Etwas enttäuscht nach der Probefahrt. Vectra Caravan 1.9CDTI :(
Mahlzeit,
seit 10Uhr heute Morgen habe ich mir mal einen Opel Vectra C Caravan 1.9CDTI mit absoluter Vollausstattung zur Probefahrt mitgenommen weil ich mit dem Gedanken spiele mir so ein Fahrzeug zuzulegen.
Ich fahre selber noch einen Vectra B 2.2DTI Caravan Sport.
Der Vectra C ist ja ein tolles Auto, besonders mit dem IDS Plus Fahrwerk und seinen ganzen Spielereien wie AFL und Bi Xenon, was nun aber überhaupt nicht zu dem schweren Auto passt ist der Motor.
Der 1.9CDTI ist einfach zu schwach für das Auto finde ich, deshalb fällt dieser Motor wohl raus für mich.
Ich werde mal gucken wo ich einen 3.0V6 CDTI auftreiben kann und hoffe das der etwas besser geht. Besonders bergauf verhungert der Vectra regelrecht.
Zu seiner Verteidigung... er hat die 8X19 Zoll Räder drauf.
MFG ECOTEC
111 Antworten
Hallo,
es stimmt das er am Anfang recht träge war.Habe jetzt 9.000km und er geht wirklich jetzt gut.Ich habe von Irmscher das Tuning getestet und bin begeistert von der Mehrleistung.Laut Papiere hat er dann 129 KW statt 110 KW und das wäre ja ok, auch von der Haltbarkeit.Mein FOH lässt jetzt noch die Garantie prüfen und dann werde ich mir das überlegen.
mfg Jürgen
@ ecotec:
Fahr den 3,0 cdti mal.. du wirst den Unterschied merken. Da steckt einfach mehr Kraft dahinter. Der 1,9 ist nur subjektiv so stark weil er ab 2000 umdrehungen rabiat anfängt zu ziehen. Der 3,0 macht das gleichmäßiger.
mfg Simon
Für mich sprächen diverse Gründe gegen den 3,0. Er ist teurer in der Anschaffung. Er ist teurer im Unterhalt. Er verbraucht mehr, Er hat nur Euro 3. Es gibt keinen DPF. Er ist schwerer. Und das alles für 27 PS und 2 Zylinder? - Nicht bei diesem gelungenen 1,9er.
Unterhalt und Anschaffung stimmt, die sind wirklich teurer. Der Verbrauch ist nur der 6zylinder Bonus. Wir fahren ihn mit gut 7,5 litern, was nicht zu viel ist, wie ich finde. Ab September gibts den Motor mit dpf und Euro4.
Lass ihn den Motor doch einfach mal testen. Wir bereuen unsere Entscheidung nicht vom 1,9 auf den 3,0 gewechselt zu sein
mfg Simon
Ähnliche Themen
Na sicher lass ich Ihn 🙂
schön :P
der 1,9er ist ein Fiat Motor, ich vermute, dass da noch einiges auf die Opel Besitzer zukommt.
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
der 1,9er ist ein Fiat Motor, ich vermute, dass da noch einiges auf die Opel Besitzer zukommt.
Genau!
Gebaut bei Fiat in Karlsruhe! 😁
...Kaiserslautern.....sorry
@Bill Gehts
Dein Kommentar ist einfach nur schlecht,
der Motor läuft in seiner Basis schon seit mehreren Jahren bei Fiat und ist wesentlich ausgereifter als alle VW TDIs.
Von daher mache ich mir da keinerlei Sorgen.
@Latest
Das Angebot ist schon sehr gut, man überlege mal, der Wagen hat ja erst 4000KM gelaufen, dann schon 5000Euro Preisnachlass ist bei der Ausstattung nicht schlecht.
Jeder andere Opelhändler wollte mir nur zwischen 6900-8000Euro für mein Auto geben bei ähnlichen Bedingungen, deswegen bin ich schwer am überlegen.
Der 3Liter CDTI kommt nicht in Frage, zumindest nicht in der Preisklasse da er einen imensen Wertverlust haben wird wegen dem fehlenden DPF und Euro3 Einstufung, soviel ist schon mal klar.
MFG ECOTEC
Servus!
@Ecotec_dbilas:
Ohne den 1,9er gefahren zu sein - Du schreibst in Deiner Sign dass Dein B 360 NM hat - und vergleichst Ihn mit einem nicht eingefahrenen und somit sicherlich noch nicht 320 NM starken, schwereren C mit 19"ern? Ich denke den Vergleich kann der C nur verlieren - zumindest bis er richtig im Futter steht...
Grüsse Andy
Hallo Andy,
das Tuning in meinem B ist längst entfernt, deshalb geht es nun 280NM und 125PS gegen 320NM und 150PS,
ansonsten hättest du natürlich absolut recht gehabt 😉
MFG ECOTEC
Warum entfernt man den sowas?
Probleme gehabt?
Oder wirst ihn mit Tuning nicht los?
Muß man beim Verkauf nicht angeben, dass das Auto getuned war?
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
@Latest
Das Angebot ist schon sehr gut, man überlege mal, der Wagen hat ja erst 4000KM gelaufen, dann schon 5000Euro Preisnachlass ist bei der Ausstattung nicht schlecht.
Jeder andere Opelhändler wollte mir nur zwischen 6900-8000Euro für mein Auto geben bei ähnlichen Bedingungen, deswegen bin ich schwer am überlegen.
Der 3Liter CDTI kommt nicht in Frage, zumindest nicht in der Preisklasse da er einen imensen Wertverlust haben wird wegen dem fehlenden DPF und Euro3 Einstufung, soviel ist schon mal klar.
MFG ECOTEC
4220 € Nachlass bei 40220 € entspricht, ohne mich allzu sehr anzustrengen , 10 %. Der Wagen is tbereits zugelassen und hat 4000 km gelaufen?
Entschuldige, aber das ist sehr schlecht. Mehr als 34.000 € sollte man nicht mal für ein Bestellfahrzeug zahlen, das nicht zugelassen wird.
Die Preise sind im Keller und das wissen sowohl Händler, als auch Hersteller, da gibt es aus meiner Sicht kein Vertun.
Mal nur so als kleiner hinweis...
Ich hab mir am Sonntag meinen GTS bestellt
Freu noch 4 Wochen.
In Komplettausstattung mir fehlt eigendlich nur die Standheizung und das DVD 90.
1,9 CDTI
ILine-Selection Paket 1
LeMans Paket II
CD 70 Navi
Klimaautomatik
Elektrisch anlegbare Spiegel
Leder
MultiContour-Fahrersitz elektrisch Fahrer/Beifahrer
Zusatzheizer
AFL
Xenon
Lichtpaket
Komfor Paket
ESP+
und und und....
Preis lag bei ~38400 Euro irgendwas incl. Überführung und Zulassung
Ohne handeln hat mir mein FOH folgendes angeboten:
Rabatt 2005 Model
Rabatt Diesel !?! Kannte ich bis Sonntag nicht!!
Das Auto hätte ich dann für nen Barpreis von 32000€ bekommen finanziert oder nicht. Incl. Überführung.
Dann hat er mir noch für meinen 11 Jahre alten Vectra 1500 € draufgelegt ( nur ao am Rande ich wollten den Wagen auf den Schrottplatz fahren und entsorgen lassen) und schwubs war ich bei 30500€ incl. Überführung und Zulassung..... 😁
Das Angebot von deinem FOH find ich jetzt ein klein wenig übertrieben muß ich sagen auch wenn er dir 11000€ für deinen Alten gibt.
4 von 5 FOHs haben mir die Rabatte überhaupt nicht erwähnt.
Leute wenn Ihr euch jetzt einen neuen Vectra kaufen wollt, handelt bloß die oben genannten Prämien aus. Ich glaube bin aber nicht sicher die kommen von Opel oder wie soll ich mir dann eine Diesel Prämie vorstellen können.
Ich hab bei dem FOH nicht mal weiter verhandelt sondern einfach unterschrieben da er in meinen Augen derjenige war der mich als Kunden gesehen hat und nicht als Eierlegendewollmilchsau.
Mein alter FOH ist für mich auf jedenfall gestorben.
Obwohl ich schon 6 Neufahrzeuge bei Ihn gekauft hatte (letztmalig im Nov 2004 Astra H für meine Frau ~25000€) gab er mir einen Rabatt von nur 9% auf einen GTS in gleicher Ausstattung. excl. Überführung!!! Sein Angebot:
35030 €
na ja ich fahr jetzt mal mit dem gesparten Geld erst mal mit meiner Frau und Kindern schön in Urlaub 🙂
Bis den
Gruß
Goolsworld