euer Benzinverbrauch beim Polo 6N ?
hallo, mich würde mal interessieren, was ihr so verbraucht.
mein Polo:
Polo 6 N (Bj. '95)
44kw/ 55 PS
1.4 Motor
42.000km
mit einer vollen tankfüllung (45l) super bleifrei komme ich 570 km. das erscheint mir etwas hoch (kann aber auch an den M+S reifen liegen, werde mir nächste woche alus+sommerreifen holen).
also liegt mein verbrauch bei etwa 7,789 l !
mfg andreas
16 Antworten
Also ich fahre unseren 1.0 Arosa mit bis 10,5l, mehr sind nicht drin, weil da schon jeder Gang bis in den roten rein gefahren wird, das muss man auch wenn man im Gebirge wohnt, ach ja natürlich Super Plus, es wird ja auch viel von dem kleinen Triebwerk gefordert..
Re: euer Benzinverbrauch beim Polo 6N ?
Hallo,
zunaechst mal @ganstaproof und @Majesty84:
Ich weiss ueberhaupt nicht,w as ihr habt. Es gibt genuegend Nicht-Schueler, die beim Auto auf jeden Cent achten muessen. Es gibt kein "Recht auf Auto" oder sowas, ihr duerft euch freuen, dass ihr bzw. eure Eltern euch das ueberhaupt leisten koennt. Eueren Versuch, euch als "Beduerftige" hinzustellen finde ich extrem arrogant.
Und nun zum Thema:
Zitat:
Original geschrieben von vampsoftchef
hallo, mich würde mal interessieren, was ihr so verbraucht.mein Polo:
Polo 6 N (Bj. '95)
44kw/ 55 PS
1.4 Motor
42.000km
44kW / 55PS? Also entweder du hast 40 kW und 55 PS oder 44 kW und 60 PS. Die Einspritzung ist bei den Motoren verschieden, deshalb wird auch der Spritverbrauch unterschiedlich sein.
Zitat:
mit einer vollen tankfüllung (45l) super bleifrei komme ich 570 km. das erscheint mir etwas hoch (kann aber auch an den M+S reifen liegen, werde mir nächste woche alus+sommerreifen holen).
also liegt mein verbrauch bei etwa 7,789 l !]
Mit M+S-Reifen verbrauchst du schonmal ca 0,5 l mehr als mit Sommerreifen. Dazu kommt, dass man jetzt nicht weiss, wie dein Fahrprofil ist. Faherst du ausschliesslich Kurzstrecke? Oder auch Autobahn? Hast du eher ueberfuellte Strecken mit Stop-and-Go oder kannst du immer "frei fliegen"? Das wirkt sich alles stark auf den Verbrauch aus. Natuerlich kommt die Fahrstil-Komponente auch noch dazu.
Mein 1,4 L / 60 PS Polo hat bisher alles zwischen 5,0 und 8,0 Liter auf 100 km verbraucht. Wenn ich fast nur Stadt fahre komme ich bei moderater fahrweise auf etwa 7 Liter mit Sommerreifen. Auf der Autobahn bei 130-140 km/h auf etwa 6 Liter und im Ausland mit 120er Beschraenkung und dementsprechendem Verkehr (es laeuft einfach) sogar auf 5 Liter. Auf 8 Liter kam ich im Winter mit Licht und schlechten Wetterverhaeltnissen und entsprechenden Reifen.
Ciao