern nacht war auch ein lustiger moment als meine freundin mit meinem S gefahren ist und son proll bmw fahrer überholen wollt 😁 4 gang vollgas plötzlich war er nimmer neben uns ^^

Dem wären fast die augen rausgefallen als er dann an der ampel neben uns stand und gesehen hat das er grad von ner blondine verseilt wurde 😁

so jetzt muss ich aber wieder was arbeiten 🙄

mein auto hat auch kein allrad und so ne panne hatte ich auch noch nicht, aber ich weiß dass meiner im feld abgehen kann^^

das sollte jeder machen, je persönlicher die beziehung zwischen menshc und auto wird umso besser geht man miteinander um;-)

Zitat:

Original geschrieben von Marscha09

ja, genau, es gibt auch leute die haben ein auto statt ne frau...  😉

ein auto ist ein auto und solls auch bleiben, ein mittel um von a nach b zu kommen. klar muss es gut aussehen, aber alles andere kostet nur einen haufen nerven (bei den vielen neidern und unachtsamen türen in die seite schlagenden)

Ähnliche Themen

Frauen und Auto´s.....das sind immer zwei lustige Sachen^^

Ich halte das immer recht locker. Solange ich alleine bin, ist mein Auto schon im Mittelpunkt, aber wenn mal wieder ein Mädel kommt, dann wird der Wagen schnell vernachlässigt. Man muss dazu sagen das ich noch nicht so alt bin und einen Namen hat mein Audi noch nicht!

Da es mein erstes Auto ist und ich den noch nichtmal ein Jahr habe, gibt es nicht viele Geschichten, aber die ersten Versuche waren schon lustig (wenn man jetzt dran denkt).
Wie jeder hab ich auf die erste Fahrt zum Geburtstag gefreut (hab im Februar), bloß das Wetter hat es mir nicht leicht gemacht. Die ganzen Tage davor war super Wetter und zum Geburtstag hat es richtig doll geschneit. Aber den ersten Tag wollte ich natürlich auch mit meienm Auto auf Arbeit, also gings ab in den Tiefschnee. Bin zwar manchmal gerutscht und war aufgeregt das auch alles gut geht, aber ich bin in einem Stück ohne Kratzer angekommen, der hat mich schön durch den Schnee gezogen:-)!!!

Ansonsten hat mich meiner noch NIE im Stich gelassen und hoffe es bleibt so!!

Gruß Roman

Autos und Frauen haben viel gemeinsam 😉 Beide zicken gern und können bocken. Aber sind letztlich doch mit die schönsten Dinge der Welt 😉

Welch wahre Worte!!!!

Da haste völlig Recht!

Wobei...du kannst Nachts um 3 ins Auto steigen und losfahren wohin du willst. Zicken wird "er" nie....

Aber weck mal deine Freundin/Frau auf um 3 Nachts und sag du hättest gern ein Tässchen Milch oder ein Bier.... g*****

Ein Auto wird niemals so wie ein Mensch sein - aber das soll es auch nicht. Ich habe auch dank meines Autos viel schönes mit diversen Mädels erlebt, klar.

Aber auch als ich mal traurig war oder einfach allein sein wollte..war "er" für mich da. Da hab ich mich ins Auto gesetzt und bin mit "ihm" spazierengefahren, bei der Tanke Redbull gekauft und Kekse :-) und dann wieder weiter, musikgehört und einfach die Umwelt beobachtet. Auto sollte kein "Liebesersatz" sein.
Aber als "toten Blechhaufen" kann ich "Ihn" auch nicht sehen.

Es zählen die Erinnerungen & die Gefühle die man daran hat(te).
Ein Student der sein Auto nur benutzt um von A-B zu kommen, der nie irgendwas mit dem erlebt hat, kann auch mit dem auto keine "emotionale Bindung" haben wie jemand, der damit schon über Jahre so einiges erlebt hat.

Immerhin hatt meiner mich durch einen Teil meines Lebens treu begleitet.
Darum bekam er auch LED Rücklichter und nen Clarion DVD Player :-)

Und wen mal was spinnt wie bei mir jetzt die Lenkung, die bei Hitze zu leicht geht, dann bin ich "ihm" nicht Böse. Schliesslich kann "er" ja nichts dafür. Ich hasse mich selber ja auch nicht wen ich mal Grippe bekomme oder so... :-)

ich entdecke gerade die querbeschleunigung... zu ungunsten meiner reifen...
Ist aber erstaunlich was alles in nen A3 reingehen kann, wenn muss, als es mit meinem "schatz" und mir zu ende ging

bei uns gibts eine verdammt kurvige strecke, die sich bei trockener starße mit 100-120 nehmen lässt, dann is aber echt reppo.
jedesmal wenn ich zu meiner dame fahr, muss ich diese straße fahren.
so, das einemal hats geregnet, und ich hab mir nix weiter bei gedacht, und fahr 100...was für eine kurve wohl etwas zu viel war...naja jedenfalls kam mir dann mein kübel quer, und von vorne kam mir dann ein riesiger holzlaster entgegen! das waren gefühle kann ich euch sagen🙂

ich hätte zu gern den gesichtsausdruck des truckers gesehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

bei uns gibts eine verdammt kurvige strecke, die sich bei trockener starße mit 100-120 nehmen lässt, dann is aber echt reppo.
jedesmal wenn ich zu meiner dame fahr, muss ich diese straße fahren.
so, das einemal hats geregnet, und ich hab mir nix weiter bei gedacht, und fahr 100...was für eine kurve wohl etwas zu viel war...naja jedenfalls kam mir dann mein kübel quer, und von vorne kam mir dann ein riesiger holzlaster entgegen! das waren gefühle kann ich euch sagen🙂

ich hätte zu gern den gesichtsausdruck des truckers gesehen 😁

ich denke der trucker hat gelacht!!!  😁 

weiss nicht: wenn du das als ein highlight in deinem a3 empfindest, herzlichen glückwunsch!

fahr auf der rennstrecke wenn du dein auto verschiessen willst, nicht auf der landstrasse!

Zitat:

Original geschrieben von Andy502

Wobei...du kannst Nachts um 3 ins Auto steigen und losfahren wohin du willst. Zicken wird "er" nie....

Aber weck mal deine Freundin/Frau auf um 3 Nachts und sag du hättest gern ein Tässchen Milch oder ein Bier.... g*****

Ein Auto wird niemals so wie ein Mensch sein - aber das soll es auch nicht. Ich habe auch dank meines Autos viel schönes mit diversen Mädels erlebt, klar.

Aber auch als ich mal traurig war oder einfach allein sein wollte..war "er" für mich da. Da hab ich mich ins Auto gesetzt und bin mit "ihm" spazierengefahren, bei der Tanke Redbull gekauft und Kekse :-) und dann wieder weiter, musikgehört und einfach die Umwelt beobachtet. Auto sollte kein "Liebesersatz" sein.
Aber als "toten Blechhaufen" kann ich "Ihn" auch nicht sehen.

Es zählen die Erinnerungen & die Gefühle die man daran hat(te).
Ein Student der sein Auto nur benutzt um von A-B zu kommen, der nie irgendwas mit dem erlebt hat, kann auch mit dem auto keine "emotionale Bindung" haben wie jemand, der damit schon über Jahre so einiges erlebt hat.

Immerhin hatt meiner mich durch einen Teil meines Lebens treu begleitet.
Darum bekam er auch LED Rücklichter und nen Clarion DVD Player :-)

Und wen mal was spinnt wie bei mir jetzt die Lenkung, die bei Hitze zu leicht geht, dann bin ich "ihm" nicht Böse. Schliesslich kann "er" ja nichts dafür. Ich hasse mich selber ja auch nicht wen ich mal Grippe bekomme oder so... :-)

leider gibt es zuviele die sich über das auto identifizieren, die jeden euro in die kiste stecken nur weil sie dann glauben anderen zu gefallen, und dann in ein loch fallen wenn sie von den frauen nur belächelt werden... übrigens: ich bin schon lange kein student mehr, habe auch sehr viele schöne erlebnisse in meinem auto gehabt, ich pflege aber doch eher den kontakt zu meinen mitmenschen als zu meinem auto... man stelle sich vor: weihnachten in der garage, am polieren und öl-wechsel machen, während die kinder oben geschenke auspacken und singen...). ich bin auch kein fan von cruisern, die einfach aus langeweile mit dem auto ein paar stündchen durch die landschaft fahren, damit sie am abend müde sind und dann auch einschlafen können. tut der lieben umwelt auch nicht gerade gut!

Zitat:

Das stimmt allerdings *lach*

Habt schon Recht, ein Auto gehört dazu, sollte aber nie alles im Leben sein!

leider gibt es zuviele die sich über das auto identifizieren, die jeden euro in die kiste stecken nur weil sie dann glauben anderen zu gefallen, und dann in ein loch fallen wenn sie von den frauen nur belächelt werden... übrigens: ich bin schon lange kein student mehr, habe auch sehr viele schöne erlebnisse in meinem auto gehabt, ich pflege aber doch eher den kontakt zu meinen mitmenschen als zu meinem auto... man stelle sich vor: weihnachten in der garage, am polieren und öl-wechsel machen, während die kinder oben geschenke auspacken und singen...). ich bin auch kein fan von cruisern, die einfach aus langeweile mit dem auto ein paar stündchen durch die landschaft fahren, damit sie am abend müde sind und dann auch einschlafen können. tut der lieben umwelt auch nicht gerade gut!Ok diese Opel Proll Tuner haben immer aufgetackelte tussen..."Leichte" Mädels lassen sich immer finden :-) aber das macht spass solang man "jung und verrückt" ist. Ich alter Fuchs mit 26 denke da anders.:-)
Wen ich zum Bsp. weiß das ich morgen Mittag zu meiner Freundin fahre, dann schlaf ich zwar morgens wens geht meist aus, aber gerade bei schönem Wetter geh ich dann morgens Autowaschen.Das macht mich wach und ich belohne mich mit nem Getränk bei der Tankstelle.:-)

Es muss eben alles in einem normalen Verhältnis sein.
Nat. bin ich oft, besonders in "jungen" Jahren, rumgecruist. Ins Auto und mal hier mal da. Jetzt ist Auto für mich ja alltag...wichtig ist aber eins: das mir autofahren bis heute nicht langweilig geworden ist.
Und am meisten geniesse ich die Zeit wen ich wo mit dem auto unterwegs bin, ob mit Kollegen, Freundin usw. Und mir dann ab und zu denken kann "man hab ich viel erlebt mit meinem treuen Gefährt".

Und über die umwelt mach ich mir keine sorge - ich verzichte doch nicht auf meinen spass um mir selbst vorzulügen ich halte dadurch den Planeten um 0,2 min. länger am leben...Fahren ja weltweit nonstp zig millionen Autos..da macht 1 mehr oder weniger nichts aus.
Und in 100 Jahren lieg ich eh unter der Erde und die Serverdaetien von heir sind bestimmt alle gelöscht..so als hätte es mich und euch nie gegeben...DARUM - habt spass soviel ihr könnt. :-)

PS: ICH BIN STOLZ DAS ICH BIS JETZT MEHR GELD FÜRS TANKEN AUSGEGEBEN HABE ALS ES MANCHE IN IHREM GANZEN LEBEN TUN WERDEN:-) VERRÜCKT ODER NICHT? MIR EGAL. DAFÜR KANN MAN DIE ERINNERUNGEN MIT KEINEM GELD DER WELT BEZAHLEN!
:-)

Deine Antwort