Etwas Neues zum LED Tagfahrlicht beim XC60 !!
Hallo Ihr da,
da ich etwas geil auf LED TFL bin, habe ich mich mal an HEICO SPORTIV eine Mail gesendet.
Antwort Heiko:
Wir selbst bieten leider keine Lösung für ein Tagfahrlicht beim XC60 an. Sie könnten allerdings auf den Seiten der Firmen HELLA oder NOLDEN fündig werden. Allerdings erlaubt der Gesetzgeber nur ein Paar Tagfahrleuchten am Fahrzeug. Soviel ich weiß, gelten die kleinen Leuchten an der XC60 Front bereits als Tagfahrleuchten.
---------------------------------------------
Das konnte ich nicht glauben und habe gleich eine Mail an VCG geschrieben
1. Antwort
der XC60 Modelljahr 2011 ist mit Tagfahrlicht bzw mit einer Dauerlichtschaltung ausgestattet.
Die Fahrzeugsoftware ist so programmiert, das das Ablendlicht sich automatisch beim starten des Fahrzeuges einschaltet und wieder ausschaltet beim stoppen des Motors.
Die von Ihnen angesprochenen Tagfahrleuchten werden erst in Fahrzeugen ab KW20 verbaut, also erst nach Ihrer Bestellung.
Hierbei handelt es sich um seperate LED-Leuchten, die anstelle der Nebenscheinwerfer (keine NSW im Modelljahr 2011) verbaut werden.
Rüchfrage an VCG:
Kann man diese LED's als Zubehör dann später bekommen und vom Volvo-Partner nachrüsten lassen? Wenn JA, was muss dann geändert werden?
2. Antwort
leider ist es aktuell nicht vorgesehen, das Sie bei dem von Ihnen bestellten Fahrzeug LED´s als TFL nachrüsten können, da sich die Stoßstange und der Bereich dahinter beim Modell ab KW 20 2011 leicht ändern werden.
Eine 1 zu 1 Umrüstung ist von daher nicht möglich.
Wir gehen aber dennoch davon aus, das Sie auch ohne das LED TFL viel Freude mit Ihrem neuen XC60 haben werden.
--------------------------------------
Ich glaub die werde ich haben!!!
VG JoBraXC60
Beste Antwort im Thema
Ich finde wir sollten ein 3 tägiges "Moratorium" abhalten und darüber entscheiden ob wir dieses "DÄMLICHE" Thema TFL vom Netz nehmen 😁😁
Ich kanns nicht mehr lesen ........
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Langsam bin ich ja auch der Meinung das VOLVO das TFL einführen sollte - nur damit dieser Thread endlich mal geschlossen werden kann. 😉
waaaahhh da sind sie wieder die "TFL-Trolle" 😁😁 Wie kann man sich über so ein sinnloses Thema so aufreiben. Kauft euch alle einen Audi😁 und Mods schließen wäre super ....
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
waaaahhh da sind sie wieder die "TFL-Trolle" 😁😁 Wie kann man sich über so ein sinnloses Thema so aufreiben. Kauft euch alle einen Audi😁 und Mods schließen wäre super ....Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Langsam bin ich ja auch der Meinung das VOLVO das TFL einführen sollte - nur damit dieser Thread endlich mal geschlossen werden kann. 😉
Hukk - und die ewig gestrigen haben gesprochen.
Es soll ja auch Menschen mit anderen Meinungen geben.
Nee echt 😕
Darum gehts ja nicht, nur dieses Thema wurde so oft schon durchgekaut und das Ergebnis ist immer das gleiche. Es gibt nun mal kein AudiTurboSpezialProllo-Licht beim XC60 und ob es je eines in der Form geben wird steht in den Sternen, brauchen tut es Volvo nicht (da kein neues Modell) und sehr viele XC60 Fahrer hier auch nicht.
Hallo Arndt,
dann ließ doch einfach über den Fred hinweg wenns nicht interessiert.
Ich fand Deinen Beitrag jedenfalls nicht gerade sinnvoll, sonst hätt ich mich auch nicht hinreißen lassen.
Für mich wäre eine LED TFL-Lösung sehr gut vorstellbar, in welcher Form und Ausführung sei dahingestellt, denn die Dauerfahrlichtlösung von Volvo ist in meinen Augen auch nur ein Kompromiss, wenn auch kein schlechter.
Gruß Jens