1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Etis und Vista

Etis und Vista

Ford Kuga DM3

Ihr sprecht immer alle über Etis und Vista.
Entschuldigt das klingt vielleicht doof, aber wie kann man das machen?
Wir haben unseren neuen Kuga am 20.05.2013 bestellt.
Ich würde auch gern mal da nach sehen ,wann wir den dran sind.
Könnte mir jemand vieleicht liebenswürdiger Weise erklären,was ich da brauche und wo man da
nachsehen muss.
Ich hab schon mal bei Etis nachgesehen ,aber ich finde da nichts wo man nach der Herstellung der Autos
gucken kann.
Und was ist Vista?
Was findet man da?
Freue mich über jede Antwort.
L.G.Sabine

24 Antworten

Diese Nummer benötigt der Händler um Informationen über den Statuts abzufragen. Wenn man sie nicht hat dauert der Informationsfluss länger, da der Händler diese erst einmal in Erfahrung bringen muss.

das ist schon klar! ich meinte: was will der kunde, also ihr, die nach dieser nummer fragen, damit! diese nummer ist für euch nutzlos, außer ihr wollt direkt ford köln befragen!

Zitat:

Original geschrieben von Jack*Stone

Eine Fahrgestell-Nr. hast du nicht aber eine Fahrzeug-Nr. Die steht nämlich in deinem Kaufvertrag. Das ist eine 4-stellige Buchstabenkombination, zumindest ist das bei mir so!

Fast richtig, diese 4-stellige Buchstabenkombination ist Deine

Ordernummer

, die Du in Deiner Kommunikation mit Deinem Händler brauchst, wenn er im System nach Deinem Fahrzeug sucht.

Diese Ordernummer erhälst Du bei Bestätigung Deiner Bestellung.

Wenn Dein Auto in Produktion geht wird ihm eine VIN / Fahrgestellnummer vergeben, mit dieser kannst Du im ETIS nach Details sehen.
Diese VIN/FgStNr kannst Du von Deinem Händler erfragen.

Weiß jemand wann das Etis immer aktualisiert wird? Ich meine ich hätte mal was von Donnerstag gelesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Weiß jemand wann das Etis immer aktualisiert wird? Ich meine ich hätte mal was von Donnerstag gelesen.

kann schon sein, bei meinem steht seit heute ein Datum drin 😉

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Zitat:

Wenn Man fragen darf, welches Datum hast Du drin stehen. Bei mir steht der 06.06. gemäß letzter Woche Vista der 11.06.:-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Wenn Man fragen darf, welches Datum hast Du drin stehen. Bei mir steht der 06.06. gemäß letzter Woche Vista der 11.06.:-)

des würd schon passen 😉 bei mir stand im Vista der 10.06. und seit gestern im Etis der 05.06. wobei es sein kann das sich das Datum noch ein paar mal ändert.

Bei meinem Grand C Max hat es sich 3 oder 4 mal geändert bis dann das endgültige Datum drin stand 😉

Aber egal, jez sind es nur noch ein paar Wochen 😉

Hallo
wer kann mir Tipps geben,wegen Etis Baudatum?Händler meinte, baudatum 18.11.Nun am letzten Wochenende nachgeschaut und es stand plötzlich 15.11 drin.Am Dienstag wieder 18.11 und heute 19.11. Hä,was das????
Wie lange braucht Ford denn bis das auto fertiggebaut ist? Sind das dann evetl. die Bautage? Warum wird immer Baudatum geändert?
Desweiteren Frag ich mich,wenn er fertig ist, steht dann etwas anderes dran und wann weiss ich wann er verschickt wird.
Ist das/oder was ist noch alles einsehbar ???

Danke an Euch für eure Antworten....

Bestellt am 26.4 und warten warten warten....

Gruß Andy

Bei mir hatte sich dies auch 2-3mal verändert zwischen 2-3 Tagen.
Habe aber auch eine AHK. Vielleicht lag es daran...
Laut FFH soll der Einbai der AHK nicht mehr extern erfolgen sondern im Werk.
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Bei mir hatte sich dies auch 2-3mal verändert zwischen 2-3 Tagen.
Habe aber auch eine AHK. Vielleicht lag es daran...
Laut FFH soll der Einbai der AHK nicht mehr extern erfolgen sondern im Werk.
Ingo

Ja denke auch,da wir auch eine AHK haben und an dieser angeblich zur der langen Wartezeit beiträgt

😮

Deine Antwort