ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eton POW 200.2 im Audi A5 SB

Eton POW 200.2 im Audi A5 SB

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 13:06

hi zusammen,

hat die LS schon jmd und kann seine erfahrungen teilen?

außerdem würde mich interessieren, ob jmd den unterschiedlichen lieferumfang kennt zwischen den pow 200.2 und den eton pow-200-audi, welches es ebenfalls bei manchen car hifi händlern gibt und auf den 200.2 basiert.

hab einen angefragt und kann zu meiner 2. frage gern berichten, sobald ich eine antwort erhalten habe.

und welche dämmung habt ihr in den türen verbaut?

welches material, woher, gibt es passende zuschnitte oder schneidet man die selbst zu und wie befestigt man die?

habe mit dämmmaterial bisher nicht gearbeitet, daher die fragen

danke euch schonmal!

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Steg st650 Mitteltöner oben im Armaturenbrett verbaut ( viel vom alten Halter herausgeschnitten und vom Armaturenbrett aber wenn die Blende drauf ist sieht man nichts, hab nen eigenen Halter gefräst). Hochtöner sind in das Spiegeldreieck gewandert( Kabel wurde vom Dsp bis vorne zur Tür gelegt inkl. Pinning im Trennstecker der Türen. Tieftöner habe ich die Steg SQ30 verbaut. Im Fond ist alles Original geblieben. Die vorderen Türen wurden gedämmt (Türaußenblech, Türinnenblech und die Türpappen). Komplette Beratung und Einmessung wurde hier in Braunschweig von Car Audi Store gemacht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin pepe,

bei dem Set POW-200-Audi ist das Einbauzubehör dabei, also die Einbauringe und es ist

bereits vormontiert.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 10:33

danke!

und was die kabel angeht unterscheiden sich beide sets nicht? beide sind plug and play anschließbar?

am 22. März 2018 um 19:21

Hast das System jetzt schon verbaut? Ich habe im A5 nur das Audi Concert und vor ein paar Tagen hat der rechte Mittel-Tiefton seinen Geist aufgegeben. Habe mir heute Nachmittag das Eton POW-200.2 bestellt und werde es wahrscheinlich schon am WE einbauen. Ich bin echt mal gespannt. Alles was man so ließt und hört, soll das System ja ne ganze Schippe drauflegen im Vergleich zu den Seriendingern von Audi.

? Warum gehts denn hier ned weiter ?

Wäre für mich und sicher auch für viele andere sehr interessant ob Ihr zufrieden seid.

Bitte schreibt doch einer mal was informatives, ja ;-)

LG

S.BOB

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 18:48

hey ho, also ich habe vorne die eton pow 200.2 verbaut und muss sagen, dass ich relativ enttäuscht war. kein wow effekt wie ich es durch das viele positive feedback erwartet hatte.

vor ostern war ich dann bei acr und habe einen verstärker empfohlen bekommen, der durch ausreichend leistung die klangqualität rauskitzeln sollte.

jl audio audio xd 200.2 habe ich dann kurzerhand einbauen lassen, und was soll ich sagen?

immernoch kein wow effekt...

die türen sind ordentlich mit alubutyl matten gedämmt, die 20er mitteltieftöner außerdem noch ringsrum mit schaumstoff versehen aber der klang ist „nur“ gut, vielleicht auch „deutlich besser“ als das ASS system, aber irgendwie bin ich einfach nicht zufrieden damit...

weiß auch nicht was ich als nächstes machen soll, 4 kanal endstufe plus sub? oder 4 kanal endstufe plus eton pow noch hinten?...

Verbaue ein vernünftigen dsp wie von Audison oder Helix und du wirst dich wundern was du aus der Anlage alles rausholen kannst

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 20:23

habe in einem anderen thread von einem verstärker mit dsp gelesen (jbl ms-8).

wollte morgen mal zu acr gehen und fragen, ob die mir die endstufe auch wieder austauschen würden, hoffe die sind kulant..

falls nicht, gibt es auch nur einen dsp, den ich zusätzlich verbauen kann?

Von Fischer gibt es die Match Reihe da gibt es passende den passen dspverstärker mit Kabelbaum den man direkt einbinden kann sonst halt Helix-V-EIGHT-DSP oder Audison ap Bit Serie

Achso ja gibt auch nur dsp von einigen Firmen Helix Audison Hertz und so weiter kannst ja mal bei ars24 auf der Seite schauen und dsp in der Suche eingeben da hast du ein recht guten Überblick

Hab bei mir eine Musway D8 eingebaut mit 3 Wege Aktiv vorne und hinten die Lautsprecher passiv. Bin jetzt top zufrieden. War aber auch nicht ganz billig und hab vieles umgebaut.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 7:00

@Crysopo welches 3 wege system hast du vorne verbaut?

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 16:54

ich war heute nochmal bei acr, welche mir die endstufe verbaut haben.

das gespräch verlief sehr kundenfreundlich.

selbst nachdem ich einen dsp verstärker ins spiel brachte, wurde mir nicht sofort einer verkauft, sondern erstmal ein termin ausgemacht, um zu prüfen, ob ich die LS richtig verbaut habe und ggf die frequenzweichen auszutauschen. meine hoffnung liegt jetzt auf meiner unfähigkeit und auf besseren frequenzweichen :-)

ich schreibe gerne mal was es gebracht hat, nach dem 23.05.

Ich habe die Steg st650 Mitteltöner oben im Armaturenbrett verbaut ( viel vom alten Halter herausgeschnitten und vom Armaturenbrett aber wenn die Blende drauf ist sieht man nichts, hab nen eigenen Halter gefräst). Hochtöner sind in das Spiegeldreieck gewandert( Kabel wurde vom Dsp bis vorne zur Tür gelegt inkl. Pinning im Trennstecker der Türen. Tieftöner habe ich die Steg SQ30 verbaut. Im Fond ist alles Original geblieben. Die vorderen Türen wurden gedämmt (Türaußenblech, Türinnenblech und die Türpappen). Komplette Beratung und Einmessung wurde hier in Braunschweig von Car Audi Store gemacht.

Zitat:

@pepe90 schrieb am 5. Mai 2019 um 20:48:21 Uhr:

hey ho, also ich habe vorne die eton pow 200.2 verbaut und muss sagen, dass ich relativ enttäuscht war. kein wow effekt wie ich es durch das viele positive feedback erwartet hatte.

vor ostern war ich dann bei acr und habe einen verstärker empfohlen bekommen, der durch ausreichend leistung die klangqualität rauskitzeln sollte.

jl audio audio xd 200.2 habe ich dann kurzerhand einbauen lassen, und was soll ich sagen?

immernoch kein wow effekt...

die türen sind ordentlich mit alubutyl matten gedämmt, die 20er mitteltieftöner außerdem noch ringsrum mit schaumstoff versehen aber der klang ist „nur“ gut, vielleicht auch „deutlich besser“ als das ASS system, aber irgendwie bin ich einfach nicht zufrieden damit...

weiß auch nicht was ich als nächstes machen soll, 4 kanal endstufe plus sub? oder 4 kanal endstufe plus eton pow noch hinten?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eton POW 200.2 im Audi A5 SB