Euer nächstes Auto.....nach dem 8j...?!

Audi TT 8J

Hallo miteinander,

da ich ja schon einige Zeit hier im Forum bin und mich auf diversen Treffen zeige kam mir in letzter Zeit der Gedanken das es schade wäre manch "alt" eingesessene User aufgrund eines Fahrzeugswechsel
nicht mehr auf solchen Veranstaltugen zu sehen.

Also legt doch mal los.....habt ihr ín naher Zukunft einen Fahrezeugwechsel in Planung?
(und dabei mein ich nicht den TTRS😁)
Falls nicht..welchen Zeithorizont habt ihr euch gesetzt bis ihr d. TT wieder veräußert??

zu mir:
TT EZ 10/07

Haltedauer geplant ca. 5-6 Jahre

danach: Audi , Porsche

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Noch keinen blassen Schimmer, was danach kommt oder wann...
Vermutlich wieder ein Audi. Will meinen TT aber eigentlich noch einige Jahre behalten.

Achja, wenn ich im Lotto gewinne (also nie 😁), erfülle ich mir einen Traum: Dann gibt´s endlich ´nen Aston Martin 😉

125 weitere Antworten
125 Antworten

Meinen habe ich auch noch recht neu, den werde ich auch bis 2012 fahren. Danach sicher wieder ein Audi, wobei natürlich nur die Glaskugel weiß was bis 2012 an neuen Fahrzeugen vorgestellt wird. Zumindest wird es bei mir Richtung "Formfaktor A5" gehen.

Mein 1.8er ist jetzt ein Jahr alt und habe ihn vor noch bis Ende der Laufzeit 2011 zu behalten. Außer jemand will ihn für viel Geld mir abkaufen und ich komme günstig an einen TTS ran!
Mir wurde letzte Woche ein TTS für 31000€ angeboten, leider hatte ich keinen, der meinen 1,8ter kaufen wollte!

Nächstes Auto wird sehr wahrscheinlich ein TTS, A5 oder doch ein Scirocco R. Man weiß es nicht.

Gruß OG-YY-220

meiner ist ja noch nicht all zu alt,
mir fällt auch keine alternative ein......also ist erst einmal kein neuer geplant

http://www.audi.de/.../audi_e-tron.html

schaun wa mal wie es bei diesem modell weitergeht!

Fahre nach TTS Roadster seit 2 Wochen einen TTRS Roadster - sollte es so weiter gehen wäre das nächste Auto ein R8 Spyder Jahres- Werkswagen 🙂😁 man muss ja schliesslich Ziele ( Träume ) haben. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Fahre nach TTS Roadster seit 2 Wochen einen TTRS Roadster - sollte es so weiter gehen wäre das nächste Auto ein R8 Spyder Jahres- Werkswagen 🙂😁 man muss ja schliesslich Ziele ( Träume ) haben. 🙂

Schau mer mal...der "kleine" R8 ist in Mobile und Co mittlerweile ab 70.000 zu haben, DAS nenne ich Wertverlust 🙂

Ich werde mal ein SUV ausprobieren - ob Q5 oder (neue) X3 weiß ich noch nicht. Andererseits würde mich auch der S4 interessieren (oder dann der neue 335i). Eins von den 4en wirds wohl werden...da in 2, 3 jahren wieder ein Hund geplant ist.

Ich finde leider so viele Autos toll - aber die müssen halt auch alle erstmal bezahlt werden ;-)
Fahre den TT jetzt erst seit circa einem Jahr und werde ihn sicherlich noch das ein oder andere Jahr fahren müssen(dürfen).

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Ich werde mal ein SUV ausprobieren - ob Q5

Q5 wollte ich eigentlich auch haben, ist mir aber zu teuer, am Samstag hol ich nach 3 Neuwagen mal wieder einen Gebrauchtwagen ab ,hat im großen und ganzen Vollausstattung

