Etwas sportlicher solls werden
Hallo 🙂
Habe mir letzte Woche Dienstag meinen Astra J Selection 1.6 85 KW Benziner 5-Gang in Schneeweiß bestellt.
Würde das Auto mit ein paar Extras allerdings gerne etwas "aufpolieren".
1 Frage: Da ich das Auto auf Stahlfelgen geliefert bekomme möchte ich mir natürlich erstmal paar Alufelgen zulegen. Welche Zollgröße empfehlt ihr? Kann mir jemand die genauen Daten (Lochkreis etc.) sagen, die ich benötige bei oben genantem Astra Modell? 5/105?
2. Tieferlegung?! Empfehlenswert? Wenn ja, um wie viel mm? Was kostet der Spaß ungefähr?
Ich denke, diese 2 "Maßnahmen" würden ihn schon um einiges sportlicher aussehen lassen. Oder habt ihr spezielle (andere) Tipps was das thema angeht?
Hoffe auf ein paar Antworten.
Liebe Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Danke Keschnarf! 😉
Gerade von der Arbeit gekommen und erstmal gestaunt, wie sich manche schon förmlich darüber aufregen, wenn man einen Selection etwas schöner gestalten möchte.
Darf ein Auto mit 115PS nicht sportlich aussehen? Ich kenne einge Menschen die Autos mit weit weniger PS haben, die um einiges sportlicher als der Astra J aussehen. Bsp. Audi A3 mit ca. 100 PS.
Ebenso erstaunlich was manche unter "etwas sportlicher" verstehen 🙂)) Ich möchte mir nur ein paar Alufelgen zulegen und ihn vielleicht etwas tiefer legen. GANZ DEZENT, keine komischen Bodykits, Chromaufkleber oder sonstigen Mist.
Ist das denn schon mit "nur" 115PS schon "peinliches tuning"? Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Zum Corsa: ist für mich keine Option, finde ihn zu klein. Ehrlich gesagt finde ich diesen Vorschlag etwas seltsam, ich kaufe doch kein anderes Auto nur um vielleicht 30-40 PS mehr unter der Haube zu haben wenn ich den haben kann, den ich möchte - mit für mich ausreichenden 115 PS (und es ist ja auch nicht so, dass dies der kleinste Opel Astra Motor wäre).
62 Antworten
fahr das so jetzt etwa seid 3-4 monaten. hab keine auflagen bekommen!!! ist ohne probleme überm tüv gekommen.
der tacho beim astra ist eh extrem ungenau. egal ob mit sommer- oder winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Kauf Dir doch das Ferrari-Testarossa-Bodykit und mach Dich vor aller Welt lächerlich.Zitat:
Original geschrieben von AstraJ2011
Habe mir letzte Woche Dienstag meinen Astra J Selection 1.6 85 KW Benziner 5-Gang in Schneeweiß bestellt.Aus einem 1,6er Selection in Weiß wird in huntert Jahren nichts sportliches.
Nimm das Geld, was Du in Optik stecken willst und kaufe Dir den 1,4T mit 140 PS. Dann fährt sich die Kiste wenigstens anständig.
Sorry für den deutlichen Ton, aber für mich gibt es nichts peinlicheres als ein Basismodell in nachhinein auf "sportlich" getrimmt.
Gruß cone-A
Meine Rede.......😉
@astraj2011
Am besten schnell nochmal mit Deinem FOH sprechen, vielleicht hat der einen Jahreswagen etc. mit besserer Ausstattung evtl. zum ähnlichen Preis. Der ist dann zwar nicht nagelneu, aber weingstens was gescheites.😉
Oder Differenz finanzieren, egal ob bei der Bank oder bei Daddy.
Letzte Möglichkeit, auf einen "hochwertigen" Corsa umsteigen, auch da hast Du dann mehr als vom Astra Selection.🙄
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Letzte Möglichkeit, auf einen "hochwertigen" Corsa umsteigen, auch da hast Du dann mehr als vom Astra Selection.🙄
Stimmt natürlich. Gerade der Corsa GSi ist als junger Gebrauchter zum guten Kurs erhältlich und bewegt sich fahrdynamisch in einer anderen Liga als der Astra 1,6.
Gruß cone-A
Zitat:
Ich versteh nicht was ihr habt lasst ihn doch ein paar schöne Felgen ein paar cm tiefer ist doch okey er soll spass an seinen Auto haben egal welche Ausstatung und Motor.... es hat halt nicht jeder so viel Geld wie mancher von euch . Ich auch habe mir wegen den Nutzen eine ST Selektion gekauft zwar mit Diesel aber das ist ja egal!Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Kauf Dir doch das Ferrari-Testarossa-Bodykit und mach Dich vor aller Welt lächerlich.
