Euer Megane II

Renault Megane II (M)

Die Zeitschrift "Auto Tests" wird demnächst einen Gebrauchtwagentest vom Megane II durchführen. Dazu sollen auch Meinungen der Megane II-Fahrer von MOTOR-TALK zitiert werden. Wenn ihr daran mitwirken wollt würde ich euch bitten in diesem Thema einfach zu folgenden kurzen Statements zu antworten:

1. Eurer Megane II: Baujahr, Modell und Motorisierung?
2. Wieviele Kilometer seit ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?
3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?
4. Besonders gefällt euch am Megane II ...?
5. Besonders ärgert euch am Megane II ...?
6. Würdet ihr den Megane II wieder kaufen?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere teilnimmt. Bitte schreibt nicht zuviel, kurze Zitate haben eher die Chance veröffentlicht zu werden (zumindest wenn sie repräsentativ sind).

Gruß,
Bert

19 Antworten

1. Eurer Megane II: Baujahr, Modell und Motorisierung?
Megane II, 2002, Diesel 120 PS

2. Wieviele Kilometer seit ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?
250.000 km selbst, insgesamt 260.000 km . Stadt ca. 15.000 km

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?
Normale Anzahl, 3 oder 4 außerplanmäßige, Kosten angemessen

Motor , Verbrauch, Durchzug, Fahrwerk, Sicherheitsstandard

Fummeliger glühlampenwechsel !!! Schlechte rundumsicht

Nur mit guter Werkstatt im Rücken !!

Hallo Bert!

Der Thread ist nun über 1/4 Jahr alt. Am Anfang war's ja ok, dass dieses Thema immer oben steht. Aber der Bericht wird doch längst veröffentlicht sein und evtl. denkst du gar nicht mehr an diesen Thread, oder? Mich stört's halt etwas, dass der Thread obwohl er praktisch nicht mehr benutzt wird nicht "in der Versenkung verschwindet" wie die anderen Threads, sondern immer der erste Thread hier im Forum ist und ich immer die Zeile in der Übersicht anschauen muss, obwohl es hier schon länger nichts neues gab (und mal ganz abgesehen davon, dass mich das Thema nicht interessiert), bzw. ich auch keine Möglichkeit gefunden habe, ihn bei mir auszublenden -> Könntest du das bitte ggf. entspr. umstellen? Ich wäre dir sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

notting

1. Bj. 2004, megane II exclusiv, 1,6 Ltr.
2. 105.000 km, davon ca. 40.000 stadtverkehr
3. 4-5 aufenthalte wegen zündspülen, 1 x nockewellenverstellung,
fensterheber-austausch, 5x Klimaanlage.
größte Teil außerplanmäßig. sehr hohe kosten.
4. platzangebot, verbrauch, sicherheit, sehr gute werkstatt gefunden.
5. teure werkstattkosten/aufenthalte.
6. im moment nein, da die servicekosten bisher zu hoch waren. kann sich jedoch noch ändern, da ich den wagen noch 2-3 jahre fahren wollte. es zählt das ergebnis am ende.

1. Eurer Megane II:
2006 Grandtour 1,5dci dynamique

84.000km, 25% stadt

hohe kosten, 2X 'pompe retour gazole' ausgewechselt

verbrauch

minderwertige qualität der innenausstattung und verarbeitung

nein