ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Etis und Vista

Etis und Vista

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 16:45

Ihr sprecht immer alle über Etis und Vista.

Entschuldigt das klingt vielleicht doof, aber wie kann man das machen?

Wir haben unseren neuen Kuga am 20.05.2013 bestellt.

Ich würde auch gern mal da nach sehen ,wann wir den dran sind.

Könnte mir jemand vieleicht liebenswürdiger Weise erklären,was ich da brauche und wo man da

nachsehen muss.

Ich hab schon mal bei Etis nachgesehen ,aber ich finde da nichts wo man nach der Herstellung der Autos

gucken kann.

Und was ist Vista?

Was findet man da?

Freue mich über jede Antwort.

L.G.Sabine

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich versuche es mal, kann Dir aber nur das sagen, was ich mir zusammengereimt habe.

Mögen die Wissenden verbessern / ergänzen.

Im Ford ETIS kannst Du unter dem Reiter "Fahrzeug" die, Dir vom Händler genannte FgStNr eingeben und dann die (wahrscheinlich falschen - wie es mir auch geht)Daten zu Deinem Kuga abrufen.

Ich denke VISTA ist das Händler interne Bestellsystem, indem die Bestell-, Produktions- und Lieferdaten zwischen Ford und den Händlern verarbeitet werden.

Darauf haben die Kunden IMHO keinen Einblick.

Mann kann vom Händler nur einen VISTA Auszug bekommen, der dann Deine fahrzeugspezifischen Details enthält.

HTH

Du selber kannst da leider gar nicht nachschauen. Nur dein Händler hat die Möglichkeit sich in diese Programme einzuloggen, was natürlich sehr schade ist! So ca. 6 Wochen nach der Bestellung kannst du deinen Händler damit nerven, dass er für dich nachschaut wie die Aktien so stehen!

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 16:59

Original geschrieben von BassXs

Ich versuche es mal, kann Dir aber nur das sagen, was ich mir zusammengereimt habe.

Mögen die Wissenden verbessern / ergänzen.

Im Ford ETIS kannst Du unter dem Reiter "Fahrzeug" die, Dir vom Händler genannte FgStNr eingeben und dann die (wahrscheinlich falschen - wie es mir auch geht)Daten zu Deinem Kuga abrufen.

Ich denke VISTA ist das Händler interne Bestellsystem, indem die Bestell-, Produktions- und Lieferdaten zwischen Ford und den Händlern verarbeitet werden.

Darauf haben die Kunden IMHO keinen Einblick.

Mann kann vom Händler nur einen VISTA Auszug bekommen, der dann Deine fahrzeugspezifischen Details enthält.

HTH

Ich danke Dir vielmals für Deine schnelle ausführliche Erklärung.

Jetzt kann ich das ganze auch verstehen.

Habe bis jetzt eh noch keine fahrgestellnummer.

Aber wenn ich sie bekomme,dann weiß ich wo ich mal nachsehen kann.

Ob es dann alles stimmt was da zu sehen ist ,sei mal dahingestellt.

Danke l.g Sabine

Zitat:

Original geschrieben von Jack*Stone

Du selber kannst da leider gar nicht nachschauen. Nur dein Händler hat die Möglichkeit sich in diese Programme einzuloggen, .....!

in ETIS schon...

Eine Fahrgestell-Nr. hast du nicht aber eine Fahrzeug-Nr. Die steht nämlich in deinem Kaufvertrag. Das ist eine 4-stellige Buchstabenkombination, zumindest ist das bei mir so!

Mit der Fahrgestellnummer vom FFH kann JEDER in Etis nachgucken, wie der Stand der Dinge ist.

Oh sorry, ETIS kannte ich gar nicht. Danke wieder mal was dazu gelernt.

am 1. Juni 2013 um 18:26

Genau! Die VIN (Vehicle-Identivication-Number) wird via Vista dem Händler übermittelt. Diese wird ausgegeben, wenn das Fahrzeug in den Fertigungsprozess einfließt.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Jack*Stone

Eine Fahrgestell-Nr. hast du nicht aber eine Fahrzeug-Nr. Die steht nämlich in deinem Kaufvertrag. Das ist eine 4-stellige Buchstabenkombination, zumindest ist das bei mir so!

Wo soll die denn stehen auf dem Kaufvertrag?

ich finde sie nicht.:-((

Die Ordernummer bekommst du von deinem FFh. Am besten dannach fragen, nachdem du die schriftliche Bestellbestätigung bekommen hast.

me3

Auf der rechten Seite der verbindlichen Bestellung so ziemlich in der Mitte.

Farbe:

Polsterfarbe:

Fahrzeug-Nr.

Aber nur mit Hilfe des Händlers von Nutzen, also nicht im ETIS!

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Jack*Stone

Auf der rechten Seite der verbindlichen Bestellung so ziemlich in der Mitte.

Farbe:

Polsterfarbe:

Fahrzeug-Nr.

Aber nur mit Hilfe des Händlers von Nutzen, also nicht im ETIS!

Aha.

Aber diese nummer fehlt bei mir.

danke.

Dein Händler weis sie!

am 1. Juni 2013 um 19:22

ich frag mich gerade, was ihr mit der ordernummer / fahrzeugnummer wollt? nur mit der VIN / Fahrgestellnummer kann man in >ETIS< was anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen