Euer 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Die Zeitschrift "Auto Test" wird demnächst einen Gebrauchtwagentest vom 1er BMW durchführen. Dazu sollen auch Meinungen der Nutzer von MOTOR-TALK berücksichtigt werden. Wenn ihr daran mitwirken wollt würde ich euch bitten in diesem Thema einfach zu folgenden kurzen Statements zu antworten:

1. Eurer 1er: Baujahr, Modell und Motorisierung?
2. Wieviele Kilometer seit ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?
3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/Kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?
4. Besonders gefällt euch am 1er ...?
5. Besonders ärgert euch am 1er ...?
6. Würdet ihr den 1er wieder kaufen?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere teilnimmt. Bitte schreibt nicht zuviel, kurze Zitate haben eher die Chance veröffentlicht zu werden (zumindest wenn sie repräsentativ sind).

Gruß,
Bert

Beste Antwort im Thema

Habe gestern meinen 1er per Hand auf Hochglanz poliert, und heute ist er von oben bis unten mit VOGELSCHEISSE eingedeckt.

Ich glaube ich mache einen Jagdschein und rotte diese miesen Kackvögel alle aus !!!!!!!

😠 😠 😠

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Diese Zeitschrift wollte vor einigen Monaten auch einen Test der Mercedes B-Klasse durchführen.

Trotz vieler Zuschriften von B-Fahrern ist dieser Test m.W. bis heute nicht erschienen.

Der Test der B-Klasse ist (wie übrigens auch

hier angekündigt

) in der Ausgabe 5/2009 vom 1.5.2009 erschienen. Wenn dir die Ausgabe entgangen ist, kannst du sie

hier

nachbestellen.

Gruß,
Bert

Zitat:

Der Test der B-Klasse ist (wie übrigens auch hier angekündigt ) in der Ausgabe 5/2009 vom 1.5.2009 erschienen. Wenn dir die Ausgabe entgangen ist, kannst du sie hier nachbestellen.

Gruß,
Bert

-------------------------------------------------------

Vielen Dank!! Muss ich übersehen haben.

Heft soeben bestellt.

Gruß von Dieter

118 D 11/2004 - also einer der ersten ;-)

2. Wieviele Kilometer seit ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

Gesamt bisher 130000, ich 50000 davon, davon Stadt ca. 5000

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/Kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

Bisher keine.

Das Design! Eindeutig hervorhebend aus der Masse! Mein Felgen 182 sowie der Verbrauch von 5,7 L (VFL)

Das IDrive - reagiert nicht immer, wahrscheinlich mein erster richtiger Mangel.
Und: Das ich kein Xenon habe, sieht wirlich um Welten besser aus - und ich meine wenns nicht eingeschaltet ist...

Aber ja! Nur vielleicht ne stärkere Maschine -> 123d

zu 1: Ein 116iA mit 1,6 Liter und 122 PS aus 8/2008

zu 2 : 10ooo Km hat der Baby Beamer jetzt runter - davon 90 % Stadtverkehr !!!!

zu 3 : keine Werkstattaufenthalte bis jetzt nur Tanken und Fahren... braucht 9,5 Liter und damit nicht mehr als der Vorgänger Polio.... das ist ok.

zu 4 : Ich mag das Design sehr gerne, der Kleene ist sehr handlich und macht Spass.... auch mit der "Gehhilfe" unter der Haube. ..😛😛

zu 5 : Er ist innen schon recht klein und der Kofferraum ist zu zerklüftet.... zu teuer ist er natürlich auch.... die Standardsitze sind nur für Wenigfahrer akzeptabel.... der Tank dürfte größer sein. Aber anyway...

zu 6 : Ist das einzige Auto, dass ich geleast habe, weil die Kondis sehr gut waren mit den 199 ,- Angeboten... sonst wäre er mir für meine Firmenzwecke zu teuer und eigentlich auch zu schade.... auf der Kiste gurken einige Angestellte rum !!!!

Trotzdem - JA !! Würde ich....

LG

OLLI

Ähnliche Themen

Januar 2009, 123d coupe

ca. 5500 fast nur autobahn

Bisher keine.

