Eudoras auf S80

Volvo S80 1 (TS)

Hallo liebes MotorTalk-Forum,

mein erster eigener 'Verzweiflungsbeitrag' 🙂

Also ich möchte gerne einen Satz Eudora-Felgen:
Volvo nummer: 31202238
Form: 8J x 18 x ET 49
LK: 5x108

Auf meinen Volvo S80 von 2003 (2.4T) montieren. Allerdings raucht mir seit gestern der Kopf vor lauter Zahlen und Hinweisen Richtung TÜV.

Daher meine Fragen:
1) Sind die Felgen montierbar? [Meines Erachtens ja, Lochkreis passt und Reifen/Felgenrechner spucken nichts Gegenteiliges aus. Verifikation würde mich beruhigen]
2) Brauche ich Begrenzer (s.http://accessories.volvocars.com/de-ch/V70(00-08)/Accessories/Document/VCC-425519/2003)?
3) Sind Karrosserie-Arbeiten notwendig?
4) Wie ist das mit dem TÜV. Im Schein stehen die 16Zoll 'Rädchen'. Ich muss also entweder zum TÜV und eintragen lassen oder ABE/Gutachten mitführen. Meine Vorgehensweise wäre jetzt folgende: Gutachten vom Volvo V70 zum TÜV mitnehmen und in meinen Schein eintragen lassen. [=Käse?]

Über Antworten freue ich mich sehr !
Herzliche Grüße
Christoph

17 Antworten

Drauf sind sie und ich find sie echt richtig klasse.

Ich kann nur immernoch nicht glauben, dass ich keinerlei Nachweis mit mir führen muss?? Im Fahrzeugschein stehen 215/55/R16 und nun hab ich 235/40 R18 drauf?! Das sieht man doch als Polizist oder Sachverständiger auf den ersten Blick, wenn etwas passieren sollte ?!

Img-1264

Hi,
in der EWG-Bescheinigung sind die Kombinationen eingetragen.
Alles gut, wie T5-Power schon mehrmals gesagt hat.
Gruß
ATZBABY

Ewg-bescheinigung-1
Ewg-bescheinigung-2

Hi,
herzlichen Dank. Ich habe T5-Power auch geglaubt und die Reifen drauf gemacht (s.Foto). Aber Vorsicht ist m.E. besser als Nachsicht 😉

Das Stichwort was mir fehlte war "EWG-Bescheinigung". Die kann ich mir jetzt überlegen zu besorgen oder lasse es 😉

Schöne Grüße !!

Deine Antwort