Euer nächstes Auto.....nach dem 8j...?!

Audi TT 8J

Hallo miteinander,

da ich ja schon einige Zeit hier im Forum bin und mich auf diversen Treffen zeige kam mir in letzter Zeit der Gedanken das es schade wäre manch "alt" eingesessene User aufgrund eines Fahrzeugswechsel
nicht mehr auf solchen Veranstaltugen zu sehen.

Also legt doch mal los.....habt ihr ín naher Zukunft einen Fahrezeugwechsel in Planung?
(und dabei mein ich nicht den TTRS😁)
Falls nicht..welchen Zeithorizont habt ihr euch gesetzt bis ihr d. TT wieder veräußert??

zu mir:
TT EZ 10/07

Haltedauer geplant ca. 5-6 Jahre

danach: Audi , Porsche

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Noch keinen blassen Schimmer, was danach kommt oder wann...
Vermutlich wieder ein Audi. Will meinen TT aber eigentlich noch einige Jahre behalten.

Achja, wenn ich im Lotto gewinne (also nie 😁), erfülle ich mir einen Traum: Dann gibt´s endlich ´nen Aston Martin 😉

125 weitere Antworten
125 Antworten

wie gesagt, ein bischen teuer (von den holländischen preisen mal ganz abgesehen), aber man träumt ja immer aufwärts 😉

http://www.youtube.com/watch?v=tNiqsjWU9Nw

Golf R hätte bei mir momentan gute Chancen, abgesehen vom Karosseriedesign (im direkten Vergleich)sehe ich zumindest keine Nachteile...
Hab mal durchgerechnet, Ablöse + KM Rückerstattung + Reifenkosten + TÜV/AU + Garantieverlängerung für den TTS (wär alles nach 3 Jahren fällig) kostet mich der R bei vergleichbarer Ausstattung als 4 Türer <5TEUR.
Neu... 🙄

Schwierig, aber hab ja gottseidank noch eine Weile Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Golf R hätte bei mir momentan gute Chancen, abgesehen vom Karosseriedesign (im direkten Vergleich)sehe ich zumindest keine Nachteile...
Hab mal durchgerechnet, Ablöse + KM Rückerstattung + Reifenkosten + TÜV/AU + Garantieverlängerung für den TTS (wär alles nach 3 Jahren fällig) kostet mich der R bei vergleichbarer Ausstattung als 4 Türer <5TEUR.
Neu... 🙄

Schwierig, aber hab ja gottseidank noch eine Weile Zeit.

nicht dein ernst!

Zitat:

Original geschrieben von godam

nicht dein ernst!

Wie gesagt, eher eine vernunftorientierte als emotionale Entscheidung.

Ich spiele regelmäßig Fahrdienst, dafür muss halt immer der Roomster herhalten, das "Problem" hätte ich damit umgangen 😉

Wer weiß, was es bis 2011 noch an Alternativen gibt, der Fokus kann sich erfahrungsgemäß noch mehrfach verschieben 😎

Ähnliche Themen

wenn 4-türig, dann würde ich wohl auf jeden fall zum s3 SB greifen, der ist nämlich ein 4 türer, während der golf ein 2-türer ist in dem man dann 2 weitere türen reingebastelt hat....vielleicht gibt es bis dahin aber auch den golf r als variant :-)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von godam

nicht dein ernst!
Wie gesagt, eher eine vernunftorientierte als emotionale Entscheidung.
Ich spiele regelmäßig Fahrdienst, dafür muss halt immer der Roomster herhalten, das "Problem" hätte ich damit umgangen 😉
Wer weiß, was es bis 2011 noch an Alternativen gibt, der Fokus kann sich erfahrungsgemäß noch mehrfach verschieben 😎

wir sind mal wieder auf einer Linie, könntest du bitte meine Frau noch davon überzeugen !??😁😁

Wobei da noch was anderes ansteht, hoff ich !

Rs3copy
Rs31

@martinstt

Woher hast du denn diese RS3 Bilder? Oberscharf das Teil. Ist wahrscheilnich Photoshop oder?

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

@martinstt

Woher hast du denn diese RS3 Bilder? Oberscharf das Teil. Ist wahrscheilnich Photoshop oder?

Ausm Netz !😁

Aber sollte der so kommen, überlege ich mir das noch mit dem S3 !😎

Das issen Photoshop-Fake aus ´nem S3 (oberer Teil) und ´nem TT-RS (unterer Teil).

Und im 8P kommt der RS3 eh nicht mehr.

Also, abwarten und Tee trinken ... oder sonstwas.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Das issen Photoshop-Fake aus ´nem S3 (oberer Teil) und ´nem TT-RS (unterer Teil).

Und im 8P kommt der RS3 eh nicht mehr.

Also, abwarten und Tee trinken ... oder sonstwas.

Gruß Olli

Danke, Mann mit der Glaskugel !😁

(ich dachte schon, ich wäre treulos...) Aktueller Zustand: schmerzhaft-freudige Trennung von A2 (EZ 05.2004), weil ein TT Coupe Diesel quattro s-tronik (EZ 08.2008) dazu gekommen ist. Fürchte, dass ich irgendwie den zuverlässigen, wendigen und ökonomischen A2 doch irgendwie vermissen werde. TT ist für 2-3 Jahren gedacht, obwohl die Fahrsicherheitstraining die Beziehung sehr ändern kann.😉 Deswegen werde ich erstmal schauen, wie sich der kommende A1 zeigen wird. Sonst Q5 oder A3 cabrio. Ok, der Konzeptunterschied ist bewusst, aber es muss ja auch um Spass gehen😉

EZ 11 / 06
Werd den noch 2 Jahre fahren
Danach A5 Coupe oder 3er BMW Coupe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von s1ck

EZ 11 / 06
Werd den noch 2 Jahre fahren
Danach A5 Coupe oder 3er BMW Coupe 🙂

Tja, man wird halt alt 😁

Mein Black Panther TT Baujahr 08

Nächstes Auto wird wohl wie immer ein Audi sein 😁

Interesse habe ich an folgenden Autos.

RS 4 ab Bj 07
A5 / S5
TT nachfolger

Oder an einem Audi mit Mittelmotor konzept sprich mit heckantrieb wie dem R4.

Vielleicht ist der R4 der TT nachfolger wer weiß 😎

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Mein Black Panther TT Baujahr 08

Nächstes Auto wird wohl wie immer ein Audi sein 😁

Interesse habe ich an folgenden Autos.

RS 4 ab Bj 07
A5 / S5
TT nachfolger

Oder an einem Audi mit Mittelmotor konzept sprich mit heckantrieb wie dem R4.

Vielleicht ist der R4 der TT nachfolger wer weiß 😎

na wenns ein gebrauchter sein darf, dann würde ganz schwer zum rs4 tendieren,

power, alltagstauglich, v8 und preiswert zu haben...

Deine Antwort