ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Eton Hex, Atomic Q, Hertz Hx, JL 12W3??!

Eton Hex, Atomic Q, Hertz Hx, JL 12W3??!

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 15:29

Hach...

Hallo! Ich kann mich nicht entscheiden. Nach der Türdämmung steht definitiv eine neuer Subkauf an.

Doch mal wieder das große Problem: Welchen??!

Ich fass mal zusammen: Musikmäßig gehts bei mir audiophil zu, soll aber ab und an auch mal ordentlich Spaß machen.

Ich sitze in einem Punto II, soll heißen, es wird ein geschlossenes Gehäuse, und ich sitze einen Meter davon weg.

In der folgenden Reihenfolge sprechen sie mich bisher an:

Atomic Quantum

Hertz HX 300

Eton Hex 12er

JL Audio 12W3v2D2 .

So ich habe halt das Problem das ich mich nicht entscheiden kann, welcher davon mir hinsichtlich Klang (nicht so fettich, lieber präzise, und drucktechnisch (muss aber auch nicht DER Burper schlechthin sein, ist eh im geschlossenen..) am ehesten zusagt.

Laufen werden sie optimalerweise an einer HTL, wenns Geld nicht reicht an einer neuen Eton PA 1502.

Kosten werden alle Subs dasselbe, der eine halt älter, der andere neuer...

Danke für eure Tipps und Empfehlungen!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Februar 2006 um 15:44

Also ich kenne den Exact PSW 269 und nun auch den ETON HEX 10. Und die gehen beide in 25liter BR ab wie die hölle und klingen fantastisch! Und können auch mal super drücken! Wenn du an den 12er kommst und nicht gerade viel schnelles hörst, weil dafür ja ein 10er bekannter maßen schneller ist, dann kann ich ihn dir gut empfehlen! Aber würde ihn in BR stecken, die gehäuse sind ja auch sehr klein und machen richtig schön spaß wenn es sein soll aber klingen super ohne zu dröhnen oder sonst was....

Die anderen kenne ich nit!

Aber JL ist doch eigentlich für fettes spielen bekannt oder?

Gruß Benny

am 4. Februar 2006 um 16:04

sind interessante woofer, spielen aber ziemlich unterschiedlich.

wirklich helfen würde eigentlich nur probehören im eigenen auto...

 

mfg eis

naja mir hat der JL nicht so gefallen , liegt vielleicht auch an meiner Musik richtung (House und trace, Techno),aber wenn du sowieso eher Audiophil hörst ist er sicher eine gute wahl, vorallem im Geshlossenen Gehäuse.

Die anderen habe ich leider noch nicht gehört.Der brauch aber auch genug leistung damit du ihn ausreitzt, HTL? welche denn? Meinst doch die Audio System HTL oder?wenn ja bedenke die hat keine weichen eingebaut, brauchst aktive weichen dafür!

 

Gruß

David

Also mir persönlich gefällt der JL auch net sooo besonders, da schon lieber nen Hertz oder exact! PSW. Die setzen meiner Meinung auch die Leistung besser um, der JL braucht da halt vergleichsweise immer mehr für ein ähnliches Ergebnis. Wobei der Hex natürlich auch richtig gut sein soll, den hab ich aber noch net hören können. Atomic, naja, ist eben auch gut, spricht mich persönlich aber auch net so an.

Daher, wie der eis schon gesagt hat, aufgrund der verschiedenen Klangcharakter am Besten probehören.

Gruß Tecci

am 4. Februar 2006 um 19:54

Wenn nicht soooo der Druck sein soll dann würde ich zum JL greifen habe ihn ja auch selba. Habe da mal gelesen das keiner so präzise in seiner Preisklasse spielt. War ein grosses Autohifi Magazin. Und ich selber bin sehr zufrieden mit dem "Kleinen"

 

Frag mal den Hanz loool der erzählt dir was. :D

also ich habe bei mir den HX 250 in einen geschlossenen gehäuse drin und finde dass er seeehr schön spielt (aus aus audiophiler sicht, und nicht in bezug auf "krachmachen"). den 300er habe ich mal in einem anderen auto gehört und fand ihn nochmal deutlich besser, nur passt der bei mir halt leider nicht rein :( ist aber m.E. ein SEHR empfehlenswerter woofer

am 4. Februar 2006 um 21:31

Also was ich zum HEX von Eton sagen kann ist einfach nur GEIL!

Schnell wie sau! Super präzise! Wahnsinss klang! Gute Pegel! Sehr schöne einbindung ins Frontsystem....

Also würde mal gerne nen test zwischen nem JL und dem sehen und dann weiter gucken :D:D

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Also was ich zum HEX von Eton sagen kann ist einfach nur GEIL![.....]Super präzise!

Also würde mal gerne nen test zwischen nem JL und dem sehen und dann weiter gucken

Also, so sehr ich manchmal mich auch über Bennys Meinung wundere oder net ganz klar komme :D in dem Punkt geb ich ihm mal ausnahmsweise Recht...wenn der JL ja vieles kann, aber von Präzision kann hier meiner Meinung nach keine Rede sein...da haben andere Subs als der JL ganz klar die Nase vorn... Man muss da wirklich auch auf die Leistung schauen, die der Sub zur Verfügung gestellt bekommt...und da liegt meiner Meinung nach der Hertz im Wirkungsgrad ganz klar vorne...

Gruß Tecci

würde zwischen dem Hertz und dem Eton wählen...der Atomic ist zwar ein klasse woofer will ihn hier nicht schlecht machen aber ehrlich gesagt gefiel er mir nicht so dolle im geschlossenen...FANDE ICH...den JL habe ich zwar gehört jedoch nur im BR...fande ihn da für Hip hop sehr geeignet für andere sachen(schnellere) vll ein bissel zu langsam...aber wie gesagt war BR und kein geschlossenes.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 17:23

Tja, genau so hab ich mir das auch schon gedacht...

Da ensteht also ein Pro und Contra in dieser Reihenfolge:

JL 12W3: Zu teuer, nicht präzise genug.

Atomic : Im geschlossenen nicht gut genug, teuer

Exact : Wohl schön, aber im geschlossenen nicht laut genug

Eton Hex: Teuer, schwer günstig zu bekommen, braucht viel Leistung, und

Hertz HX: Günstig zu bekommen, wenig Volumne, geschlossen gut, laut genug und klanglich auch ausgewogen...

 

Steht der Gewinner nun fest?! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Veyron2004

Steht der Gewinner nun fest?! ;-)

Für mich persönlich schon ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 18:22

Was ich schon mal toll finde, ist, dass sich in diesem Thread ausschließlich angenehme Forumsmitglieder mit einem höheren und auch erfahrenerem Niveau hier beteiligen, und dazu noch mit präzisen, freundlichen und helfenden Antworten.

DAS ist doch mal ein Lichtblick, und das war jetzt auch nicht ironisch gemeint.

Naja, jedenfalls muss ich ja auch aufs Geld schauen, ich HÄTTE gerne viel, aber es muss bezahlbar sein, und soll sich auch lohnen...

Also ist nach Preis-Leistung einfach der Hertz derFavorit, zumal ich den auch am schnellsten fürs kleine Geld organisieren kann, denk ich.

Und präziser, tiefer und lauter als mein bisheriger 12W0 wird der doch wohl sein, oder?!

Dann steck ich das restliche Geld erstmal in die Eton und die Türdämmung, später dann ne HTL und dann vielleicht nochmal nen neuer Wofer, mal sehen...

Das einzige was mich noch abhalten würde, ist, wen mir einer klagt, man könne den Hertz absolut nicht ans FS koppeln, trotz LZK spielt der löd im Kofferraum, DAS wär doof.. ;-(

also wenn du den hertz günstig kriegst würde ich zuschlagen...ich mein er wäre sein geld auch so wert aber das wäre für mich noch ein kaufgrund mehr

am 5. Februar 2006 um 20:29

Also wenn du lange spaß haben willst, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und mir den ETON holen! Denn der ist ein richtig feiner Sub und sein geld alle mal wert! Halt in der anschaffung teurer aber im Funfaktor am schluss ganz vorne!

Ansonsten halt den Hertz, musste mich belehren lassen das die dinger echt fein sind und echt gut drücken und klingen! Habe sie immer nur belächelt da sie nach nix aussehen, aber nach dem höhren hat sich meine meinung sehr schnell geändert?

@ Tecci... Ich habe mir immer den Preis zur Leistung vor augen geführt, deshalb waren manche kombinationen oder sachen für mich besser als du sie befunden hast! Genau wie viele den AXX von Raveland geil finden, aber alle auch nur für den Preis und sagen gegen einen 100 oder 150€ sub keine chance!!!

 

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen