Euer "erstes mal" mit dem Auto

VW Golf 4 (1J)

Vielleicht gabs des schon ma, aber ich habe in den 4503 Treffern der Suchmaschiene nix gefunden 😁

Mich interessiert wie ihr zum Autobasteln gekommen seid? Wann und mit was war quasi euer "erstes mal"?

Gibt es ein Auto dem Ihr nachtrauert?

Fange am besten mal an.

Mein erster war n Opel Kadett GT vergaser. Nach einem Jahr kam dann folgendes:

Angefangen hat alles mit meinem G2. Habe für 20!! Euro einen Satz Federn 40/40mm bekommen. Neu!
Dann durch diverse Kleinschäden und versicherungsgeld habe ich das Auto verspoilert, Felgen gekauft und und und. So nach und nach erfuhr ich was "learning by doing" bedeutet. So habe ich doch tatsächlich mal eine Antriebswelle (links) aus nem 4 gang in meinen 5 gang gebaut. Das ergebnis war das ein Panzer gegen mein Auto eher "laufruhig" war 😁
In den 2 Jahren is auch viel passiert. Graben, Büsche andere Autos bei Glatteis besucht. (fahre sehr viel) Die Lederausstattung aus nem Jetta fest verbaut. Da hab ich des Schweissen gelernt 🙂 .

Eines Nachts habe ich eine Verkehrsinsel übersehen (das warnschild war umgefahren worden) und bin mit ca 70 - 80 sachen VOLL draufgeknallt. Felge hin, vorderes Fahrwerk hin. Federdom ca. 6 cm nach oben ausgebeult. ALLES wieder hinbekommen 🙂

Dann ist mir vor ca 3 Wochen ein Opel Astra GSI hinten reingefahren. Alles kaputt *heul* selbst als Bastler mit Werkstatt und kompetenten Leuten, wie Autoschlosser, elektrofreak und Mechaniker musste ich feststellen das sich das net mehr lohnt. Das ganze Heck hätte neu "modelliert" und geschweisst werden müssen. Ruhe er in frieden.

Andre

41 Antworten

Ganz kurz von hinten

Andre

Wir können uns ja wenigstens darüber weg trösten...

HEY OD.

Wo aus welcher Ecke kommst du??

Bin Reinbeker, falls das kennst.

Andre

P.S. vermisse die jetzt schon die Leichtigkeit am Basteln mit dem G2 🙂

Hi,
ich komme aus Ahrensburg... Stadtgrenze HH.
Reinbeck sagt mir aber was.
Und das Wetter heute genossen (es wird zeit das die Alus wieder raus kommen... ;-))?

Ja, das war noch was... Schrauben und nen Bisschen Plastik... jetzt traut man sich ja gar nicht mehr da was abzunehmen ohne die Bordelektronik mit Fehlern zu versorgen.

Ähnliche Themen

Ahrensburg. HA!

Des kenn ich 😉

Wann bist auf den G4 umgestiegen?

Andre

Den habe ich erst seid September '03 und selbst?
Dachte entweder jetzt verkaufen oder ich fahre den G2 noch bis in die Schrottpresse... und Luxus ist das ja schon im Gegensatz zum G2...

Habe meinen Bora seit ner guten Woche 😉

Mein Golf hatte ja nu auch ein wenig Luxus (Klima, Leder 😁 )

Aber der Bora is nu was ganz anderes. Hab gestern versucht das Stromkabel für die Endstufe zu verlegen. Ich scheiterte schon am Durchgang vom Motorraum in den Innenraum. Hab hier zwar paar Tips bekommen (Dank an dieser Stelle) aber irgendwie kam ich doch net durch.

Das erste mal das ich mir für sowas jemanden holen muss.

Tja. So is des halt. Aber... ich werd mich da schon reinfuchsen hehe 😁

Andre

ja, das kenne ich...
Wollte mir Boxen in meinen 5Türer einbauen und bin da auch noch etwas am rätzeln, Endstufe lasse ich auch erst mal :-).
Beim 2er wurde der mist einfach schnell abgebaut und rein und fertig. Nicht erst lange warten und überlegen.

HA! Hab ne Öffnung gefunden. Ganz miniklein unter nem Kabelbaum direkt neben dem Federdom Fahrerseite. Die Öffnung ist da wo man mir hier berichtet hat. Sieht nur ganz anders aus. Werd dann ma am WE beigehen.

