Euer nächstes Auto.....nach dem 8j...?!

Audi TT 8J

Hallo miteinander,

da ich ja schon einige Zeit hier im Forum bin und mich auf diversen Treffen zeige kam mir in letzter Zeit der Gedanken das es schade wäre manch "alt" eingesessene User aufgrund eines Fahrzeugswechsel
nicht mehr auf solchen Veranstaltugen zu sehen.

Also legt doch mal los.....habt ihr ín naher Zukunft einen Fahrezeugwechsel in Planung?
(und dabei mein ich nicht den TTRS😁)
Falls nicht..welchen Zeithorizont habt ihr euch gesetzt bis ihr d. TT wieder veräußert??

zu mir:
TT EZ 10/07

Haltedauer geplant ca. 5-6 Jahre

danach: Audi , Porsche

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Noch keinen blassen Schimmer, was danach kommt oder wann...
Vermutlich wieder ein Audi. Will meinen TT aber eigentlich noch einige Jahre behalten.

Achja, wenn ich im Lotto gewinne (also nie 😁), erfülle ich mir einen Traum: Dann gibt´s endlich ´nen Aston Martin 😉

125 weitere Antworten
125 Antworten

.......

Ziemlich schwierige Frage, da man ja kaum in die Zukunft blicken kann und weiß wie die Autos demnächst aussehen werden bzw. wie sich der Automobilmarkt entwickeln/verändern wird.

Aus jetziger Sicht wäre mein Folge-Fahrzeug wohl der TTRS (hab ihn am Wörthersee zum ersten mal live gehört --> Wahnsinn) oder vielleicht schon der Nachfolger des 8J´s, möchte schon noch ein wenig TT fahren😛

Vielleicht gibt es in kürze auch ein Facelift des A5 und ich werd dann schon wieder schwach.

Hab beim Wörtherseetreffen den Q5 3.0TFSI custom gehört und der war echt der Wahnsinn, soundtechnisch sehr sehr aggressiv.
Link zum SOUNDCHECK: http://www.youtube.com/watch?v=eGRTxwjRwrM

Wie man weiß gibt´s dieses Triebwerk in ähnlicher Form demnächst auch im S5 und die Kombination ist schon ziemlich reizvoll.

Aber zurzeit gibts für mich NOCH nichts schöneres als meinen 3.2er anzuwerfen und den VR6 Drecksau-Sound zu lauschen.

Liebe Grüsse,

Jürgen.

da bin ich wieder :-)
wie auf Seite 2 geschrieben hatte ich mir dieses Jahr einen R32 gekauft und viel Spass damit gehabt :-)
aber einmal Audi immer Audi
Werde diesen morgen wieder abgeben und mir einen A5 zulegen ist zwar kein TT aber ich bin wenigstens wieder auf der richtigen Seite.

@micha jetzt kann ich auch wieder zu einem Treffen kommen ohne mein Auto zu verstecken

MFg
Marcel

Zitat:

22.05.2009
Original geschrieben von wacken
Ich hab mir letzte Woche einen Golf 6 GTI bestellt.😉

Was hat der Golf für ne Lieferzeit ???

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

22.05.2009
Original geschrieben von wacken
Ich hab mir letzte Woche einen Golf 6 GTI bestellt.😉

Was hat der Golf für ne Lieferzeit ???

😁😁😁

Lange, wieso? Also meiner wurde im Juli gebaut.

Ähnliche Themen

TT seit 05/09
danach könnte es n RS4 Limo werden, da ich aber noch meinen VW 1600er zum basteln habe bin ich ja noch ne Zeit beschäftigt 🙂

ich bin ja sooooooooooooooooooooo ratlos😕😕🙄

wieder TT, S3, A5, 5er Pirelli GTI, 6er GTI oder Golf 6R???😮

gute frage....

wie soll denn der tt aussehen, wenns wieder einer wird? ich hatte den ttrs ja auch mal auf dem zettel, aber 2 mal das gleiche auto fahren, ich weiss nicht....in meinen augen nutzt sich der tt emotional schon so recht schnell ab.....

der 6er golf ist richtig gut geworden, der gti ist für das geld ein knaller....preis/leistung in meinen augen top wenns ein schneller kompakter werden soll.

s3. geht in meinen augen immer.

a5.... obwohl ich mich lange mit der a5 baureihe beschäftigt hab, war der A5 für mich nie ein thema....für mich fehlt ihm einfach das gewisse etwas...also wenn "a5" qp dann den s und dann schnell damit er noch den v8 bekommt.

ps:

ich hab nach einigem überlegen ob s5 oder ttrs ein 2,0er A5 cabrio bestellt und diese bestellung dann doch auf s5 cab geändert.

