ETIS: Ausstehende Service-Aktion: 1U391 - DISCHARGED BATTERY AFTER PARKING

Ford Focus Mk3

Wenn ich im ETIS meine VIN eingebe erscheint unter Ausstehende Service-Aktionen:
1U391 - DISCHARGED BATTERY AFTER PARKING
Ich vermute mal, dass es sich dabei um ein Software-Update handelt, das eingespielt werden sollte (mein Focus ist von 03/2011, also einer der Ersten, die gebaut wurden).
Ich hatte meinen Händer schonmal darauf angesprochen, er hat mich aber etwas "abgewimmelt".
Er meinte, dass man sich mit irgendwelchen Software-Updates viel Ärger einhandeln kann, da die SW-Stände der einzelnen Steuergeräte teils voneinander abhängig sind.
Ausserdem würde bei der Inspektion geschaut, ob Rückrufaktionen ausstehen.
Ich weiß jetzt eben nicht, ob es sich bei der "Ausstehenden Service-Aktion" um einen offiziellen Rückruf handelt, und das Ganze dann bei der Inspektion auffällt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von foi02

Ich weiß jetzt eben nicht, ob es sich bei der "Ausstehenden Service-Aktion" um einen offiziellen Rückruf handelt, und das Ganze dann bei der Inspektion auffällt.
Die Aktion 1U391 muss vom Fordhändler gemacht werden, dies ist eine Garantieleistung die er entsprechend von Ford vergütet bekommt.
Das Karosseriesteuergerät wurde während der Ablieferungsinspektion bzw. wird beim nächsten Werkstattbesuch neu programmiert.

Hallo,

Meiner ist auch 3/2011 es wurden bereits 3 Updates gemacht.

Das erste mit Discharged Battery soll heissen es KANN sein daß die Beninpumpe nicht abgeschalten wird und daher die Batterie leer wird.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Die Aktion 1U391 muss vom Fordhändler gemacht werden, dies ist eine Garantieleistung die er entsprechend von Ford vergütet bekommt.

Das Karosseriesteuergerät wurde während der Ablieferungsinspektion bzw. wird beim nächsten Werkstattbesuch neu programmiert.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Hallo,

Meiner ist auch 3/2011 es wurden bereits 3 Updates gemacht.

Das erste mit Discharged Battery soll heissen es KANN sein daß die Beninpumpe nicht abgeschalten wird und daher die Batterie leer wird.

Ok, danke für die Infos. Ich habe nächsten Freitag einen Termin wegen der Geschichte mit den abgerissenen Türgummis gemacht. Da werde ich mal nochmal nach haken.

Deine Antwort