Das mit der Endstufe is ja eigentlich kein Problem, oder? Solltest du doch verzweifeln meld dich bei mir. Helfe da gerne. Wenn ich meine Sachen erst drinnen hab weiss ich schon wie man vorgeht (ach neee 😁 )

Andre

das ist doch schon mal ein Schritt nach vorne. ;-)

Mit der Anlage weis ich wie gesagt noch nicht so ganz... mein Gamma soll laut VW, keine 4Boxen ansteuern können und so ein schönes Navy ist mir momentan noch zu kostspielig... (soll ja wenn auch, nen vernünftiges sein).
Hast Du dir Boxen in die Hinteren Türen eingebaut oder nimmst du die Originalen?
Gruß

Ich habe einen (billig) Subwoofer vom Obi-Baumarkt. Das Ding is von 1999. Aber is echt DIE Wucht. Is saugeil des Ding. Besser als manch TEURE.
Also hinten wie gesagt nix eingebaut.

Wenn du keine Faderansteuerung am Radio hast ists n 2 Kanal-Radio. Für 150,-- bekommst schon n seeehr gutes Radio. Ansonsten, wenn du n JVC kaufst, hätt ich hier noch n 12x CD Wechsler rumliegen. Radio wurd mir damals geklaut.

Andre

in meinem 2er hatte ich auch nen JVC mit Wechsler, Billig-Sub, 4x Sinus Live, und ne Soundstereem Endstufe, das hatte auch ordentlich druck. :-)
JVC ist schon ganz nett und die billigen sind oft die besten (meiner hat auch nur 50 DM gekostet) guter Sound bei normaler Lautstärke und bei voller Lautstärke.

Jetzt habe ich nen ganz nettes für 400,- gesehen (mp3 und alle anderen Extras, leider kein Navy).
Wollte aber auch erstmal etwas kürzer treten mit der Anlage... halt nur 4 Boxen und dann eventuell mal nen neues Radio (oder halt umgekehrt :-)).

Bin noch etwas unschlüssig - mal sehen.

Das ist das Radio ;-):

PIONEER CD-TUNER DEH-P 77 MP

Edle Technik edel verpackt! Statt mit vielen bunten Lämpchen zu protzen zeigt das DEH-P77MP vornehme Zurückhaltung und klassisches Design. Ganz anders die inneren Werte: Hier wird ein echtes High-Tech-Feuerwerk abgefeuert! Das ist wahrer Luxus! Tuner: Adaptives RDS mit EON · PTY · UKW/MW/LW · 24 Speicher · Radio-Text mit Textspeicher. CD-Player: MP3-/WMA-/CD-R-/CD-RW-Wiedergabe. Verstärker: 4 x 50 W · MOSFET-Technik · Parametrischer 3-Band-Equalizer · 5 Werkseinstellungen & individueller Speicher · Fader · Balance · Loudness · 3 x Vorverstärker-Ausgang · Regelbare Subwoofer-Weiche · Hochpass für vorne/hinten · Tiefpass für Subwoofer/hinten · Automatische Lautstärke-Nachführung. Allgemein: Display- und Tastaturbeleuchtung Weiß · Abnehmbares Flip-Down-Bedienteil · Telephone-Mute · IP-Datenbus zum Steuern von CD-Wechslern · Steuerung für DAB-Tuner und TV-Tuner.

Wenn Ihr euch schon mit dem Stromkabel abmüht dann versucht doch mal 20er in den hinteren Türen zu verbauen. So das es auch ordentlich aussieht versteht sich...
Ich flipp noch aus!!!

Hat evtl. jemand nen Tip für mich?

zu Pioneer. Sieht aus wie das alte Monoradio aus der Küche meines Opas 😁 aber so ein design find ich affengeil.

zu den Boxen in den Türen.

20er hinten. hmm. Da kann ich kaum helfen. Ich würd die aus der Tür weglassen und in die Hutablage klemmen. Füllmaterial auf die ablage so das sie wieder eine ebene ist (hoffe es wird verstanden 😉 ) und schwarzen stretchstoff drauf. Sieht saugeil aus und die Boxen sind quasi verschwunden.

ansonsten unter den Sitz pressen. Hab ich ma gemacht. is n ulkiger sound

andre

Deine Antwort