Aus einem 1,6er Selection in Weiß wird in huntert Jahren nichts sportliches.
Nimm das Geld, was Du in Optik stecken willst und kaufe Dir den 1,4T mit 140 PS. Dann fährt sich die Kiste wenigstens anständig.
Sorry für den deutlichen Ton, aber für mich gibt es nichts peinlicheres als ein Basismodell in nachhinein auf "sportlich" getrimmt.
Gruß cone-A
@astraj2011
Am besten schnell nochmal mit Deinem FOH sprechen, vielleicht hat der einen Jahreswagen etc. mit besserer Ausstattung evtl. zum ähnlichen Preis. Der ist dann zwar nicht nagelneu, aber weingstens was gescheites.😉
Oder Differenz finanzieren, egal ob bei der Bank oder bei Daddy.Letzte Möglichkeit, auf einen "hochwertigen" Corsa umsteigen, auch da hast Du dann mehr als vom Astra Selection.🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von myvectra
Zitat:
Ich versteh nicht was ihr habt lasst ihn doch ein paar schöne Felgen ein paar cm tiefer ist doch okey er soll spass an seinen Auto haben egal welche Ausstatung und Motor.... es hat halt nicht jeder so viel Geld wie mancher von euch . Ich auch habe mir wegen den Nutzen eine ST Selektion gekauft zwar mit Diesel aber das ist ja egal!
@astraj2011
Oder Differenz finanzieren, egal ob bei der Bank oder bei Daddy.Letzte Möglichkeit, auf einen "hochwertigen" Corsa umsteigen, auch da hast Du dann mehr als vom Astra Selection.🙄
Ich versteh nicht was ihr habt lasst ihn doch ein paar schöne Felgen ein paar cm tiefer ist doch okey er soll spass an seinen Auto haben egal welche Ausstatung und Motor.... es hat halt nicht jeder so viel Geld wie mancher von euch . Ich auch habe mir wegen den Nutzen eine ST Selektion gekauft zwar mit Diesel aber das ist ja egal!
Zitat:
Ich versteh nicht was ihr habt lasst ihn doch ein paar schöne Felgen ein paar cm tiefer ist doch okey er soll spass an seinen Auto haben egal welche Ausstatung und Motor.... es hat halt nicht jeder so viel Geld wie mancher von euch . Ich auch habe mir wegen den Nutzen eine ST Selektion gekauft zwar mit Diesel aber das ist ja egal!Zitat:
Wenn ich einem Auto eine "sportliche" Optik verpasse, dann sollte das Auto zumindest den leisen Verdacht erwecken, daß es auch auf der Straße zu einer sportlichen Gangart fähig ist.
Außerdem bleibt die Kiste auch mit Alus und Tieferlegung eine weiße Selection. Da sind noch keine dunklen Rückleuchten oder ähnliches dran.
Und schließlich möchte ich wetten, daß an die Kiste in den nächsten 3 Jahren bestimmt für 3000 € unnützes Billigzeug drangepappt wird, damit das Ding irgendwie cheffiger wird. Carbonfolie aufs Spiegelgehäuse und ähnliche Unfälle.
Die 3000 € wären halt jetzt gut in die Motorisierung investiert.
Und wenn es das Budget ums Verrecken nicht hergibt, gibt es doch immer noch den Corsa GSi oder auch einen jungen Astra H GTC für echt wenig Geld.
Gruß cone-A
Wenn man halt den Astra wegen Platz möchte, macht es keinen Sinn nen Corsa zu kaufen.
@Threadersteller
Ich hab 18Zöller drauf. War halt die Bereifung, die dabei war. Beachte bitte aber die Folgekosten, da krieg man manchmal schon Bauchschmerzen. So nen Satz Reifen hält nicht so lange wie 17 Zöller und kostet auch deutlich mehr, so um die 800Euro kann man da einrechnen.
Zitat:
Ich versteh nicht was ihr habt lasst ihn doch ein paar schöne Felgen ein paar cm tiefer ist doch okey er soll spass an seinen Auto haben egal welche Ausstatung und Motor.... es hat halt nicht jeder so viel Geld wie mancher von euch .Zitat:
Warum glaubst Du wohl, habe ich wohl den Vorschlag von einem Jahreswagen oder besser ausgestatteten Corsas gemacht???😉
Weil man in dem Fall nicht mehr ausgeben muss.
Zitat:
Wenn man halt den Astra wegen Platz möchte, macht es keinen Sinn nen Corsa zu kaufen.
s.o.
Ansonsten hat Cone-A alles wesentliche erwähnt.
Man investiert halt lieber immer ein bisschen und rackert sich ab, als dass man Anfangs etwas mehr investiert und RuHe 😁 (die bessere Ausstattung) hat.
Übertrieben gesagt, es wird lieber der billigste Mercedes ohne Ausstattung gekauft als ein Top ausgestatteter Opel. In dem Fall einfacher Astra anstatt Top Hyundai, Skoda, etc.😉
Naja wenn ihr mein 😕 Also ich finde es immer super wenn man sich einen neuen kauft und als ich mir meinen Astra konfig. habe ist mir bei so manchen Zusatz Angst und bange geworden sicher ist eine Innovation schöner als ein Selektion ( ich sehe es an meine Meri) aber ich denke es sollte jeder für sich beurteilen . Aus einen 1,6 machst du keine Rakete klar aber Sportlichkeit heisst in meinen Augen nicht nur PS sonder auch Aussehen
Zitat:
Sportlichkeit heisst in meinen Augen nicht nur PS sonder auch Aussehen
Wie mit den Frauen............😁😁😁
Schonmal sorry vorweg, falls sich jetzt jemand hier beleidigt oder persönlich angegriffen fühlt, aber ich finde es schon ganz schön arrogant, wie manche hier abwettern nur weil sich jemand einen Selection mit 87kW gekauft hat und jetzt nach Alus und Tieferlegung fragt.
Dann dürfte es Eurer Meinung nach ja wohl auch keinen 1.4 ecoFlex mit nur 74kW für die Sport- oder Innovationsausstattung geben. Die sieht ja dann auch sportlich aus aber hat nix unter der Haube. Ist der dann auch peinlich?
Klar, ich grinse auch über irgendwelche Autos mit riesen Spoilern, Tieferlegung bis man fast auf der Straße schleift, fetten Auspuffrohren, etc. die dann aber an der Ampel nicht in die Puschen kommen weil die 45 PS halt nicht mehr hergeben. Na und? Lass sie doch wenn es ihnen so gefällt.
Danke Keschnarf! 😉
Gerade von der Arbeit gekommen und erstmal gestaunt, wie sich manche schon förmlich darüber aufregen, wenn man einen Selection etwas schöner gestalten möchte.
Darf ein Auto mit 115PS nicht sportlich aussehen? Ich kenne einge Menschen die Autos mit weit weniger PS haben, die um einiges sportlicher als der Astra J aussehen. Bsp. Audi A3 mit ca. 100 PS.
Ebenso erstaunlich was manche unter "etwas sportlicher" verstehen 🙂)) Ich möchte mir nur ein paar Alufelgen zulegen und ihn vielleicht etwas tiefer legen. GANZ DEZENT, keine komischen Bodykits, Chromaufkleber oder sonstigen Mist.
Ist das denn schon mit "nur" 115PS schon "peinliches tuning"? Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Zum Corsa: ist für mich keine Option, finde ihn zu klein. Ehrlich gesagt finde ich diesen Vorschlag etwas seltsam, ich kaufe doch kein anderes Auto nur um vielleicht 30-40 PS mehr unter der Haube zu haben wenn ich den haben kann, den ich möchte - mit für mich ausreichenden 115 PS (und es ist ja auch nicht so, dass dies der kleinste Opel Astra Motor wäre).
Zitat:
Original geschrieben von natureone11
also ich habe 19" felgen und 15mm spurverbreiterung (pro rad) drauf. und habe noch von h&r federn drin (40mm tiefer)
da schleift absolut nix. im gegenteil, könnte sogar optisch noch tiefer. und der tüv hatte auch kein problem damit!!!Siehe mein Bild ;-)
Hi,
kompliment, genauso hab ich es bei meinem auch vor.
Habe die Originalen 19 Zoll drauf, hast Du vorne auch die Spurverbreiterung drauf ?
Was ist mit Spur oder Sturzeinstellung, ist das alles beim alten geblieben ?
Danke vorab für Deine Antwort.
Gruß Dierk
Zitat:
Original geschrieben von Rudolfhild
Hey so könnte ich mir dein Auto vorstellen.
Tiefer und neue Radreifenkompination,1500.-€
Gruß Rudi.
Das ist zwar ein ST, sieht aber sehr cool aus 🙂 ...werd ich mir mal als Anhaltspunkt speichern 🙂