ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EU will Klappenauspuff verbieten

EU will Klappenauspuff verbieten

Themenstarteram 2. November 2018 um 15:19

EU will Klappenauspuff verbieten so kam es jedenfalls heute schon in N-TV, das die Idioten in Brüssel darüber diskutieren.

Wie wird das aussehen, bei Fahrzeugen wo dieser (Kess ESM 3) z.B. eingetragen sind?

Hab die nämlich bei mir auch eingetragen :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 3. November 2018 um 02:29:59 Uhr:

Uli, auch die Moppeds sollen aussterben. Ich gebe meine freiwillig ab gegen ein Elektrobike.

Gleiches Recht für alle !

Und ihr nervt mit euren Knattermöhren :o

"TRÄUMER"!!!

Anhänger eines Hypes ohne realen, technisch vertretbaren, Umwelt schonenden Hintergrund!

Allein die Installation der erforderlichen Ladestationen für elektrisch betriebene Fzg.e in der Größenordnung der heute vorhandenen Fzg.e ist unter Umweltgesichtspunkten nicht vertretbar, wozu dann noch (der bei "Grünen" vernachlässigbare Punkt ;)) kommt, daß die elektrische Energie produziert werden muss. Bisher hat niemand der Protagonisten eine Energiebilanz vorgelegt, in der eindeutig nachgewiesen wird, daß Herstellung und Betrieb (z.B. eines Windrades) umweltrelevant besser ist, als die Nutzung der herkömmlichen Quellen.

Kauf einfach ein paar Ohrstöpsel für deine Kinder (<0.5€/Set) :), o.a. gleich ein paar Mega-Kopfhörer, die sowohl den unerträglichen??? Umweltlärm ;) abschirmen, als auch gleichzeitig die Blagen kontinuierlich beschallen und von -die "armen" Eltern nervenden ;)- selbsttätigen Aktionen abhalten.

Uli

PS

deinen alten Bully solltest du auch gleich mal zu Grabe tragen, der ist unter Umweltgesichtspunkten absolut kontraproduktiv! Fahr einfach Fahrrad :D (o. besser nicht, weil ich kaum einen Fahrradfahrer kenne, der sich auch nur annähernd an die StVO hält, also geh besser zu Fuß!!!)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Man kann sich aus Sicherheitsgründen statt für einen Klappenauspuff natürlich auch für diese etwas lautere Hupe entscheiden.

Den TÜV Prüfer könnte es allerdings umhauen......

....unbeschrankter Bahnübergang.:cool:

Ja, ich gebe es zu, ich hatte auch mal ein LKW-Horn in meinem Fiat 770 Jagst...

...mit extra Batterie. Kam ganz gut!

Aber aus dem Alter bin ich (leider) seit 50 Jahren raus!

Dass heißt, du bist mindestens so alt, wie du auf dem Avatarbild aussiehst.:D;)

am 10. November 2018 um 16:07

Es sind immer die Leute die alles übertreiben müssen, auch unten den Harleyfahrern. Der Rest leidet dann unter der Ordnungsmacht. Manche fahren mit völlig leeren Auspufftüten, weil sie sich keine Klappenanlage leisten können und freuen sich das sie am lautesten sind.

Zitat:

@Harley-Flitzer schrieb am 10. November 2018 um 17:07:24 Uhr:

Es sind immer die Leute die alles übertreiben müssen, auch unten den Harleyfahrern. Der Rest leidet dann unter der Ordnungsmacht. Manche fahren mit völlig leeren Auspufftüten, weil sie sich keine Klappenanlage leisten können und freuen sich das sie am lautesten sind.

...wird sich eh nix ändern. Ist wie mit den Knarren. Ballert jemand mit ner illegal erworbenen Waffe rum, soll sofort das Waffengesetz verschärft werden und der LEGALE Waffenerwerb erschwert werden.

Fazit: Illegale Auspuffanlagen wird es immer geben, egal was das Gesetz sagt und wie hoch die Strafen sind.

oder Verkauf nur mit Klappenschein,

Hier eifern ja nicht Wenige so radikal und undifferenziert wie die Hater von motorradlärm.de....

ts ts ts

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 3. November 2018 um 09:21:47 Uhr:

Dann gehen wir am besten alle zu Fuß.

Meinen Porsche, Lambo und die Harleys bring ich dann alle zu einem Schrottplatz oder Recyclinghof.

Bleibt Dir ja noch Deine Sunseeker und der Eurocopter, kommste auch überall hin !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EU will Klappenauspuff verbieten