Hi auch,

also TT seit 08.08 und fahre den bis ca.08.11 / 12

Danach entweder den neuen RS3 (geplant 2011 / 2012)

oder auch kommend den neuen Roadstar (geplant 2011)

Nur was bist dahin passiert weiß eh kein Hund also TT schön pflegen. :-)

Plas

morgen zusammen

ich fahre seit März 2009 den TT 2.0 TFSI und habe vor ende 2010 wenn alles gut läuft entweder der A5 oder nen BMW 335i Coupe zu kaufen.

Mal schauen was BMW für nen Facelift raus bringt.

liebe grüsse

luis

Zitat:

Original geschrieben von godam

gute frage....

wie soll denn der tt aussehen, wenns wieder einer wird? ich hatte den ttrs ja auch mal auf dem zettel, aber 2 mal das gleiche auto fahren, ich weiss nicht....in meinen augen nutzt sich der tt emotional schon so recht schnell ab.....

der 6er golf ist richtig gut geworden, der gti ist für das geld ein knaller....preis/leistung in meinen augen top wenns ein schneller kompakter werden soll.

s3. geht in meinen augen immer.

a5.... obwohl ich mich lange mit der a5 baureihe beschäftigt hab, war der A5 für mich nie ein thema....für mich fehlt ihm einfach das gewisse etwas...also wenn "a5" qp dann den s und dann schnell damit er noch den v8 bekommt.

ps:

ich hab nach einigem überlegen ob s5 oder ttrs ein 2,0er A5 cabrio bestellt und diese bestellung dann doch auf s5 cab geändert.

Grüß dich,

wenn TT, dann mal ne andere Farbe...schwarz ist zeitlos schön...oder TTs. TTRS wäre der Hammer, aber leider nicht bezahlbar:-(
Ob es dann der zweite TT ist wäre egal, hatte auch schon2 xPolo GTI und 2xGolf V GTI😁
S3 würde ich auch genauso bauen wie den GTI, 3.. PS und tiefer mit schicken Rädern, das reicht mir eigentlich immer vollkommen aus. Bei A5 das gleiche, aber eben grottentief udn 20" statt 19" wie beim S3 oder GTI...denke bloß das sich ein A5 schwerer verkaufen lässt. Es hat ja nicht jeder Jugendliche so viel Asche in der Tasche...und ältere Leute wollen keinen tiefergelegten haben...generell gefällt mir der A5 am besten, das Auto ist optisch super lecker. Beim GTI stört mich das Heck mit den Endrohren noch etwas...S5 scheidet sofort aus, ich will auf jeden Fall wieder einen Turbo-1x Turbo immer Turbo🙂...denke dabei immer gleich an den Verkauf und da wird der 2.0 TFSI sicher besser abzustoßen sein als ein V8...

Es fällt mir dies mal so schwer wie nie...die ewigen Waretzeiten machen es nicht einfacher🙁

wenn du noch ein paar ps draufpacken willst, würde ich dir zum s3 raten weil der allrad hat.

wenn du nen a5 mit etwas ausstattung nimmst (2,0tfsi quattro) und den dann noch tunst, dann bekommst du auch nen ttrs für das geld...der sollte sich dann auch in ein paar jahren besser verkaufen lassen als ein gemachter kleiner a5

Zitat:

wenn du noch ein paar ps draufpacken willst, würde ich dir zum s3 raten weil der allrad hat.
wenn du nen a5 mit etwas ausstattung nimmst (2,0tfsi quattro) und den dann noch tunst, dann bekommst du auch nen ttrs für das geld...der sollte sich dann auch in ein paar jahren besser verkaufen lassen als ein gemachter kleiner a5

Genau !!😁

Bäehmwä Z4 Roadster sDrive 3.0i.😛

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Genau !!😁

na dann kann ich ja auch einen Golf 6R nehmen😁??

Da es ab jetzt nur noch 1 Jahr TT bei mir sein wird, mal meine Überlegungen:

A5 (mal probieren, ob zu groß)
A1 (mal im Frühjahr probieren, ob groß genug; auch blöd, dass es bis November 2010 noch kein 180-200PS Version gibt)
A3 (leider nur noch das alte Modell)
schwierig.
Bliebe noch der 1er BMW (Stufenheck) oder den TT noch etwas verlängern, damit sich bei den oberen Kandidaten was tut.

bye

Deine Antwort