Etwas zum Schmunzeln (zum Thema Billigreifen)

Audi

Viel Spaß 😁

Ebay-Link

Grüße Flo

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß 😁

Ebay-Link

Grüße Flo

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ganz großes Tennis! Danke für den Link. Ich rolle mich immer noch über den Boden ob der literarischen Qualitäten dieses Smart-Fahrers.

Für die Leute die keine 200 Euro für einen sogananten Markenreifen (die auch alle aus China kommen) bezahlen möchte:

Hier einen schönen billig China-Reifen den ich zur zeit auf meinem Hobel fahre: LANDSAIL 235/40 18 97W LS988, Sommerreifen

Quasi Kosten:~ Wenn du ein Kasten Cola kaufst bekommt man 4 Schlappen gratis dabei!

Nur die Harten kommen in den Garten

Nicht dass ich Chinaschrott toll finde, aber Marangoni http://tyre.marangoni.com/ ist eine eigenständige Reifenschmiede südlich des Gardasees - also in ITALIEN gelegen, und nicht in China. Marangoni liegt sicher nicht auf dem Niveau eines Pirelli, aber mit Vredestein etc. können die schon mithalten. Bieten übrigens auch eine lebenslange Garantie auf ihre Reifen, so auch bei Einfahren eines Nagels etc.
Den Text in Ebay kann man irgendwie nicht so ganz Ernst nehmen, scheint mir eher der Versuch einer experimentellen Verkaufsmasche zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Den Text in Ebay kann man irgendwie nicht so ganz Ernst nehmen

Jetzt echt? Hm...

Ähnliche Themen

Ich lach' mich schlapp!!! 😁😛😛😁

GENIAL!!! 😁

Den Text in Taschenbuchform - der Literatur-Nobelpreis würde in greifbare Nähe rücken! 😁😁

Das erinnert mich stark an einen ebay-User, der seinen MB S-Klasse W116 Benziner (380 SE oder so) verkauft hatte vor ca. einem Jahr, das war auch sooo lustig!!! 😁

Ist zwar etwas OT aber da es grade vor 10 Minuten passiert ist, stell ich es mal hier rein. Meine Ex-Freundin hat sich vor ner Woche nen Golf V mit ein paar Extras für 12000 gekauft. Alter 3 Jahre, KM 35000. So weit so gut. Abgeholt hat sie es mit nem Freund und wollte es heute zur Zulassungsstelle bringen. Angeblich sollte ja alles in Ordnung sein.
Was ich allerdings NICHT wusste, ist, dass das angebliche Autohaus in Wolfsburg, nur eine Reperaturwerkstatt und ein Gebrauchtwagenmarkt ist. Eine GmbH. Also nix mit Autohaus im eigentlichen Sinne. Grade waren sie bei der Dekra. Der sagt, dass die hinteren Reifen total abgefahren sind und sich sogar Metallstücke im Reifen befinden!!! Er könne auf keinen Fall die Reifen absegnen. Also wurden 2 neue Hinterräder gekauft. Grade eben sind sie zu Hause angekommen. Ohne Zulassung, aber mit neuen Reifen. Nach dieser Frustration habe ich mir mal den Wagen etwas genauer angesehen. (Dabei habe ich auch rausgefunden, daß der Wagen nur vermittelt wurde und gar nicht aus einem Autohaus verkauft wurde). Nach einem Blick meinerseitsauf die allgemeine Zulassungen habe ich festgestellt, daß die 210 Reifen die jetzt drauf sind für diesen Wagen gar keine Zulassung haben, sondern nur 190. Jetzt ist meine Ex natürlich total frustriert und der Freund hat anscheinend auch keine Ahnung gehabt, obwohl er beim Kauf und Probefahren dabei war.
Ich gebe zu, daß es eigentlich nichts ist, worüber man sich amüsieren sollte. Trotzdem bin ich total am grinsen, da ihr Freund ja angeblich alles weiß und so dermaßen versagt hat 🙂

Vielleicht sind die Metallstücke im Reifen das Metallgeflecht des Reifens! 😰
Deine EX sollte die Reifen so bald als möglich umtauschen!

Viktor

Reifenaufbau

Sie hat mir grade erzählt, daß es Schrauben warn, die im Reifen geklappert haben.
Muß ich ja dankbar sein, daß sie mit den Reifen überhaupt die 3 Stunden Fahrt von Wolfsburg geschafft hat. 😮

Du willst Deine EX zurück, stimmt's!?! 😉

das sind doch dann die besten reifen für die driftler unter uns

Zitat:

Original geschrieben von Nordseefischer

Sie hat mir grade erzählt, daß es Schrauben warn, die im Reifen geklappert haben.

