EU-Neuwagen Importe aus Schweden / MINEUROBIL
Hallo,
ich überlege mir einen Neuwagen (Saab) über die Firma mineurobil mit Sitz in Aachen (www.mineurobil.de) zu kaufen. Dabei wird das Auto in Schweden bestellt und anschließend nach Deutschland überführt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Unternehmen?
Hat jemand allgemein Erfahrung mit solchen Geschäften?
Vielen Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Celeste
Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Da stellt in Motor-Talk jemand eine Frage zu einer unbekannten Firma und dann tauchen sie auf: Noch nie einen Beitrag geschrieben, frisch angemeldet, aber die gefragte Firma wird über den Klee gelobt. Danach wird nie mehr ein Beitrag geschrieben. Ist doch seltsam, oder...Ein Schelm, der böses dabei denkt 😁
P.S. Ich kenn die Firma nicht und sie interessiert mich auch nicht, diese Leute sind aber schon ein Phänomen hier. Und an all diese unbekannten Firmen: Plumpe Werbung macht den normalen Käufer nur mißtrauisch, eine seriöse Firma braucht sowas nicht.
Tata 🙄 mal sehen, wie die nächsten Beiträge aussehen 😉
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mineurobil
.....März 2007 die Mineurobil GmbH & Co. KG zu gründen.
Das bedeutet für unsere Kunden im Klartext eine Verkaufsabwicklung und ein Garantieanspruch nach deutschem Recht. Der Kunde kauft also das Auto von Mineurobil und nicht vom schwedischen Händler.
Käufer, die Bedenken haben ein Auto im Internet zu bestellen, können uns in unserem Verkaufsbüro in der Alexanderstraße 85-87 in Aachen gerne persönlich besuchen kommen.
......
dann muss ich mich doch fragen, warum mir meine Heckscheibe immer noch nicht von mineurobil nach deutschem gültigen Recht ersetzt wurde ...???
Auf das Anschreiben meines Anwaltes erfolgte die Antwort von Hr. Brauer, dass er der falsche Ansprechpartner sei und wir uns direkt an das Autohaus zu wenden hätten ....
Das nur zum Thema : Garantieanspruch nach deutschem Recht
Grüsse nach Aachen und Schweden !!!!!
Garantieanspruch nach deutschem Recht
Meines Wissens gibt es keinen "Garantieanspruch nach deutschem Recht", lediglich die Gewährleistung ist rechtlich geregelt.
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Garantieanspruch nach deutschem RechtMeines Wissens gibt es keinen "Garantieanspruch nach deutschem Recht", lediglich die Gewährleistung ist rechtlich geregelt.
Garantie ist eine
freiwilligeLeistung des Herstellers.
Gewährleistung ist die Zusage des Verkäufers, das die Ware mängelfrei ist...und dafür für 2 Jahre gradestehen muß. Und dies ist gesetzlich geregelt.
Rein theoretisch ist eine Garantie des Herstellers nicht einklagbar.
Aber wer kauft denn Waren, ohne Garantie?😁
Hallo alle zusammen,
lange habe ich nur gelesen, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Sicher werden sich meine Meldungen aus Zeitgründen in Grenzen halten, so bin ich dann wohl auch eher in der Kategorie "Neuling ohne viele Beiträge" einzuordnen.
Die Zeit ist nun ran und wir werden übermorgen unseren neuen Volvo V70 abholen. Bestellt haben wir ihn bei Mineurobil. Und bis zum heutigen Zeitpunkt lief alles bestens.
Wir haben lange Zeit über ein neues Auto nachgedacht und unseren Fokus immer mehr auf den V70III gelegt. Recherchen im Internet brachten uns auch zur Mineurobil-Seite. Natürlich war eine gewisse Skepsis vorhanden. Doch das Angebot war interessant. So kontaktierten wir zuerst unsere regionale Volvo-Vertretung mit einer Betreuungsanfrage. Kein Problem, man wird sich auch den Gewährleistungsansprüchen von "Importfahrzeugen" annehmen. Gleiche Antworten bekamen wir von den Niederlassungen aus dem Nachbarbundesland, was unmittelbar angrenzt. Weitere Vergleiche, auch hinsichtlich der Ausstattung, brachten uns immer mehr zu der Überzeugung, dass das Angebot von Herrn Brauer gut ist. Rückfragen bei ihm waren jederzeit möglich, auch Telefonate am Wochenende und am späten Abend wurden niemals abgelehnt. "Sonderwünsche" wie abschaltbares Licht waren nie ein Probelm.
Alle Bedenken hinsichtlich der Zahlungsbedingungen wurden von ihm anstandslos akzeptiert. Als großes Beispiel die Vorkasse, wir hätten das niemals akzeptiert. So werden wir also das Auto erst bezahlen, wenn wir es bei ihm in Aachen in Empfang genommen haben. Wir sind uns auch mit ihm einig, dass wir nur ein Fahrzeug übernehmen und bezahlen, was vollständig in Ordnung ist. Gleiche Ansprüche haben wir doch beim regionalen Händler auch, oder?
Also, nocheinmal, bis zum heutigen Tag sind wir mit dem Kontakt zu Herrn Brauer absolut zufrieden. Ganz klar, wir können uns erst ein endgültiges Urteil erlauben, wenn das Auto bei uns ist. Aber Fertigungsfehler am Auto können wir ja nich Herrn Brauer anlasten. Wir werden sie eher mit ihm zusammen lösen, davon sind wir überzeugt.
Also, zusammenfassend, der Kontakt und die Auftragsbearbeitung war super, so stellen wir uns das heute vor. Alle Anfragen wurden umgehend und zu unserer absoluten Zufriedenheit beantwortet. Der Preis stimmt, die Ausstattung der Fahrzeuge ebenfalls. Die Aussagen der regionalen Werkstätten, die wir übrigens auch schriftlich haben, bestärkt uns, dass wir mit unserer Mieurobil-Entscheidung nicht soooo falsch liegen.
Bis zum nächsten Mal
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Da stellt in Motor-Talk jemand eine Frage zu einer unbekannten Firma und dann tauchen sie auf: Noch nie einen Beitrag geschrieben, frisch angemeldet, aber die gefragte Firma wird über den Klee gelobt. Danach wird nie mehr ein Beitrag geschrieben. Ist doch seltsam, oder...Ein Schelm, der böses dabei denkt 😁
P.S. Ich kenn die Firma nicht und sie interessiert mich auch nicht, diese Leute sind aber schon ein Phänomen hier. Und an all diese unbekannten Firmen: Plumpe Werbung macht den normalen Käufer nur mißtrauisch, eine seriöse Firma braucht sowas nicht.
Tata 🙄 mal sehen, wie die nächsten Beiträge aussehen 😉
Oje, offensichtlich war mein Eintrag doch nicht hilfreich.
Ich hatte niemals vor, mich hier an vielen Diskussionen zu beteiligen, es fehlt mir einfach die Zeit. Ist es Zwang, hier viele Beiträge zu bringen, damit eine positive Erfahrung nicht angezweifelt wird? Immerhin ist das doch ein Forum, in dem positive und auch negative Sachen diskutiert werden, oder?????
Wir waren der Meinung, dass es einigen Nutzern eventuell wichtig ist, etwas über diese Firma zu erfahren. Schließlich kann man hier etwas Geld sparen und zusätzlich noch bessere Ausstattungen mitnehmen. Auch wir waren sehr skeptsich, heute sind wir zufrieden.
Also, falls jemand wirklich Interesse an unseren Erfahrungen hat, bitte melden. Wir haben nicht vor, Scheinwerbung zu betreiben. Aber wir geben gern positive Dinge weiter, falls es jemand wissen will.
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jens_Mummerum
Oje, offensichtlich war mein Eintrag doch nicht hilfreich.
mal völlig vorurteilsfrei:
warum meldet man sich in einem forum an? weil man als 1. beitrag allen mitteilen möchte, wie toll ein gewisses geschäft gelaufen ist (vorallem wenn man dafür keine zeit hat)?
is schon merkwürdig, weil sonst 99,9% der user mit einem problem in ein forum kommen, oder?
