Etwas enttäuscht nach der Probefahrt. Vectra Caravan 1.9CDTI :(
Mahlzeit,
seit 10Uhr heute Morgen habe ich mir mal einen Opel Vectra C Caravan 1.9CDTI mit absoluter Vollausstattung zur Probefahrt mitgenommen weil ich mit dem Gedanken spiele mir so ein Fahrzeug zuzulegen.
Ich fahre selber noch einen Vectra B 2.2DTI Caravan Sport.
Der Vectra C ist ja ein tolles Auto, besonders mit dem IDS Plus Fahrwerk und seinen ganzen Spielereien wie AFL und Bi Xenon, was nun aber überhaupt nicht zu dem schweren Auto passt ist der Motor.
Der 1.9CDTI ist einfach zu schwach für das Auto finde ich, deshalb fällt dieser Motor wohl raus für mich.
Ich werde mal gucken wo ich einen 3.0V6 CDTI auftreiben kann und hoffe das der etwas besser geht. Besonders bergauf verhungert der Vectra regelrecht.
Zu seiner Verteidigung... er hat die 8X19 Zoll Räder drauf.
MFG ECOTEC
111 Antworten
Beim Automatikgetriebe ist das O.K
Bei meinem Signum liegen die 200 km/h bei 3.500 U/min + Zeigerbreite an .
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
also ich hatte nun zum 2. mal die "Gelegenheit" ,den 1,9er CDTi zu testen.
Vor paar Monaten im Vectra Caravan und nun gestern,im Neuen GTC.Beide male hat sich der Diesel nicht mit Ruhm bekleckert!
Im Vectra viel Bumms untenherum aber obenheraus war schnell Pumpe.
Im GTC fiel mir auf,dass der Motor sehr laut nagelt.Leistung?
Kam mir beides mal nicht wie 150 PS vor.Eher weniger.Die Leistungsentfaltung ist überhaupt nicht mein Ding und die 6 Gänge sind ein totaler Witz.Braucht kein Mensch!
Den Topspeed erreichten Beide Wagen im 5.Gang.Der 6.Gang,kommt mir wie ein "Schongang" vor und wird nur zur Verbrauchssenkung eingesetzt.(Mein Gefühl)
Kann aber auch an mir liegen,dass ich so ne schlechte Meinung von dem Motor habe,da ich nun wirklich kein Dieselfreund bin.Aber von 150 PS verspreche ich mir eindeutig mehr!Der Verbrauch war aber i.O.Der GTC war in schwarz,mit schwarzen Himmel,komplettes Irmscherpaket und 18``.Sah richtig genial aus.Ein wunderschöner 2.Wagen.
Der Preis hat mich natürlich bissl umgehauen.Für so einen Zwerg,ohne Navi/Leder..27.000 €,finde ich schon frech.Bis denne...
mit Irmscher Box ist der 6. ein echter 6er Gang.
Heuzte auf dem Heimweg angetestet, aber leider war es etwas zu voll auf den 8 KM Autobahn ohne Baustelle, die ich derzeit habe. Bei 170 KM/H war Schluß, aber die gingen mit 2500 U/min.
Da ist das mit den 3000 U/min und 200 km/h schon eine sehr realistische Einschätzung denke ich.