ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EU will Klappenauspuff verbieten

EU will Klappenauspuff verbieten

Themenstarteram 2. November 2018 um 15:19

EU will Klappenauspuff verbieten so kam es jedenfalls heute schon in N-TV, das die Idioten in Brüssel darüber diskutieren.

Wie wird das aussehen, bei Fahrzeugen wo dieser (Kess ESM 3) z.B. eingetragen sind?

Hab die nämlich bei mir auch eingetragen :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 3. November 2018 um 02:29:59 Uhr:

Uli, auch die Moppeds sollen aussterben. Ich gebe meine freiwillig ab gegen ein Elektrobike.

Gleiches Recht für alle !

Und ihr nervt mit euren Knattermöhren :o

"TRÄUMER"!!!

Anhänger eines Hypes ohne realen, technisch vertretbaren, Umwelt schonenden Hintergrund!

Allein die Installation der erforderlichen Ladestationen für elektrisch betriebene Fzg.e in der Größenordnung der heute vorhandenen Fzg.e ist unter Umweltgesichtspunkten nicht vertretbar, wozu dann noch (der bei "Grünen" vernachlässigbare Punkt ;)) kommt, daß die elektrische Energie produziert werden muss. Bisher hat niemand der Protagonisten eine Energiebilanz vorgelegt, in der eindeutig nachgewiesen wird, daß Herstellung und Betrieb (z.B. eines Windrades) umweltrelevant besser ist, als die Nutzung der herkömmlichen Quellen.

Kauf einfach ein paar Ohrstöpsel für deine Kinder (<0.5€/Set) :), o.a. gleich ein paar Mega-Kopfhörer, die sowohl den unerträglichen??? Umweltlärm ;) abschirmen, als auch gleichzeitig die Blagen kontinuierlich beschallen und von -die "armen" Eltern nervenden ;)- selbsttätigen Aktionen abhalten.

Uli

PS

deinen alten Bully solltest du auch gleich mal zu Grabe tragen, der ist unter Umweltgesichtspunkten absolut kontraproduktiv! Fahr einfach Fahrrad :D (o. besser nicht, weil ich kaum einen Fahrradfahrer kenne, der sich auch nur annähernd an die StVO hält, also geh besser zu Fuß!!!)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Dann gehen wir am besten alle zu Fuß.

 

Meinen Porsche, Lambo und die Harleys bring ich dann alle zu einem Schrottplatz oder Recyclinghof.

Zitat:

@Uli G. schrieb am 3. November 2018 um 02:03:30 Uhr:

Zitat:

Im übrigen wirst du kaum provozierte Fehlzündungen (wie oft passiert das? Geht kaum mit Maschinen nach ~1960 ;)) "messen" und verbieten können (wenn's denn sowas gibt, was ich bezweifele).

Uli

Oh ja Uli, das machen die: 3. Gang Vollgas und mit dem Killschalter AN/AUS am KiGa vorbei...

Bei mir vor der Haustür wird es allerdings seit einiger Zeit unterlassen, weil es ein einschneidendes Erlebnis gab, das sich in der "Szene" rumgeschwiegen hat.:rolleyes:

Hast du gesagt, du bist Mitglied einer Rockerbande ? :D

Arschlöcher sterben nie aus, egal auf welcher Seite;)

Zitat:

@Uli G. schrieb am 3. November 2018 um 02:03:30 Uhr:

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 2. November 2018 um 21:09:06 Uhr:

Mich nerven die Moppedfahrer, die mit ihren Reisschüsseln an mir vorbeifahren und dann auch noch absichtlich ne Fehlzündung auslösen, das dann so scheiss laut ist, dass selbst das Baby aufwacht.

Sowas sollte verboten werden, am besten jedes Motorrad mit dem db Messgerät messen und außer Betrieb setzen.

Die sind lauter und schlimmer als die Autos !

Nee, eben nicht!

Es sind die Autos die hier nerven, nicht die Mopeds. Im übrigen wirst du kaum provozierte Fehlzündungen (wie oft passiert das? Geht kaum mit Maschinen nach ~1960 ;)) "messen" und verbieten können (wenn's denn sowas gibt, was ich bezweifele).

Uli

Gib mal Schubknallen bei YouTube ein oder wahlweise DSG farts, keine Ahnung wie das entsteht, ist mir auch egal.

Aber auf einen lauten Motorradfahrer kommen hier gefühlt 10 Auto deppen die das permanent provozieren.

Ganzjährig, die Autosaison ist ja leider 12 Monate pro Jahr.

Zitat:

@E-Glider schrieb am 3. November 2018 um 09:08:35 Uhr:

Zitat:

@Uli G. schrieb am 3. November 2018 um 03:17:49 Uhr:

 

...also geh besser zu Fuß!!!)

Hilft auch nix!

Dann läuft dir so ein 'Wischmop' mit gesenktem Haupt, fasziniert das Display betrachtend, vors Mopped...

Gehört hat er dich ja nicht, da ihm über die Ohrenstöpsel lautstark 'Atemlos durch die Nacht' ins Hirn geblasen wird!

Der ist Gut :p :D ..Top ..da kann ich E Glider absolut nur zustimmen!

EU will Klappenauspuff verbieten

 

Klar, denn der ist das Letzte was in der EU noch klappt. Also endlich verbieten und weg damit.

das Problem das man die lauten Knalltüten oft immer geballt antrifft und dann wird es zum Problem.

Mal einer fällt eigentlich nicht ins Gewicht. Aber treffen sich die Spacken genau aus diesem Grund um den Hengst zu zeigen und das noch in der Ortschaft/Stadt wird es ja zum Problem.

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 3. November 2018 um 09:21:47 Uhr

Meinen Porsche, Lambo und die Harleys bring ich dann alle zu einem Schrottplatz oder Recyclinghof.

Ich würde für dich auch alles kostenlos „entsorgen“. ;-)

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 3. November 2018 um 12:25:57 Uhr:

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 3. November 2018 um 09:21:47 Uhr

Meinen Porsche, Lambo und die Harleys bring ich dann alle zu einem Schrottplatz oder Recyclinghof.

Ich würde für dich auch alles kostenlos „entsorgen“. ;-)

Spielzeugklamotten hole ich aber nur gegen Gebühr ab:)

Brauchen tut er es ja eigentlich auch nicht, denn da wo er lebt, langt sein Bulli zwecks maximum 120km/h auf der Autobahn ;) :D

Tja, wundern tut mich das nicht. Egal, ob es Motorräder oder Autos sind. Wenn man den Klappenauspuff in der Ortschaft oder gar im Wohngebiet offen lässt, gehört schon eine gewisse Ignoranz dazu. Und die Einstellung „Ich hab‘ was, was Du nicht hast.“ oder „ich bin unheimlich potent.“ rächt sich halt.

Dazu klingen die meisten Fahrzeuge einfach nur laut und nicht wie ein klassischer V acht, dem ich ja noch etwas musikalisches abgewinnen kann. Würde sich jeder an bestimmte Spielregeln halten, wäre es nicht das Problem. Und ich bedauere immer die, die sich daran gehalten haben.

 

Es ist eigentlich egal. Wenn sich jemand an Hartz 4 Regeln hält, wird es nicht bemerkt. Zockt einer in seiner Gier den Staat ab, weil er „kreativ“ mit der Gesetzgebung umgeht, belastet er mit der letztendlich härteren Gesetzgebung denjenigen, der sich daran gehalten hat. So tickt die Welt.

die lauten sind nicht die mit Klappen, sondern die ohne Klappen und

außerdem lässt sich seit EURO 4 sowieso kein Werkstattmodus installieren.

Heute: leise - autom. gesteuert öffnen

Früher: leise - automatik - ganz offen

Zitat:

@racinggreen schrieb am 4. November 2018 um 07:48:22 Uhr:

Tja, wundern tut mich das nicht. Egal, ob es Motorräder oder Autos sind. Wenn man den Klappenauspuff in der Ortschaft oder gar im Wohngebiet offen lässt, gehört schon eine gewisse Ignoranz dazu. Und die Einstellung „Ich hab‘ was, was Du nicht hast.“ oder „ich bin unheimlich potent.“ rächt sich halt.

Dazu klingen die meisten Fahrzeuge einfach nur laut und nicht wie ein klassischer V acht, dem ich ja noch etwas musikalisches abgewinnen kann. Würde sich jeder an bestimmte Spielregeln halten, wäre es nicht das Problem. Und ich bedauere immer die, die sich daran gehalten haben.

 

Es ist eigentlich egal. Wenn sich jemand an Hartz 4 Regeln hält, wird es nicht bemerkt. Zockt einer in seiner Gier den Staat ab, weil er „kreativ“ mit der Gesetzgebung umgeht, belastet er mit der letztendlich härteren Gesetzgebung denjenigen, der sich daran gehalten hat. So tickt die Welt.

Ja, so ist das in allen Bereichen. Grenzen oder Beschränkungen werden eingeführt, weil viele die natürliche überschreiten oder sich und andere belästigen, gefährden oder gar töten. Darum gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen, Streckensperrungen und Lautstärkenbeschränkungen etc.

Der Mensch an sich wird immer rücksichtsloser und egoistischer. So werden die Kinder erzogen. (nicht alle)...

Der Staat muss dann eingreifen, das ist die Konsequenz. Und wenn in einer Kommune Wahlen anstehen, haben die Geschädigten gute Chancen, dass der Lokalpolitiker sich für sie einsetzt, um Stimmen zu bekommen.

So funktioniert das ..... :) :/

 

Skip

Ob die die Klappen verbieten ist doch Jacke wie Hose, die Arschlöcher sterben deshalb jedenfalls nicht aus und fahren dann halt ohne DB Killer, lehren Auspuff usw. rum. Ich würde jeden, der lauter als im Brief eingetragen rumfährt, seine Karre und Führerschein mindestens eine Saison lang abknöpfen. Vielleicht würde ja, dass ein wenig helfen. Nur ein Bußgeld alleine schreckt diese Eierköpfe ja auch nicht ab und diese Lärmmessungen, die auch noch meist vorher angekündigt werden sind viel zu wenig! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EU will Klappenauspuff verbieten