Audi A4 Avant 2.7 TDI DPF
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Kombi/Van
Erstzulassung: 02/2007
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 132/179 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt Metallic
ABS
Airbag
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung Volterra Schwarz
Radio Radio/CD
Schiebedach
Seitenairbags
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer Plus
Zentralverriegelung
Multi-Media-Interface MMI Navigation,
Mittelarmlehne vorn,
Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus,
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA),
Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwähl-Automatik,
Einparkhilfe hinten (APS),
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat),
Audiosystem chorus (Radio/CD-Player),
Scheibenwaschdüsen heizbar,
Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, in Mittelarmlehne integriert, Tagesfahrlicht, Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Sport-Fahrwerk, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Verglasung hinten abgedunkelt, Reserverad in Fahrbereifung, Licht-Paket, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Glanz-Paket, Aktiv-Lautsprecher, Innenausstattung: Dekoreinlagen Nussbaumwurzel hochglänzend, Zierleisten für Dachrahmen und Fensterschacht Aluminium, Schalt-/Wählhebelgriff Holz, Business-Paket Plus, Design-Paket plus, Business-Paket ComfortMehr

Ich bin in den letzten Wochen auch schon intensiv am Überlegen...(der Martin weiß das ja schon länger) 😉

S5 oder wie unser Michael Ende ne 997.
(beim 997 gefällt mir aber nur der Turbo und der ist akt. für mich noch nicht bezahlbar).

naja...warten wir mal ab.

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Ich bin in den letzten Wochen auch schon intensiv am Überlegen...(der Martin weiß das ja schon länger) 😉

S5 oder wie unser Michael Ende ne 997.
(beim 997 gefällt mir aber nur der Turbo und der ist akt. für mich noch nicht bezahlbar).

naja...warten wir mal ab.

lg
micha

Glaub mir mal der Porsche ist ne feine Sache ,ich hab ja unregelmäßig auf einen Carrera 4S Cabrio zugriff, aber selbst due 355 PS machen mit der Porschsportabgasanlage nicht so einen Sound wie ein V8...ist halt kein V8, solang du noch einen V8 ergattern kannst nimm einen S5, oder halt ein Turbo / GT3 aber die sind wohl wirklich *unbezahlbar*

na also meine erste wahl wäre wirklich der 997er turbo....aber wie du schon sagtest...unbezahlbar und nicht in meiner finanziellen Liga (der kauf vielleicht..aber dann wäre ich komplett blank.)
außerdem...wenn ich Vani mit nem Turbo nach hause komme schlägt Sie mich zu brei 😁

Mit einem S5 (V8 Motor) machst du absolut nichts falsch 🙂
Wenn allerdinge auch ein 997 in deinem finanziellen Rahmen liegt.. schwierig schwierig^^ Klar, kein V8 Sound.. aber der 997 klingt trotzdem genial.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Schau mer mal...der "kleine" R8 ist in Mobile und Co mittlerweile ab 70.000 zu haben

will man den denn noch mit dem 'alten' motor aus dem rs4 wenn's ihn jetzt auch mit richtigem V10 gibt? 😉

finde die auswahl an alternativen für die zeit nach dem tt aber echt etwas bescheiden. bmw scheidet bei mir aus weil ich keinen viertürer aber allrad will, aus dem audi-sortiment wäre der r8 noch interessant aber für mich zu auffällig und zu teuer für das was er bietet. ansonsten ist ja bei audi auch nicht mehr viel verfügbar, was das attribut sportlich verdient und eine leistungssteigerung darstellen würde. vielleicht wird der rs5 ja was grossartiges.

ansonsten hätte ich weiterhin nur nissan auf meiner imaginären wunschliste, wobei der gtr schon ein ziemlicher klotz ist und seinen preisvorteil im unterhalt langsam aber sicher auffrisst.

porsche ist mir als marke einfach unsympathisch (assoziiere ich immer mit arroganten, alten leuten) und zu teuer.

tja, und ich glaube dann war's das auch schon wieder. aber vielleicht erfreut uns audi ja demnächst mit nachwuchs, z.b. nen r4 rs oder sowas auf der neuen mittelsportler-plattform.

Aktuell:
TT 3,2 quattro STronic

ab 08/2010:
Dacia Logan in absoluter Vollausstattung mit Stahlfelgen in Titanoptik

Also bei mir wird es definitiv kein Auto "nach" dem TT geben, aber "neben" ihm schon. Was es genau sein wird weiß ich jetzt noch nicht, aber es wird definitiv wieder etwas aus dem Hause Audi sein, vll. in Richtung Q7 oder Q5.

Der TT ist mein absoluter Traumwagen und ich habe noch einiges an Modifikationen geplant und wenn ich die umgesetzt habe, dann gebe ich ihn bestimmt nicht mehr her. *gg*

Auf bald...

Deine Antwort