Design. Sportsitze. Fahrwerk

Dieselsound

Ich würde mir wieder einen 1er kaufen aber ich würde 125i oder 135i nehmen.

- Baujahr: Mai 2009
- Modell: 125i Coupé
- Motor: 3,0 Liter Reihen-Sechszylinder Saugmotor

- Laufleistung bisher: 4000km
- 80% Landstraße, 15% Stadzverkehr, 5% BAB

Noch kein Werkstattaufenthalt.

- Die Verarbeitung(!)
- Der unglaublich gute Sound des Nicht-Direkteinspritzers Reihen-6-Zylinders (besonders in Verbindung mit dem Performance ESD)
- Das komplette Design innen & außen (Facelift)
- Die Sport-Ledersitze
- Das HiFi System Professional
- Das Fahrgefühl
- uvm...

- Der kleine Tank :-)

Definitiv.

Hoppla, Doppelpost.

1. Eurer 1er: 12.2004; 120 dA, 2,0 Liter Diesel 120 kW/163 PS

2. 94.000 km,

3. 2x Ölwechsel, 1x Fahrzeugcheck, 2x Mikrofilter, 2x Bremsflüssigkeit ....die lassen sich das schon ganz gut bezahlen 🙂

4. - Design
- Fahrwerk
- der kräftige und sparsame Motor
- selbst die oft gescholtenen Seriensitze genügen mir vollends
- Verarbeitung
- das schöne Automatikgetriebe
- .....

5. - Der Radioempfang (Business CD) ist mindestens noch ausbaufähig und das Display des Radios als solches ein Witz.

- Alufelgen (die 151er) deutlich anfälliger für Bremsstaubeinbrennungen als z.B. Felgen von Mercedes

Ein klares Ja 🙂

Hallo erstmal!

1/2009, E87 5-Türer, 118d (Comfort- / Advantage- / Innovationspaket, Klimaautomatik, Leder Boston beige, Lordosenstütze, Hifi-LS)

ca. 13.000, 80% Autobahn, 10% Stadtverkehr

1, Steinschlag in Frontscheibe (in der ersten Woche!!!) und Wechsel auf Sommerreifen
Kosten: Selbstbeteiligung, Radwechsel war kostenlos

- Das Sahnestück von Motor, durchzugsstark und dennoch (relativ) verbrauchsgünstig
- Die Start-Stop-Automatik
- Das Fahrwerk (bin letzte Woche über die Route des Cretes in den Vogesen - wunderbar...)
- Die sehr bequemen und langstreckentauglichen Standardsitze (verstehe die Kritik nicht)
- Das Design
- Das Xenon-Licht
- manche praktischen Details, z. B. die Bänder im Kofferraum, die Restwärmetaste...

- Der zu enge Einstieg vorne wie hinten beim 5-Türer (warum müssen die Radkästen so überdimensioniert sein?)
- Die völlig untauglichen Getränkehalter (wenn eine kleine Flasche drinsteckt, kann man die Mittelarmlehne nicht nutzen)
- Das zu kleine und ungekühlte Handschuhfach (wohin mit großen Getränkeflaschen?)
- Dass die Klimaautomatik die Kühlfunktion nicht automatisch an- und abschaltet (also eigentlich nur eine Halbautomatik ist)

Ja. Vielleicht wird's beim nächsten Mal aber auch ein 320d Touring?

Gruß Mischa

04/2006, 130i , Reihensechszylinder

58000km 25% Stadtverkehr davon 8000km selbstgefahren

Selbst 0

Leistung, Motorsound und der Spaßfaktor

Nix

Sofort, wobei dann vieleicht sogar den 135i

Prima - eine gute Gelegenheit auch einer breiteren Öffentlichkeit von den Vorzügen und Macken unseres 116i zu berichten.

EZ 7/2008 - 116 i - 5-türig - 1,6l - 122 PS

10.000 km in einem Jahr, davon rund 30 % Stadtverkehr

Zwei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte wegen zu hohen Verbrauchs (keine Kosten, da Gewährleistung)

Das BMW-typische Fahrverhalten mit seinem dynamischen, gleichzeitig aber nicht unkomfortablem Fahrwerk begeistert jeden Tag von neuem. Die Qualität der neueren Modelle (LCI ab 2007) ist sehr gut. Es klappert nichts und die Haptik ist jetzt dem Preis und der Fahrzeugklasse angemessen.

Einzig und allein der Verbrauch, der weder den Werksangaben auch nur annähernd entspricht, noch an die Verbrauchswerte vergleichbarer Fahrzeuge heran kommt, ist ein echtes Ärgernis. Ein Softwareupdate brachte eine "Besserung" um ca. 0,5 - 1 l/100 km. Mit knapp 10 l Super Plus/100 km bei einem Fahrprofil von rund 70 % auf der Bundesstraße braucht er aber auch danach immer noch deutlich zu viel. Selbst bei einer durch BMW durchgeführten Verbrauchsfahrt mit einer Geschwindigkeit von 80 - 100 km/h wurde die Werksangabe um fast 30 % überschritten.

An die schlappe Motorleistung des 1,6ers haben wir uns fast gewöhnt. Man darf halt auf der Landstraße nicht überholen und keinen 118d als Ersatzwagen fahren ;-)

Jederzeit! Allerdings niemals mehr als 116i, sondern nur als Diesel. Da passt dann alles - gutes Auto und guter Motor!

Thomas

BJ 12/2008, 116i E87, 1,6l 122 PS

6.800 km - ca. 5.000 km Stadtverkehr

- noch kein Werkstattaufenthalt -

-) Fahrwerk
-) Heckantrieb
-) Start-Stopp
-) Materialanmutung im Innenraum

-) div. Knarzgeräusche
-) Verbrauch bei sportlicher Fahrweise sehr hoch
-) Platzangebot eingeschränkt (ok - das wusste ich schon vorher *gg*)

wenn kein Nachwuchs ansteht - in jedem Fall - evlt. als 118i/120i oder
als Diesel-Modell (116d/118d)

BJ 04/2007, 118d E87 mit Advantage-, Komfort- und Spiegelpaket sowie Sportsitzen.

54.000 km , davon 23.000 ich und ca. 5.000 km Stadtverkehr

- Bremsflüssigkeitsservice, Preis angemessen -
2 x Kupplungsrupfen und selbst verstellende Außenspiegel, beides bisher i.O. (ca. vor 12.000km)

-) Fahrwerk
-) Start-Stopp
-) Radioklang bei normaler Lautstärke (Standardradio)
-) für einen Diesel seidiger Motor
-) Durchzugsvermögen
-) Verbrauch (5,2 bis 6,1 l je nach Fahrweise)
-) der Sitzkomfort
-) sehr genaue Einparkhilfe

-) enger Einstieg hinten

auf jeden Fall

Hallo zusammen

1. Fahre einen 123d 4T EZ 04.2008
2. Im Moment 31000 km. Verbrauch 6,1 L Schnitt. 50% Autobahn, 25% Stadt und 25% Landstrasse
3. Keine Reklamationen
4. Fahrwerk, Drehmoment, Leistung Verbrauch, Verarbeitung
5. Die furchtbar kurze Übersetzung, der kleine Tank, und das Xenonlicht
6. Ja, oder Umstieg auf 330dA oder 335dA

Stix3

Zitat:

Original geschrieben von bert

-BMW 123d 5-türer, BJ 08/2008
-Bisher 22500 KM davon ca. 30% Stadtverkehr
-Ein Aufenthalt bisher. Türdichtungen wurden Teflonbeschichtet da sie Geräusche gemacht haben (Garantie)
-Die Optik, Wolf im Schafspelz, die Leistungsentfaltung und die Kraft der 400 NM, Aktivlenkung, das von komfort bis sportlich ausgelegte Automatikgetriebe, das mit Abstand beste Lenkrad seiner Klasse (M-Lenkrad)
-Das sich ein 123d optisch eigentlich gar nicht von einem 116i unterscheidet. Das er schon sehr teuer ist (aber ich habe ihn ja trotzdem gekauft 😉
- Immer wieder!!! Ist schon mein zweiter in 3 Jahren (vorher 118d)

Deine Antwort