ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. EU Camaro MJ 2013: Bezugsquelle/Reparatur Rücklicht

EU Camaro MJ 2013: Bezugsquelle/Reparatur Rücklicht

Chevrolet Camaro 5
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 8:48

Hallo Zusammen,

augenscheinlich ist das Rücklicht am Camaro (EU Modell) meines Vaters defekt, die Blinkfrequenz ist deutlich zu schnell, allerdings nur hinten links, vorne blinkt er normal.

Um einen Fehler an der Elektronik vor den Leuchten auszuschließen hat er die Rücklichter ausgebaut und jeweils an der anderen Seite angeschlossen und der Fehler wandert mit.

Es läuft zwar eine Anfrage wegen Kulanz, der Wagen ist immerhin schon 2 Wochen außerhalb der Garantie...

...aber für den Fall das diese abgelehnt wird, kennt jemand evtl. eine (lagale, ich will nicht jenadem Nachts heimlich sein Rücklicht klauen müssen... :D) Bezugsquelle außer den offiziellen Händlern? Ein Anfrage bei Zweien hat uns nämlich leicht die Sprache verschlagen, man möchte übereinstimmend 2360,-€ für ein Rücklicht, ohne Einbau! :eek: Nein, leider kein Kommafehler... :mad: Ich fürchte aber der Preis wird von Chevrolet vorgegeben.

Alternativ gerne auch einen Elektronik Spezi der das Rücklicht evtl. instand setzen kann?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Mallo,

hast Du Dein Licht wieder hinbekommen ?

Viele Grüße

Didi

 

Zitat:

@Mallo schrieb am 25. Mai 2018 um 13:53:06 Uhr:

@bastie444 Hallo bastie444

ich habe nun genau den gleichen Fehler in der Rückleuchte. Nach 3x blinken Fehlermeldung und Blinker wird schnell.

Habe das Gehäuse auch schon geöffnet. Hersteller ist Magna. Würdest du mich unterstützen? VG

Alle anderen Blinker funktionieren korrekt?

Normalerweise will das Steuergerät durch die erhöhte Blinkfrequenz den Ausfall einer Lampe signalisieren.

Was der Umrüster genau umgebaut hat, kann nur er Dir sagen, oder ein halbwegs tauglicher (und forschungswilliger) Autoelektriker. Am besten mit Zugriff auf die Originalschaltpläne.

Habt ihr _irgendwas_ vorher an dem Auto gemacht, was auch nur entfernt mit der Elektrik zu tun hatte?

Huhu,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort...

nein, wir haben gar nichts damit gemacht.

Der Wagen ist seit 2 -3 Jahren in unserem Besitz und hat nie Ärger gemacht.

Auf einmal kam das und alle Birnen funktionieren tadellos. Warnblinklicht geht auch ohne Fehlermeldung.

Mittlerweile scheine ich herausgefunden zu haben, dass die 2012er ab 2010 schon immer auch im Originalzustand LEDs haben ?

Dann scheint auch nichts umgebaut worden zu sein.

Aus meiner Sicht sieht alles Original aus.

Der Wagen hatte auch nie einen Unfall oder Ähnliches.

Der Vorbeseitzer hat den selber mitgebracht, weil er in den Staaten lebte und hat den Wagen drüben selber neu gekauft. Carfax bestätigt das alles.

Er meinte nur, dass die Blinker vorher rot waren und und zwei geleuchtet haben und nach der Umrüstung und der Eintragung hier hat man lediglich gelbe Blinker hinten verbaut, die Räder neu eingetragen und das Nummerschild 125er musste eingetragen werden. Ansonsten war nichts für die Neuabnahme erforderlich. Ach so, anstatt zwei Nebelschliussleichten in der Stoßstange ist eine Rückfahrlicht und nur noch eine Rücknebelleuchte drin.

Aber wie gesagt, es funktionierte ja alles 2 Jajhre lange ohne Probleme.

Was mich verstört ist, er zeigt an hinten rechts kaputt, dann tausche ich die Birnen rechts und links und er zeigt trotzdem an, hinten rechts kaputt.

Kontakte habe ich gesäubert. Da war nicht korosiert oder so. trotzdem gesäubert...tut nicht...3 mal normal blinken, dann schnelles blinken, bei blinker rechts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. EU Camaro MJ 2013: Bezugsquelle/Reparatur Rücklicht