Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Angebot ok?

Angebot ok?

Hyundai
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 13:01

Hallo zusammen,

mein Frauchen steigt demnächst wieder in das Arbeitsleben ein und hätte deswegen gerne wieder ein eigenes Auto. Dabei hat es ihr der i20 angetan.

Nun habe ich das nachfolgende Angebot gefunden. Was meint ihr dazu?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Hyundai i20 1.Hand, 6900km, Bj. 11/2016, Klima, Alu's

Erstzulassung: 11/2016

Kilometerstand: 6.900 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 62 kW (84 PS)

Preis: 9.990 €

Beste Antwort im Thema

Natürlich, aber wenn der Wagen für 9.990€ ausgepreist ist fängt man trotzdem nicht bei 7.500€ an.

Da würde ich als Verkäufer auch sagen "Danke, Gespräch beendet".

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Finde ich ok. Ich hatte für meinen vergleichbaren Kia Rio mit einer etwas besseren Ausstattung (Navi, usw.) ein vergleichbares Angebot mit 9500 km für 10990.- Euro. Ich würde da unbedingt zuschlagen

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 15:04

Hmm werde mir den mal morgen anschauen und wenn er wirklich was ist mal für 7500€ einsteigen.

Tja, und bei dem großzügigen Gegenangebot direkt nen Platzverweis riskieren. Man sollte schon einigermaßen seriös bleiben, es handelt sich um einen Gebrauchtwagen, der ziemlich fair eingepreist ist. Zwar nicht unbedingt ein Auto, das mit einer Mega-Ausstattung glänzt, aber das P/L-Verhältnis passt.

Scheint jedoch die Einstiegsversion zu sein. Es sieht am Lenkrad doch komisch aus mit so wenigen Schaltern.

 

Würde da bei Preisverhandlung auch eher fair bleiben und nicht so tief einsteigen.

 

Hast du mal geguckt, welchen Händler EK DAT angibt?

am 22. Januar 2018 um 17:23

Hallo , arbeite bei Hyundai und muss sagen , das Preis / Leistungsverhältnis ist OK . Ich würde vielleicht noch nach ein paar Zugaben fragen , z.B. Reifen , kostenloser Service , etc. LG Andreas

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 17:29

Na, verhandeln darf man ja noch.

Natürlich, aber wenn der Wagen für 9.990€ ausgepreist ist fängt man trotzdem nicht bei 7.500€ an.

Da würde ich als Verkäufer auch sagen "Danke, Gespräch beendet".

Mit Angebot 7500.- wirst du mit Sicherheit vom Hof gejagt. Absolute Grenze sehe ich bei 9500-

Das Auto ist komplett nackt und hat bis auf die Alu's und die Sonderfarbe keine Extras, nicht einmal eine Start Stopp Automatik. Es müsste sich um das Modell Classic handeln, die Grundversion hat keine farbigen Außenspiegel. Neu gibt es das Auto für 11500€, im Ankauf lag das Auto gewiss nur bei so 7500€. Bis 9000 kann man den Händler gewiss drücken. Ein normaler Händler schickt einen übrigens nicht gleich vom Hof nur weil man solch einen niedrigen Preis aufruft, da würden die Händler selten etwas verkaufen, außer an Leute die null Ahnung haben.

Wo ist der nackt? Da ist sogar Klima, EFH und nen Radio drin :D

Gut, beheizte Sitze und Lenkradheizung sind im Winter echt nicht schlecht (uaaa, ich werde alt...) und eine Klimaautomatik funktioniert in der Tat besser als ne manuelle, aber ein Null-Ausstatter ist das auch nicht. Und Start Stopp ist absolut kein Kaufgrund, eher das Gegenteil, denn damit gehen die Batterien der Autos schneller kaputt und dann hast du in 4 Jahren 50 EUR Sprit gespart durch Start Stop und bezahlst 100 für eine neue Batterie mit anlernen, den Spaß haben Kollegen schon durch (waren keine Hyundais)

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 9:29

Ich bin der Meinung als Zweitfahrzeug, das ca 70km am Tag als Kindergartentaxi und zur Arbeit bewegt wird völlig ausreichend.

Gutes Angebot mit fast 4 !Jahren Werksgarantie Die Ausstattung ist ok und Ausreichend. Etwas handeln geht immer. Klare Kaufempfehlung??

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 4:43

Hnmm, war am Fahrzeug vor Ort und dort ist der Preis mit 1000€ mehr ausgezeichnet?!?

Meine Frau meinte daraufhin das man sich dann schon fast ein Neuwagen holen kann.

Das Fahrzeug ist wie es aussieht verkauft das sagt alles oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen