Et looft!!!
Mahlzeit miteinander!
Vorgestern abend war es nun soweit-Omi war fertig zusammengebastelt. Gab noch ein kleines Problem mit dem Klopfsensor, war jedoch nur falsch angeschlossen.
Ich muß sagen, er klingt wie neu. Keine klappernden Hydros mehr-obwohl nicht gewechselt-kein Ruckeln, nix.
Bin gestern mit nem Freund in Braunschweig gewesen (A6 TDi gekauft, der wollte auf Teufel komm raus keine Omi...) und dabei schön gemächlich mit 2500 bis 3000 Umdrehungen dahingeglitten. Vollkommen problemlos. Waren fast 500 km, denke das bekam dem Motor besser, als die Einfahrphase mit Kurzstrecken auszufüllen. Leider habe ich den kaputten Kolben bei meinem Schwager vergessen, sonst hätte ich mal nen Foto reingestellt. Hole ich aber nach.
Nunja, hoffe mal nu hab ich ne weile Ruhe. Mit dem neuen Motörchen muß er noch ne Weile halten!
Nochmal die erledigten Arbeiten:
-Zylinder gebohrt und gehohnt
-Übermaßkolben verbaut
-Kurbelwelle poliert und feingewuchtet
-alle Kurbelwellen- und Pleuellager getauscht
-Ventile neu eingeschliffen
-Ventilschaftdichtungen sowie alle anderen
Dichtungen/Simmerringe/Zylinderkopfschrauben
erneuert
Klingt doch nicht so verkehrt oder??
Noch 500 km, dann gibt es neues Öl und neuen Filter, dann werd ich die Drehzahl mal bis max 4500 Umdrehungen erhöhen.
So denn, nu hab ich endlich alles zusammen, Examen in der Tasche und Omi läuft och wieder - manchmal meint es das Leben doch nicht so böse mit einem-aber halt nur manchmal...
Grüße aus Leipzig
Sepp
18 Antworten
@sepp.leipzig
was ist das für ein motor den du hast?
hey sepp !!!
auch meinen allerherzlichsten für beides !!
welchen bereich fürs examen hast du gewählt ?
hmm..solche leute wie deine schrauber hätte ich vor `nem halben jahr auch wirklich gut gebrauchen können....
geht einem schon hart ab, wenn man die preise beim freundlichen sieht und dann einfach nur noch verkaufen kann !
übrigens habe ich mittlerweile zu ohren bekommen, das mein ehemaliger tatsächlich wieder für günstig geld fertig gemacht wurde, und nun irgendwo in der türkei rumfährt...
unglaublich....
Was meinst du mit welchen Bereich ich gewählt habe?? War halt 1. Staatsexamen und Wahlfach war StPO
mfg Sepp
PS Ohne den Schrauber würden unsere zwei Böcke sicher in der selben Gegend fahen...