ET bei Felgen..

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute ich bin kurz davor mir Felgen zu holen 17'er für meinen Golf 4..

Ich habe keine Ahnung was ET = Einpresstiefe ist, ich weiss nur, je kleiner diese Zahl desto breiter die Felge?! stimmt das?! .. naja.. auf jeden Fall, kann ch zwischen 20 ET 37ET 40 ET und 45 ET wählen.. was ist optimal worauf muss ich achten was schöägt ihr vor? 🙂

viele dank..

35 Antworten

die gehen serienmäßig, eigentlich wie bei jedem Golf IV^^

wenn du 17" oder größer möchtest musst du eintragen lassen!

oh vergessen

laut deinem bild müsste ich 16'er ja auch eintragen ^^ .. naja..

ET 40 sieht das "normal" aus? oder ist das zu weit drinne.. kann mir das nicht vorstellen deswegen frag ich.. sry..

weiss keiner was?!

Ähnliche Themen

et 40 ist schon ein stück drin. je nach breite der felge.
siehe hier. ist zwar etwas schlecht zu erkennen, sind 6/ 15 zoll et40 winterbereifung

http://www.bilder-space.de/show.php?file=mr29OTYG90T2mm0.jpg

hier dagegen 7,5j 16 zoll et35. noch ohne verbreiterung

http://www.bilder-space.de/show.php?file=PcarvPDgruIRd1Q.JPG

die felgen die ich mir ausgesucht hatte sind.. 7,5 J 17'er ET40 .. oder lieber 8J 17'er ET35 ??

kann ich auf 8J 205'er Bereifung machen so dass es noch gut aussieht? oder müssen da schon 215 minimum rauf..

@country

sehe da fast keinen Unterschied, meine stehen auch etwas weit drinnen, na und?

und 1872124 warum so schmale Schlappen??? ein 225/45er etwa das gleiche, wenn nicht sogar weniger.

Versuche doch ein ET30 sollte auch noch passen, aber fahre einfach mal zu ner Reifenbude, die haben manchmal paar Räder doch zum Testen.

jaa das problem ist dass ich die felgen bei ebay gefunden habe und er hat die nur als ET 40 und ET 35.. ET 35 wäre dann 8J ..

und zur breite.. ich find 225 eindeutig zu breit gefällt mir nicht.. deshalb 205 oder 215 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1872124

jaa das problem ist dass ich die felgen bei ebay gefunden habe und er hat die nur als ET 40 und ET 35.. ET 35 wäre dann 8J ..

und zur breite.. ich find 225 eindeutig zu breit gefällt mir nicht.. deshalb 205 oder 215 🙂

Würden dann hald nicht so raus kommen, wie se könnten - dürfte aber noch gut genug aussehen.

205/215er würden gut passen auf ne 8J Felge, allerdings müssen die auch in der Felgen ABE stehen genau wie Dein Auto auch. Also kauf keine Reifen die Du dann nicht fahren darfst. Schön das Dir schmale Reifen gefallen, dann sparst Geld und Dein Auto bremst weniger durch den geringeren Rollwiderstand. 🙂

Hast Du mal die Preise verglichen zwischen 205/215/225ern?

ne die preise hab ich noch nicht verglichen ist der preis unterschied so goß oder wie?.. aber wie gesagt allein vom optischen werden es auf gar keinen fall 225'er.. 205 oder 215 wobei ich mehr zu den 205'ern tendiere.. ich will keine prollkiste aus meinem wagen machen..

eintragen lassen muss ich die felgen mit bereifung sowieso.. aber ich wusste nicht dass reifen nicht auf jede felge passen..

Passen tun die, da bekommst bestimmt sogar 175er drauf. Nur wenn Du das für 0 Euro also über mitführende ABE laufen lässt wär's hald günstiger, wie wenn die das erst beim TÜV alles durchtesten müssen. Reifenpreise können schon krass abweichen, wenn Du keine übliche Größe nimmst.

achso.. n abe ist in den felgen so weit ich gesehen habe enthalten.. wird also denke ich kein problem sein.. und wenn nicht.. auf diese ein zwei euro kommts dann wharscheinlich auch nicht mehr an 🙂 ..

weiss aber echt nicht wies preislich aussieht naja..

krass dass die preise so abweichen können hätte ich echt nicht gedacht.. aber naja dann ist ja gut dass mir so breite reifen nicht gefallen 🙂 dann spar ich noch einiges..

Ohne ABE bzw. anderen Reifen als in der ABE, kann der TÜV auch ne gute Stange kosten. Naja und ob 205er jetzt auch günstiger sind als 225er würde ich nicht sagen. Kommt halt je nach Reifenabmessungen und Marke sehr darauf an. Gibt einige die fahren ne komische 17" Kombi und zahlen 50% mehr wie für ne gängige 18" Kombi - also Reifengröße @ABE.

Hast schon mal in die ABE geschaut was da für Reifengrößen drin stehen und wie teuer so ein Reifen ist und was vergleichbare kosten. Würde ich zumindest machen nur aus interesse und spätestens wenn mehrere Felgen in Frage kommen.

naja kann mich nicht so wirklich entscheiden was für felgen.. also kommen im grunde schon mehrere in frage.. ins abe der felgen die ich fast holen wollte/will habe ich nicht geschaut sind bei ebay drinne keine ahnung ob ich das kann.. also in der auktion ist euf jedne fall kein abe zu sehen..

Dann die mal googlen oder den Verkäufer fragen - der kann ja mal die 1-3 Reifengrößen für Dein Auto posten. Vielleicht fällt Dir die Entscheidung danach sogar leichter.

Deine Antwort