euer Benzinverbrauch beim Polo 6N ?
hallo, mich würde mal interessieren, was ihr so verbraucht.
mein Polo:
Polo 6 N (Bj. '95)
44kw/ 55 PS
1.4 Motor
42.000km
mit einer vollen tankfüllung (45l) super bleifrei komme ich 570 km. das erscheint mir etwas hoch (kann aber auch an den M+S reifen liegen, werde mir nächste woche alus+sommerreifen holen).
also liegt mein verbrauch bei etwa 7,789 l !
mfg andreas
16 Antworten
moin!
fahre zwar einen 6n2 mit 1.4er 60ps-maschine, denke aber, die kann man einigermaßen miteinander vergleichen.
verbrauche in der stadt (stadt + -autobahn(80er limit)) so 7-8 liter. das selbe gilt für die landstraße. auf der autobahn pendelt der verbrauch ja nach fahrweise zwischen 8 und 9 litern, wenn ich den fußraum vergrößere (extrem-vollgas) können's voll beladen auch mal 9,5 liter werden.
ist zwar nicht wenig, aber wenn man einigermaßen fix unterwegs sein will und nebenbei noch die klima läuft wohl nicht vermeidbar.
benutz mal die suchfunktion, einen ähnlichen thread gab's schon mal ...
Moinsen!
Fahre einen 6N mit 75PS. 1,6Liter Maschine. Ich brauch auf der Bahn oder Landstrasse so 7,....-8 Liter. Dabei sind aber auch einige Km unter Volllast. In der Stadt bewege ich mich so um die 9Liter, je nach Fahrweise. Aber meistens kriegt das Pedal schon einigen Druck in Nacken 😉
Hi,
da ich Schüler bin und nicht jeden Monat so viel Geld zu Verfügung habe, kann es echt mal vorkommen, dass ich 6,9 l auf 100 km verbrauche, letzten Monat zum Beispiel ...
Hatte voll getankt, nach 3 Wochen habe ich dazu getankt ~ 38 Liter und auf meinem Zählstand stand 558 km ...
Das hat wohl mit viel vorausschauendem Fahren zu tun, richtig beschleunigen und dann bis zur nächsten Ampel Gang rausnehmen und rollen lassen (ausserorts ist klar)
Auto:
Polo 6N
Super Bleifrei
119.432 km auf dem Tacho 🙁
55 kW, vor nem Monat frischen Ölwechsel 😁
Ahja, meine Klima war aber aus, die Schluckt schon schöne 100 - 300 Drehmomente mehr :P
Gruß
danke für eure hinweise/meinungen. also ich denke, der verbrauch liegt da bei jedem polo so zwischen 7-8 litern. gut, klima hab ich nicht *gg* aber dafür viel stadtverkehr.
mit dem schnell hochscvhalten (so ab 2200 u/min) und dem ausrollen versuch ich schon sprit zu sparen. mit dem vorrausschauen muss ich mir noch angewöhnen *g*
mfg andreas
Ähnliche Themen
vor roten ampeln brems ich immer mitm kleinen gang, werden die vorderen felgen nicht so schnell dreckig 😁
bei behutsamer fahrweise schaff ich's, in der stadt so zwischen 7 und 7,5 liter zu verbrauchen (hab 185er reifen und klima-automatik)
vorausschauend klappt nmanchmal gar nicht, bei dem gesindel, was manchmal vor einem rumfährt, die muss man einfach überholen 😁😁😁
Hi!!!
Hab genau die gleiche Maschine wie du und schaffe mit einer Füllung auch so um die 570 Kilometer! Ist also ganz normal!
Hi Leute,
fahre en Polo6N mit ner 1 Liter Maschine 🙂 Naja zieht zwar net grad die Wurscht vom Brot, aber naja als Schüler kann man sich Versicherungstechnisch nicht was besseres leisten.. Hab zwar auch net so viel Geld pro Monat aber en 9 Liter Verbrauch ist bei mir schon drinne, und da ist net viel Autobahn dabei.. Hab 195er Reifen auf 15 Zoll, im Winter hab ich nämlich so en Verbrauch von 7 Liter mit 155er.. Klar kann man auch sparsamer fahren aber wenn man das tut hat man im 5. Gang knapp 70 erst drauf und das ist richtig assi.. Drehe daher immer so bis 4000 Umdrehungen auch mal höher, im Fünften Gang hängt er dann bei knapp 170 kmh bei 6000 Umdrehungen.. Kann auch dran liegen, dass ich mein Kofferraum mit meiner Anlage belegt ahbe, aber das denke ich macht net sooo viel aus..
Jeder soll eben so fahren wie er denkt.. 🙂
Mfg Majesty
HM ich glaube ich tope alle hier, Ich verbrauch auf 100 km mit meinem 6N - 1,4l/60 PS mit 15 " 195'er Reifen so 9 - 10L
(Stadt u. Land).
Hi
mein POLO ist BJ 95
54 PS 1,3l
53.000 km
Bereifung 195.45.14 TOYO
40l Tank
distanz ca. 520 km
Normal Benzin
ich hatte auch schonmal nen verbrauch von knapp 5l hingelegt. Fahre Autobahn und Land für auf die arbeit. Und Stadt kontroll fahrten. Bin eigentlich voll zufrieden.
MFG Matz
die aktuellen motoren sollten alle mit schubabschaltung versehen sein. das bedeutet, bei der verwendung der mototrbremse verbraucht der motor nix, weil er von den rädern angetrieben und kein benzin eingespritzt wird.
Hi,
Ich komme mit einer vollen Tankfüllung nur auf 500km, aber das liegt wahrscheinlich daran das meine Mom immer nur kurzstrecken fährt,also damit meine ich richtig kurz, sie fährt von einen Punkt zum anderen ca. 5min. Ich wäre mal froh wenn ich über 500km kommen würde.
Gruß Martin
Sprit
Polo 6N
1.0
37kw
also ich bin noch nicht über 7 Liter gekommen
und des maximale war so um die 700km (letzter Tropfen)
fahr mit 195/45 R15 Yoko
also Verbrauch so über den Daumen .. ..
aber glaub die 700km warn noch mit den 155ern 13" Asphaltschneidern
Also ich fahre unseren 1.0 Arosa mit bis 10,5l, mehr sind nicht drin, weil da schon jeder Gang bis in den roten rein gefahren wird, das muss man auch wenn man im Gebirge wohnt, ach ja natürlich Super Plus, es wird ja auch viel von dem kleinen Triebwerk gefordert..