EU Automarkt????

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hallo zusammen,

will ja derzeit meinen Civic verkaufen, jetzt hat eine Firma EU Automarkt angerufen
die dafür einen Interessenten haben, der hat sein Gebot abgegeben, sagt mit 300 EUR Nachlass nimmt er Ihn,
jetzt bekomme ich per Post einen Vorvertrag zugeschickt, anschließend muss der Interessent und ich eine
Sicherheitsgebühr von 125,00 EUR an EU-Automarkt überweisen um beide Partner zu binden!
(Der der den Vertrag dann nicht erfüllt bekommt diese dann nicht zurück erstattet)

Kommt mir bissl suspekt vor, wenn ich ein Auto kaufen will suche ich mir des doch selbst oder nicht?
(Hab das den am Telefon auch gefragt und da meinte er "kann ja sein das der die Sprache nicht spricht oder keine Zeit dafür hat"😉

Hat jemand Erfahrungen mit EU - Automarkt????

Danke und Grüße

63 Antworten

Hi, Teq. Siehst du, da bin ich total deiner Meinung. Wie sollen die klagen, wenn sie sich nicht erkenntlich zeigen. Mir haben sie auch mit ner Mahnung gedroht,wenn ich nicht endlich nach 7 tagen bezahle. Hab jetzt garnicht weiter mehr gemacht, weil ja eh alles sinnlos ist, und siehe da, seit 3 Wochen hab ich Ruhe. Die 125,- sind auf jedenfall weg. Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von Nico_KTM

Hi,

mir ging es auch nicht anders. Meinen Galant wollten sie auch haben !
Ich bekam auch das Schreiben mit der Zahlungserinnerung von den 125€ !

Ich bezahl sie natürlich nicht ! Können dann auf mich Folgekosten entstehen, wie es in dem Brief steht ??? Inkassogebühren ???

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von Matthi986

Hi, Teq. Siehst du, da bin ich total deiner Meinung. Wie sollen die klagen, wenn sie sich nicht erkenntlich zeigen. Mir haben sie auch mit ner Mahnung gedroht,wenn ich nicht endlich nach 7 tagen bezahle. Hab jetzt garnicht weiter mehr gemacht, weil ja eh alles sinnlos ist, und siehe da, seit 3 Wochen hab ich Ruhe. Die 125,- sind auf jedenfall weg. Gruß an alle

Ich glaube, das ist die Ruhe vor einem Mahnbescheid.

Mir haben die auch einen geschickt. Musste 360,- zahlen. Schweinerei.

Sam Sam

Zitat:

Ich glaube, das ist die Ruhe vor einem Mahnbescheid.

Mir haben die auch einen geschickt. Musste 360,- zahlen. Schweinerei.

Sam Sam

Na dann bist selber schuld Herr Dipl. Kaufmann. Warum hast du nicht auf den gerichtlichen Bescheid gewartet und dann geklagt? Ne Firma die nicht mal ihren richtigen Sitz bekannt gibt, wird mit dir bestimmt nicht vor das Gericht gehen. P.S. Ich hab immer noch Ruhe

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich bin der Übeltäter der die Sache hier ins Rollen gebracht hat:-)

Also ich bekam auch eine "Rechnung", das beste, als Verwendungszweck sollte ich A angeben, Interessant, das die dann wissen woher das Geld kommt.
Haben die nur Kunden von A-Z?!?!?!
Müssts jetzt raussuchen aber die waren glaub in Florida registriert!

Und des mit dem Mahnbescheid, also ich hab damals nur zu denen gesagt das Sie mir die Unterlagen zuschicken dürfen damit ich mir das anschau, und ich am Telefon hier garnichts zusage, daher wäre es nur eine einseitige Willenserklärung von EU-Automarkt
und ein Vetrag nach §433 BGB nicht zustande gekommen.
Will jetzt nicht anfangen hier die ganzen Paragraphen aufzuzählen aber des mit dem Mahnbescheid glaub ich ned! Vorallem würd ich dann bestimmt ned zahlen.
Ausnahme: Du hast am Telefon schon zugesagt das es passt und du bereit bist die 125 EUR zu zalhen...Wobei Dir des auch niemand nachweisen kann.

Hab auf jeden Fall garnicht drauf reagiert, außerdem hat es ca. 2 Wochen gedauert bis was kam und da war mein Civic auch schon weg, also selbst wenns seriös wäre hats zu lange gedauert!

... und seitdem auch nix mehr gehört, ist jetzt knapp 2 1/2 Monate her.
(Ich warte als Käufer auch immer 2-3 Monate bis ich mein Auto bekomm *haha*

PS: ich glaube das manche Beführworter hier evt. zu der Fa. gehören?!?!?!!?

PS: Wenn einer von euch die 125 EUR bezalht hat und des Auto nicht wie versprochen zum bestätigten Preis vermittelt wurde sollte auf Abnahme seines Autos klagen, da sonst der "Vertragsbestandteil" der Vermittlung nicht zustande gekommen ist!!!

Bis denne!!!

hallo allerseits.

ich bin noch ein neuer betroffener.
habe gestern die erste SMS bekommen mit dem angebot, angerufen ( per handy )
und mit denen gesprochen. das kam mir von anfang an spanisch vor. 125€ "sicherheitsgebühr... klaro... dann laufen die 4 wochen aus und die gebühr wird einbehalten dachte ich mir. also sagte ich denen, sie sollen doch dann den interesenten vorbeischicken er solle sich das auto anschaun und alles andere würde man dann klären. aber dazu habe ich meine adresse gegeben, fehler?

naja nun gehe ich davon aus dass mich besagte post mit der erinnerung die 125€ zu bezahlen erreichen wird, ohne dass jemand vorbeischaut. natürlich werde ich diesen schrieb zum popo putzen benutzen ^^... und den darauf folgenden mahnbescheid auch. oder was auch immer deswegen noch kommen mag. kann ich das machen? oder muss ich dann irgenwelche kosten fürchten? weil wie mein vorredner schon gesagt hat, anwalt kostet auch geld, und ich sehe es nicht ein geld ausgeben zu müssen nur weil die mich jetzt angerufen haben...

muss ich irgendwas befürchten oder kann ich alles ruhigen gewissens unbeachtet lassen?

Was ist eigentlich aus der Strafanzeige am Anfang des Threads geworden?

Zitat:

Original geschrieben von schwabenOlli

Hallo zusammen,

ich bin der Übeltäter der die Sache hier ins Rollen gebracht hat:-)

Also ich bekam auch eine "Rechnung", das beste, als Verwendungszweck sollte ich A angeben, Interessant, das die dann wissen woher das Geld kommt.
Haben die nur Kunden von A-Z?!?!?!
Müssts jetzt raussuchen aber die waren glaub in Florida registriert!

Und des mit dem Mahnbescheid, also ich hab damals nur zu denen gesagt das Sie mir die Unterlagen zuschicken dürfen damit ich mir das anschau, und ich am Telefon hier garnichts zusage, daher wäre es nur eine einseitige Willenserklärung von EU-Automarkt
und ein Vetrag nach §433 BGB nicht zustande gekommen.
Will jetzt nicht anfangen hier die ganzen Paragraphen aufzuzählen aber des mit dem Mahnbescheid glaub ich ned! Vorallem würd ich dann bestimmt ned zahlen.
Ausnahme: Du hast am Telefon schon zugesagt das es passt und du bereit bist die 125 EUR zu zalhen...Wobei Dir des auch niemand nachweisen kann.

Hab auf jeden Fall garnicht drauf reagiert, außerdem hat es ca. 2 Wochen gedauert bis was kam und da war mein Civic auch schon weg, also selbst wenns seriös wäre hats zu lange gedauert!

... und seitdem auch nix mehr gehört, ist jetzt knapp 2 1/2 Monate her.
(Ich warte als Käufer auch immer 2-3 Monate bis ich mein Auto bekomm *haha*

PS: ich glaube das manche Beführworter hier evt. zu der Fa. gehören?!?!?!!?

Das mit dem Beführworter was du sagst, das habe ich auch schon gedacht. Du musst dir die Beiträge nur mal genau durchlesen! Dann checkst du es! :-)