EU-Modell als dt. Ausführung angeboten? Legal? Sondermodell Advantage!
Hallo.
Irgendwie lustig und traurig zugleich.
Wie bekannt, erhalte ich bald meinen neuen i20 Advantage.
Mein Nachbar will nun auch noch einen Advantage, bevor die alle weg sind. Der neue gefällt nicht...
Nur, meiner (gekauft beim zertif. Hyundaihändler) hat keine Mittelarmlehne. Deutsche Ausführung. Diese gibt es lt. meinem Händler ja als Sonderzubehör.
2 andere zertif. Hyundaihändler bieten meinem Nachbar das Sondermodell Advantage (nicht der plus!) jedoch
als deutsches Modell mit integrierter MAL (also nicht nachträglich montiiert!) an.
Er hat sogar Fotos vom Wagen erhalten, welcher der Händler gerade neu bekommen hat.
Es handelt sich jeweils um einen Advantage und um keinen Style oder Yes etc.
Nur hat meiner keine MAL und der von meinem Nachbar eben schon eine MAL. Und beides dt. Ausführungen.
Da muß ich doch einer von den Händlern schwindeln, und ein EU-Modell als dt. Ausführung anzupreisen....
Echt komisch...
Beste Antwort im Thema
Das muss der Nachbar mit dem Händler ausmachen. Kommt drauf an was genau im Kaufvertrag steht. Wenn der Preisnachlass (Rabatt) stimmt und die Ausstattung stimmt wäre mir das egal ob deutsches Fahrzeug oder EU-Ausführung.
34 Antworten
Hab meinen vor 2 Wochen bekommen.
Deutsches Modell und hab mich auch gewundert, dass eine Armlehne vorhanden war. Auf der Internetseite des Händlers stand auch nichts davon.
Zitat:
@Starterset schrieb am 17. Mai 2020 um 16:08:50 Uhr:
Hab meinen vor 2 Wochen bekommen.
Deutsches Modell und hab mich auch gewundert, dass eine Armlehne vorhanden war. Auf der Internetseite des Händlers stand auch nichts davon.
Genau, das ist ja die Verwirrung.
Keiner weiß es verbindlich!
Der Händler, welcher den Advantage schon am Hof hat sagt "hat MAL".
Der Händler, welcher den Adv. noch im Vorlauf hat sagt "Sonderzubehör"....
Hat dann wohl doch eine MAL.
Danke
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 18. Mai 2020 um 17:08:28 Uhr:
Hat der Anruf bei Hyundai Klarheit gebracht?
Hyundai Deutschland sagt
Advantage dt. Modell keine MAL. Jedoch halt Sonderzubehör möglich. Nicht fest verbaut.
Über EU Modell gaben die keine Aussage.
Also keine klare Klärung möglich.
Aber besser, eine kostenlos mit dabei als andersrum....