Das werden wohl die Ersatzschrauben des Reifens gewesen sein,

wo sonst soll man die aufheben, da findet man sie gleich wieder! 😁

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Nordseefischer

Ist zwar etwas OT aber da es grade vor 10 Minuten passiert ist, stell ich es mal hier rein. Meine Ex-Freundin hat sich vor ner Woche nen Golf V mit ein paar Extras für 12000 gekauft. Alter 3 Jahre, KM 35000. So weit so gut. Abgeholt hat sie es mit nem Freund und wollte es heute zur Zulassungsstelle bringen. Angeblich sollte ja alles in Ordnung sein.
Was ich allerdings NICHT wusste, ist, dass das angebliche Autohaus in Wolfsburg, nur eine Reperaturwerkstatt und ein Gebrauchtwagenmarkt ist. Eine GmbH. Also nix mit Autohaus im eigentlichen Sinne. Grade waren sie bei der Dekra. Der sagt, dass die hinteren Reifen total abgefahren sind und sich sogar Metallstücke im Reifen befinden!!! Er könne auf keinen Fall die Reifen absegnen. Also wurden 2 neue Hinterräder gekauft. Grade eben sind sie zu Hause angekommen. Ohne Zulassung, aber mit neuen Reifen. Nach dieser Frustration habe ich mir mal den Wagen etwas genauer angesehen. (Dabei habe ich auch rausgefunden, daß der Wagen nur vermittelt wurde und gar nicht aus einem Autohaus verkauft wurde). Nach einem Blick meinerseitsauf die allgemeine Zulassungen habe ich festgestellt, daß die 210 Reifen die jetzt drauf sind für diesen Wagen gar keine Zulassung haben, sondern nur 190. Jetzt ist meine Ex natürlich total frustriert und der Freund hat anscheinend auch keine Ahnung gehabt, obwohl er beim Kauf und Probefahren dabei war.
Ich gebe zu, daß es eigentlich nichts ist, worüber man sich amüsieren sollte. Trotzdem bin ich total am grinsen, da ihr Freund ja angeblich alles weiß und so dermaßen versagt hat 🙂

Anstatt irgend welcher Reifen mit falschen Geschwindikeitsindex, hätte die mal lieber ein paar schöne billig China Reifen gekauft mit korrekten Fahrzeugdaten und E-Zulassung, dann wäre sie auch durch den TÜV gekommen. Für einen Typen der nicht blöd ist wie Stroh, hätte das eingesparte Geld bestimmt auch noch gereicht 😛

Selten so Herzhaft gelacht 😁 ... auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Hübsche Marketing Strategie.

Zu diesen billig Schlappen aus Fernost oder dem Ostblock....nie käme mir so was auf eines meiner Fahrzeuge ! Sparen kann man....an der Lackierung, an der Ausstattung... nie aber auch niemals an sicherheits relevanten Bauteilen ! Dazu gehören Bremsen und auch halt Reifen. Es gibt ja nun genügend Testberichte darüber. Verlängerte Anhaltewege bei Notbremsungen ( ein Meter entscheidet da schon über Sieg und Niederlage) beschissenes Nässeverhalten, Laufkultur, Haltbarkeit usw. und sofort.

So hatte ich noch nie in meinem Leben einen Reifenplatzer *auf Holz klopfend* obwohl ich bestimmt meine 6 Mill. km mit PKW und LKW schon gespult habe. Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, welches einen Neupreis von 40 - 50 tsd. € hatte, mir dann noch nicht mal gescheite Reifen dafür leisten kann....würde ich zum Golf o.ä. greifen. Es ist Deine und vor allem auch die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer die bei geplatzen Reifen u.U. da mit herein gezogen werden.
Sagen wir mal so...wenn ich einen X5 fahren will muss ich dass Geld dazu haben....wenn nicht kaufe ich mir einen Sangjong (glaube die Schüssel heist so 😁) und wechsel die Markenembleme 😠

Mein Schwiegervater war auch einmal so ein Sparfuchs....rund erneuerte Wi.-Schlappen auf dem Golf ! Als wir gemeinsam, mit 2 Fahrzeugen, in den Winterurlaub sind war nachts um 2 Uhr !! bei Nürnberg schicht. Da hatte sich hübsch auf zwei Reifen die Lauffläche gelöst....die Dinger waren 2 Tage vorher neu montiert. Da kommt dann Freude auf...und man ist vom "Igel in der Tasche" kuriert.

Kurzum, ich lese immer aufmerksam die Testberichte und somit kommt bei mir immer nur was gutes auf die Achsen....dass bin ich mir und meiner Familie und auch den anderen Verkehrsteilnehmern schuldig.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Selten so Herzhaft gelacht 😁 ... auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Hübsche Marketing Strategie.

Zu diesen billig Schlappen aus Fernost oder dem Ostblock....nie käme mir so was auf eines meiner Fahrzeuge ! Sparen kann man....an der Lackierung, an der Ausstattung... nie aber auch niemals an sicherheits relevanten Bauteilen ! Dazu gehören Bremsen und auch halt Reifen. Es gibt ja nun genügend Testberichte darüber. Verlängerte Anhaltewege bei Notbremsungen ( ein Meter entscheidet da schon über Sieg und Niederlage) beschissenes Nässeverhalten, Laufkultur, Haltbarkeit usw. und sofort.

So hatte ich noch nie in meinem Leben einen Reifenplatzer *auf Holz klopfend* obwohl ich bestimmt meine 6 Mill. km mit PKW und LKW schon gespult habe. Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, welches einen Neupreis von 40 - 50 tsd. € hatte, mir dann noch nicht mal gescheite Reifen dafür leisten kann....würde ich zum Golf o.ä. greifen. Es ist Deine und vor allem auch die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer die bei geplatzen Reifen u.U. da mit herein gezogen werden.
Sagen wir mal so...wenn ich einen X5 fahren will muss ich dass Geld dazu haben....wenn nicht kaufe ich mir einen Sangjong (glaube die Schüssel heist so 😁) und wechsel die Markenembleme 😠

Mein Schwiegervater war auch einmal so ein Sparfuchs....rund erneuerte Wi.-Schlappen auf dem Golf ! Als wir gemeinsam, mit 2 Fahrzeugen, in den Winterurlaub sind war nachts um 2 Uhr !! bei Nürnberg schicht. Da hatte sich hübsch auf zwei Reifen die Lauffläche gelöst....die Dinger waren 2 Tage vorher neu montiert. Da kommt dann Freude auf...und man ist vom "Igel in der Tasche" kuriert.

Kurzum, ich lese immer aufmerksam die Testberichte und somit kommt bei mir immer nur was gutes auf die Achsen....dass bin ich mir und meiner Familie und auch den anderen Verkehrsteilnehmern schuldig.

ich habe bis jetzt nur Billigreifen aus XY gefahren und bis jetzt noch nie einen Reifenplatzer etc. gehabt!

Wer die Tests bezahlt, will auch ein entsprechendes Testergebnis oder?

PS: Runderneuerte haben nichts mit Billigreifen aus China zu tun! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

ich habe bis jetzt nur Billigreifen aus XY gefahren und bis jetzt noch nie einen Reifenplatzer etc. gehabt!

Na dann...bisher immer Glück gehabt und einen super guten Schutzengel 😁 ...denk aber dran, nie schneller Fahren als

der Fliegen kann 😎

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Wer die Tests bezahlt, will auch ein entsprechendes Testergebnis oder?
PS: Runderneuerte haben nichts mit Billigreifen aus China zu tun! 😉

Dass ist halt so, Qualität hat nun mal seinen Preis...und ausgiebige Test`s kosten halt Euronen. Mir persönlich ist es

jedenfalls lieber, dass ausgiebig getestet und so Schwachstellen aufgedeckt, als dass ich Testfahrer spiele und womöglich

mein Leben auf`s Spiel setze.

Billig ist billig...dass betrifft "billig Reifen" genau wie Runderneuerte.

Ist aber nur meine persönliche Meinung....was einjeder tut ist seine Entscheidung. Rumpelt mir jedenfalls einer in`s Auto,
dem die Reifen weggeflogen sind...weil man der Meinung war sparen zu müssen....der kann sich jedenfalls sicher sein, daß
ich ihm so viele Anwälte auf den Hals jage, dass derjenige der Meinung ist, in seinem Wohnzimmer wäre eine Kanzlei Niederlassung.😁

Nicht falsch verstehen...ist nicht gegen Dich !

Deine Antwort