Eton Hex, Atomic Q, Hertz Hx, JL 12W3??!

Hach...

Hallo! Ich kann mich nicht entscheiden. Nach der Türdämmung steht definitiv eine neuer Subkauf an.
Doch mal wieder das große Problem: Welchen??!

Ich fass mal zusammen: Musikmäßig gehts bei mir audiophil zu, soll aber ab und an auch mal ordentlich Spaß machen.
Ich sitze in einem Punto II, soll heißen, es wird ein geschlossenes Gehäuse, und ich sitze einen Meter davon weg.

In der folgenden Reihenfolge sprechen sie mich bisher an:
Atomic Quantum
Hertz HX 300
Eton Hex 12er
JL Audio 12W3v2D2 .

So ich habe halt das Problem das ich mich nicht entscheiden kann, welcher davon mir hinsichtlich Klang (nicht so fettich, lieber präzise, und drucktechnisch (muss aber auch nicht DER Burper schlechthin sein, ist eh im geschlossenen..) am ehesten zusagt.

Laufen werden sie optimalerweise an einer HTL, wenns Geld nicht reicht an einer neuen Eton PA 1502.

Kosten werden alle Subs dasselbe, der eine halt älter, der andere neuer...

Danke für eure Tipps und Empfehlungen!

21 Antworten

also generell würde ich nicht sagen, dass die JLs unpräzise sind.
der 12w3v2 mag evtl eine ausnahme sein ?!? - habe ihn noch nicht gehört...
ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich einen JL der geschlossen verbaut und am passenden amp betrieben wurde unpräzise gespielt hat.

gehört habe ich folgende modelle 10w6 an eton, 10w3v2 ebenfall an eton, 12w6v2 an lrx und vrx, alle im geschlossenen gehäuse.
man muss unterscheiden zwischen "fett"/"voluminös" und unpräzise.

ansonten sind die anderen woofer wie schon gesagt feine teile und letztendlich wirst ums probehören nicht rumkommen 🙂 ...

aus welcher region kommst du ?

mfg eis

Tjaja, die Region...

Ich dachte immer, der Ruhrpott wäre eine Metropole, aber Car-Audio-mäßig ist hier nicht viel los, zumindest nicht nach meinem Geschmack.

Ich wohne in dem Dorf, dessen Brücke die Grenze zwischen Sauerland und Ruhrgebiet ist.... Über die Ruhr drüber, ganz rehcts unten... ;-)

Im Pott sieht es so düster nicht aus, sogar in Hagen gibt da was 🙂
www.carhifi-risch.de oder aber www.canorum.de die sind auch nicht weit weg! Ansonsten vieleicht noch www.xton.de in Dortmund, wenn es ein wenig weiter sein darf pracht carhifi in Oberhausen. Eigentlich haben wir doch viele Fachgeschäfte im schönen Ruhrgebiet 😉 Und da gibbet noch viele mehr...

Also als ich beim XTON war hat er erstmal mein Auto angeguckt durchs schaufenster, dann wurde er ganz schnell viel unfreundlicher, zudem hat er alles aus nem katalog abgelesen, also ich als junger Mensch habe dort keinen guten service genießen können!

Gruß Benny