ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kenwood meets Hertz and Sony ... wie ist die Anlage?

Kenwood meets Hertz and Sony ... wie ist die Anlage?

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 20:51

Hallo Leute,

ich war heute bei XTON in Dortmund und war von dem Laden mehr als begeistert. Bei denen hätte man in der Werkstatt echt vom Boden essen können. ;) Und die Verkaufsfläche war auch klasse.

Grund für meinen Besuch da war, dass ich immernoch Lautsprecher für meinen 5-türigen Golf suche.

Worauf es mir besonders ankommt, ist, dass keine Endstufe benutzt wird, da ich erstens keinen Platz im Kofferraum und zweitens keinen Bock auf irgendwelche Provisorien hab.

Nach "eingehender" Beratung ist dann folgende Anlage Herausgekommen:

 

Radio:

Kenwood KDC-M7024 (Das Ding ist schon vorhanden und hat 4*50 Watt MOS FET Verstärker)

Lautsprecher vorne:

Hertz ESK 165.1 (16cm Zweiwege) Preis: 199€

Lautsprecher hinten:

Sony XS F1722 (16cm Koax) 59€

Eventuell noch Einbau:

ca. 100€

Wie findet ihr die Zusammenstellung? Taugt die Firma Hertz was? Hab ich noch nie was von gehört.

Was würdet ihr vielleicht ändern?

und ähmmm ... ist das ein guter Preis? Vielleicht kann ich ja noch etwas handeln ... ;) (bin armer Schüler)

Ich möcht aber eigentlich schon beim Fachhändler kaufen. Da weiß ich wenigstens, wen ich anschreien kann, wenns nicht funktioniert. :D

Aber so ein Preisüberblick wär nicht schlecht ... naja, gebt mir mal Tipps ...

 

Achja, bitte keine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Endstufen. Es kommt definitiv keine rein, ok? ... vielleicht irgendwann mal ... aber nicht in den nächsten 2-3 Jahren.

 

Schonmal vielen Dank für eure fachkundige Hilfe ... ;)

 

Mr Smile

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab zwar auch nicht so den absoluten Überblick, aber ich kann Dir schonmal sagen, daß das Hertz wesentlich besser ist als das Sony-Koax. Aber das ist okay, da es ja nur für den Rearfill dienen soll. Nur wegen dem Preis bin ich nicht so sicher, obs das vielleicht doch billiger gibt.

@ Mr Smile:

Wat für'n Golf? 2,3,4 ?

Also beim Preis müsste noch was gehen... schau mal hier: -Klick-

Zum Hertz hab ich jetz nix finden können.

am 11. Juni 2003 um 19:04

schlecker-lecker-jamm-jamm!

hertz!

gute teile.

die systeme von hertz klingen schön sauber & warm.

und sind verdammt günstig.

selbiges gilt für die endstufen.

kannst du getrost nehmen!

das sony für den rear-fill würd ich übergenken...

eher noch ganz weglassen.

oder was rein, was wenigstens ein bissi was gleichklingt.

allerdings bekommt man um 60€ nix was brauchbar ist.

meiner meinung nach nichtmal für hinten.

um ca. 100-150€ sollte man ein brauchbares koax auftreiben.

infinity z.b.

oder ein canton componenten system, die sind auch verdammt billig, aber sicher besser als dieses sony.

(dafür halt doche ne spur teurer, aber nicht SO viel)

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 2:21

Oops ... ja, es ist ein Golf 3 ... hehe ... hab ich ganz vergessen. ;) Sonst schreib ich das immer gleich dazu.

Was die LS für die hinteren Türen angeht:

Also die Sonys hat mir der Händler empfohlen. Er meinte, dass es dabei nicht sooo sonderlich auf die Qualität ankäme (im Bezug auf den Klang).

Und da geb ich ihm Recht. Es ist ja echt nur Rearfill. Dazu kommt, dass beim Golf3 die hinteren LS ungünstig halb ins Polster abstrahlen.

Hat die Firma Hertz denn ne Internetseite? Ich hab nichts gefunden.

Es komtm mir auch primär auf das Frontsystem an. Hinten kann man ja vielleicht irgendwann mal andere LS nehmen oder die erst ganz weglassen. Der Händler meinte eben, dass man mit den Sonys zu diesem Preis nichts falschmachen könnte.

Man muß ja auch immer sehen, dass ich keine Endstufe haben werde. Und da würden sich jetzt sicher keine sehr teuren Rear-Fill Systme lohnen. ... denke ich ...

oder meint ihr, ich sollte erstmal Kabel verlegen (lassen?) und dann auf vernünftige? Rear-Koaxe sparen?

Als armer Schüler *hust* guckt man schon aufs Geld ...

Hertz ist keine Firma an sich, sondern nur eine Produktreihe(vergleichbar ist das verhältnis monacor zu carpower)

Produziert werden die Systeme vom ital.Hersteller Elettromedia, den deutschen Vertrieb findest du unter www.acv-gmbh.de

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 21:21

Danke für die Info ;)

am 12. Juni 2003 um 21:46

naja, produktreihe ist ne untertreibung.

technics ist ja auch keine produktreihe von panasonic...

"HERTZ is a division of elettromedia"

->

http://www.hertzaudiovideo.com

->

mfg.

