1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Eu Import

Eu Import

Hyundai i30 1 (FDH)

Halli Hallo Hallöchen,

Wir sind auf der Suche nach einem neuem PKW.

Bei der Suche sind wir auf Fahrzeuge die etwas günstiger sind gestoßen mit dem Hinweis "EU Import" gestoßen.

Die Fahrzeuge stehen in Deutschen autohäusern. Kann uns jemand sagen was genau das bedeutet und vllt auf was man achten sollte ?
Es handelt sich um Fahrzeuge mir Tageszulassung.

Wir wünschen euch ein schönen Pfingstsonntag

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eu Import' überführt.]

16 Antworten

Zitat:

@Happycat schrieb am 5. Juni 2022 um 14:03:41 Uhr:

Erstenmal danke für die vielen Antworten und auch so schnell. Wir interessieren uns für einen hyundai i30 n Line fastback. Wo wir tatsächlich 2 Angebote gefunden haben die ca 3000€ weniger kosten als sonnst und da handelt ea sich um eu Importe

Hyundai hat im Ausland m.w. öfters etwas abweichende Ausstattungsumfänge. Also die Liste gut vergleichen. Sonst ist da kein Problem. Dank 5 Jahren Garantie (bietet Hyundai m.w. überall in der EU) ist auch eine TZ kein Problem.

3000€ weniger empfinde ich aber als guten Kurs. Ich habe mich damals bei Kia dagegen entschieden, da die EU-Importe praktisch nicht mehr billiger waren als online vermittelte deutsche Neuwagen. Bei ein paar hundert Euro würde ich das Auto aus D nehmen, bei 3000€ wäre die Entscheidung für mich klar.

Ja Haendler asiatischer Marken zicken da gerne einmal bei Garantiefragen. Hyundai D "markiert" die deutschen Modelle mit einem Sticker damit auch ja kein Haendler uebersieht wenn er einen EU Import vor sich hat.

Ich habe da mit Toyota und Nissan schon "nette" Erfahrunhen machen duerfen.

Am besten du schaust dich auf den Vermittlungsportalen wie Neuwagen24 um. Da kannst du alle Szenarien durchspielen.

EU Import, deutscher Neuwagen und Tageszulassung.

Deine Antwort