Etwas sportlicher solls werden

Opel Astra J

Hallo 🙂

Habe mir letzte Woche Dienstag meinen Astra J Selection 1.6 85 KW Benziner 5-Gang in Schneeweiß bestellt.

Würde das Auto mit ein paar Extras allerdings gerne etwas "aufpolieren".

1 Frage: Da ich das Auto auf Stahlfelgen geliefert bekomme möchte ich mir natürlich erstmal paar Alufelgen zulegen. Welche Zollgröße empfehlt ihr? Kann mir jemand die genauen Daten (Lochkreis etc.) sagen, die ich benötige bei oben genantem Astra Modell? 5/105?

2. Tieferlegung?! Empfehlenswert? Wenn ja, um wie viel mm? Was kostet der Spaß ungefähr?

Ich denke, diese 2 "Maßnahmen" würden ihn schon um einiges sportlicher aussehen lassen. Oder habt ihr spezielle (andere) Tipps was das thema angeht?

Hoffe auf ein paar Antworten.

Liebe Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Danke Keschnarf! 😉

Gerade von der Arbeit gekommen und erstmal gestaunt, wie sich manche schon förmlich darüber aufregen, wenn man einen Selection etwas schöner gestalten möchte.

Darf ein Auto mit 115PS nicht sportlich aussehen? Ich kenne einge Menschen die Autos mit weit weniger PS haben, die um einiges sportlicher als der Astra J aussehen. Bsp. Audi A3 mit ca. 100 PS.

Ebenso erstaunlich was manche unter "etwas sportlicher" verstehen 🙂)) Ich möchte mir nur ein paar Alufelgen zulegen und ihn vielleicht etwas tiefer legen. GANZ DEZENT, keine komischen Bodykits, Chromaufkleber oder sonstigen Mist.

Ist das denn schon mit "nur" 115PS schon "peinliches tuning"? Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Zum Corsa: ist für mich keine Option, finde ihn zu klein. Ehrlich gesagt finde ich diesen Vorschlag etwas seltsam, ich kaufe doch kein anderes Auto nur um vielleicht 30-40 PS mehr unter der Haube zu haben wenn ich den haben kann, den ich möchte - mit für mich ausreichenden 115 PS (und es ist ja auch nicht so, dass dies der kleinste Opel Astra Motor wäre).

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AstraJ2011

Hi,

also ich war dann eben mal da 😉

Habe außer acht gelassen, dass in den 18.550 ebenfalls schon die Überführungskosten drin sind. Effektiv sind es also knapp 12% Nachlass. Er hat mir auch erklärt, dass beim Selection dann definitv nichts mehr zu machen ist. War also damit dann zufrieden 😉

Das Auto ist übrigens schon im Bau 🙂 Er meinte, dass sich der Liefertermin wohl nach vorne verschieben wird 🙂

Werde dann warten bis ich es habe, wahrscheinlich 17 Zoll Alufelgen rauf machen und mal sehen wie es dann aussieht. Sportlicher als die Stahlfelgen mit Radkappen mit Sicherheit 🙂

Tieferlegen lass ich wohl erstsmal sein - mal sehen wie es dann insgesamt mit den Felgen wirkt.

Meint ihr schwarze Felgen auf einen weißen Astra oder eher etwas silbernes/poliertes?

LG 🙂

Eine Frage Wann Hast Du dein Auto bestellt?Wenn es ein St ist Dann wird er erst nächste Woche gebaut.Und wen du in der bestimmten

zeitplan bis kann noch geändert werden.Hier stimmt was nicht.

Gruss Mobahn

Ist ein normaler. Bestellt hab ich am 16.08.

Also die genaue Aussage war, er ist "komplett in der Produktion eingeplant" und wird jetzt ab heute oder morgen gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von AstraJ2011

Ist ein normaler. Bestellt hab ich am 16.08.

Also die genaue Aussage war, er ist "komplett in der Produktion eingeplant" und wird jetzt ab heute oder morgen gebaut.

Alles klar wird entweder in Rüsselsheim oder Gleiwizt gebaut.

Deine Antwort