--hustbaer

EDIT:

ad lautsprecher hinten nochwas:

perfekter klang ist hinten freilich nicht wichtig.

allzusehr klirren sollten sie halt nicht, sonst kanns einem schon den schönen klang vorne vermiesen...

Statt dem Heckkoax würd ich lieber noch ein bisschen Kohle drauf legen und mir nen kleinen Amp holen.

Weil mit den 10W/Kanal des Radios kommst nicht weit

Quote "Man muß ja auch immer sehen, dass ich keine Endstufe haben werde. Und da würden sich jetzt sicher keine sehr teuren Rear-Fill Systme lohnen. ... denke ich ..."

Ich sage es ungern, aber ohne amp kannste mir die hertz auch schenken, ich würd die gerne bei mir laufen lassen, meine axton reichen dann auch für dich, also lass tauschen :)

Ich bin auch Schüler -> das ist keine Ausrede, nur ein Vorwand um nicht in die Sucht zu kommen, in einigen wochen wirst auch du nen amp drinliegen haben

Desweiteren fährst du einen g3, also würde ich vorne oben Koaxe reinmachen, ebenso in die vordertüren, und hinten in die türen auch, ... vom klang her das beste was ich je gehört hab in nem standart auto wenn mans richtig macht, weil die bühne sper weit oben ist !!!

Dann passts auch vom kick her, alerdings nicht mit radio, ohne amp kann man einfach keinen spass haben, tut mir leid, aber ich hör nu ma auf weil du wolltest ja nicht das es angesprochen wird und es tot schweigen, obwohl es eine tatsache ist :)

hab grad keine zeit mehr, später denke ich mehr :D

gruß

Christoph

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 20:31

Ok, ich wills mal so sagen.

Rein prinzipiell hab ich nichts gegen eine Endstufe. Und am Geld liegts bestimmt auch nicht, Sonst würd ich keine 200 Ocken für die Hertz LS ausgeben. Das Problem ist, dass ich regelmäßig den kompletten Kofferraum bzw eine umgeklappte Rücksitzbank brauche. Da kann man nichts dran rütteln. Außerdem steh ich nicht auf Kabelsalat. Wo sollte ich also eurer Meinung nach den Verstärker unterbringen. Unter der Rücksitzbank ist es wohl leider zu eng bzw. zu stickig für nen Verstärker. Jedenfalls hat mir bisher jeder Fachhändler (3 Stück) davon abgeraten. Der Typ im Mediamarkt meinte zwar, das wär okay, aber der zählt nicht. :P Unter die Vordersitze kann ich auch nichts packen, weil ich sehr groß bin und meine Freundin, die das Auto auch benutzt, den Sitz immer ganz nach vorne schieben muß.

Wo kann da noch ein Verstärker hin? Wenn es so einfach wär, hätte ichs bestimmt schon gemacht/eingeplant.

Achja, man sollte bei dem Spaß auch nicht vergessen, dass das Auto 9 Jahre alt ist. Ich will also jetzt nicht so viel Geld/Zeit in ein Auto stecken, das ich vielleicht nurnoch 3-4 Jahre fahre. Teure einbauten fallen also schonmal raus.

Wo geht da noch was? Ich glaub euch ja, dass ein externer Verstärker lustiger ist, aber ich weiß wirklich nicht, wo ich sowas unterbingen kann.

/edit: Also, ich sags nochmal ... es kommt mir nicht auf die Hifi-Anlage schlechthin an, sondern ich will Musik hören ... nicht laut, nicht mit viel Bass ... aber aus 4 (bzw mit HT) 6 Lautsprechern...

Die Serienboxen würden mir schon reichen, nur dummerweise hat mein Golf keine ... und wenn ich eh schon neue kaufe, will ich auch was Vernünftiges.

Sollte sich jetzt natürlich ne Möglichkeit für ne Enstufe finden, würd ich nochmal drüber nachdenken.

Den Amp kannst Du z.B. statt Ersatzrad einbauen, oder einfacher, an die Rücksitzlehne. Die Kabel verschwinden dann ja eh unter den Teppichen. Ich hab meine auch an der Rücksitzlehne, ist beim umklappen gar kein Problem. Und wenn Du nicht gerade superschwere, scharfkantige Sachen (Backsteine? dann brauchst Du aber ein anderes Auto als nen Golf) transportierst, hält es der dicke Kühlkörper der Endstufe auch mal aus, wenn was draufliegt. Man muß es ja nicht übertreiben, und auch etwas Vorsicht walten lassen.

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 21:34

Naja, das ist es ja ... vorsichtig sollte man aber schon sein ... usw

Das Auto sollte schon voll nutzbar bleiben. Und dazu gehört auch, dass ich nach nem Platten noch weiterfahren kann.

Das ists mir einfach nicht wert ... aber die Idee hatte ich auch schon. ;)

Beim Einbau in die Reserveradmulde ist son Tirefit-Teil natürlich Pflicht, hab ich einfach mal vorausgesetzt.

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 22:14

wo gibts denn sowas? ...

Hab noch nie ne Endstufe gesehen, die bei mir ins Reserverad passen würde. Immerhin liegt da ja noch der Wagenheber und so drin ... aber zeig mal her ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kenwood meets Hertz and Sony ... wie ist die Anlage?