Hallo Motor-Talkgemeinde,
auch wenn es keine aktuelle Anfrage zu diesem Thema gibt, möchte ich meine Erfahrung mitteilen. Mein Bestreben war es, einen V 70 zu einem guten Preis zu erwerben. Nach Recherchen im Internet, Mobile, Autoscout, Motortalk und bei mehreren Händlern in Oberbayern, habe ich mich mit Mineurobil in Verbindung gesetzt. Der erste Kontakt war holprig. Trotzdem wurden meine Nachfragen zu verschiedenen Modellen immer per Mail beantwortet. Trotz intensiver Bemühungen des Freundlichen, welchem ich das Angebot aus Aachen vorgelegt hatte, kam dieser an den Preis für den "Importwagen" nicht im Ansatz heran. V70 2,4 Diesel, Summum mit Schiebedach und Sonderlack für rund 32.000 € beim Volvo Carkonfigurator über 49.460 €. Sage und schreibe 17.460 € gespart. Also habe ich bestellt. Die Angaben auf der Internetseite zum Ablauf wurden eingehalten. Die Zeitangaben zum Lieferdatum stimmten. Konnte den Wagen dann in Aachen abholen. Kein Unterschied zu einem deutschen Händler festgestellt. Beide (Vater und Sohn) waren sehr bemüht und freundlich. Wegen einer Verzögerung des Transporters, konnte der V70 erst um 20:00 übergeben werden. Auch hierbei waren beide sehr freundlich. Bei einem Volvovertragshändler hätte ich das Auto um diese Zeit nicht mehr bekommen.
Unseren XC 90 haben wir vor 2 Jahren in München bei Kroymanns gekauft. Würde ich heute nicht mehr machen. Nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Kundennachbetreuung, die war nämlich sehr sehr miserabel.
Fazit: Sollten wir uns nochmals einen Volvo zulegen, würden wir den Neuen wieder - ohne zu Zögern - bei Mineurobil bestellen. Falls der Preis dann immer noch so unschlagbar niedrig ist.
Bei Rückfragen helfe ich gerne weiter.
Zitat:
Original geschrieben von ded2
Hallo,ist ja schön dass Du so zufrieden bist, aber warum postest Du das im Saab-Forum?
Gruß Ded2
Warum sollte denn jemand, der mit Minieurobil positive Erfahrung gemacht hat - zumal mit einem schwedischen Fabrikat - nicht hier schreiben dürfen?
Zitat:
Tata 🙄 mal sehen, wie die nächsten Beiträge aussehen 😉Zitat:
Nach anderthalb Jahren kann man sagen: Es ist wie erwartet bei zwei Beiträgen geblieben. Spricht nicht gerade für diese Firma 😁 😎
Zitat:
Sodalle..
ich bin nicht so oft hier...
Aber ich kann eines dazu loswerden..
Ich beteilige micht nicht VOLLaktiv in Foren weil viele leute wie dieser nette Herr hier einfach irgeneine MEINUNG schreiben.
Von Fakten keine Rede..
Wir waren damals sehr zufrieden mit dem Auto UND mit mineurobil.. PUNKT!
Ich fand die Abwicklung ok ...
Jetzt ist der Volvo an jemand anders verkauft und ich fahre seit längerem Opel Insignia... damit bin ich auch zufrieden..
Warum in unserer Gesellschaft immer ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber anderen herrscht ist mir total unverständlich...
Zitat:
Original geschrieben von MrAnderson
Sodalle..Zitat:
ich bin nicht so oft hier...
Aber ich kann eines dazu loswerden..
Ich beteilige micht nicht VOLLaktiv in Foren weil viele leute wie dieser nette Herr hier einfach irgeneine MEINUNG schreiben.
Von Fakten keine Rede..Wir waren damals sehr zufrieden mit dem Auto UND mit mineurobil.. PUNKT!
Ich fand die Abwicklung ok ...
Jetzt ist der Volvo an jemand anders verkauft und ich fahre seit längerem Opel Insignia... damit bin ich auch zufrieden..Warum in unserer Gesellschaft immer ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber anderen herrscht ist mir total unverständlich...
Nach 4 Jahren eine Antwort - das nenne ich Ausdauer! 😁
Wenn man sich den Thread durchliest, ist Mißtrauen äußerst berechtigt, auch nach 4 Jahren. So viel Zufall (und so viel Leute, die zufällig ihren ersten Beitrag hier schreiben und alle die gleiche Ausrede haben, warum sie nie mehr was schreiben) ist schon erstaunlich 😎