Individuallackierungen / Sonderfarben - Zeigt mal was so geht!

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Ich habe vor kurzem meinen neuen A6 Avant BiTDI in Sonderlackierung Sepangblau Perleffekt bestellt, da mir die Standardfarben alle zu langweilig oder zu hässlich waren...
Da ich lange nach einem tollen Blauton gesucht habe, bis ich das Sepangblau gefunden habe, dachte ich, es könnte ja für andere ganz nützlich sein, mal verschiedene Sonderfarben (nicht nur Blau) hier in einem Thread gesammelt zu sehen.

Leider bekomme ich meinen A6 erst im Februar/März 2013. Daher kann ich selbst noch keine Bilder einstellen. Kommt aber noch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_exeo

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_exeo

Hallo an alle, hier mal ein Bild von meinen A6 Bi TDI in PANTHERSCHWARZ Kristalleffekt.

besser folgen dann bei Sonnenschein...

so, hier nun die versprochenen bilder vom Shooting...

Location und Licht sind gruselig. Von Sonnenschein kann ja hier keine Rede sein.

Zu den Damen sage ich nix.

272 weitere Antworten
272 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linux_RT

Hi,

konnte letzte Woche meinen S6 Avant in IN abholen. Farbe Jazzbraun, Innenausstattung in Leder Valcona in den Farben Cognacbraun und Maronenbraun.

Schönen Sonntag Euch

Sehr schick! Kommt meinem in Teakbraun (A4) sehr nahe und das sieht man auf den Strassen selten. Erfreue mich nach 2 Jahren immer noch sehr an der Farbe.

Gestern hab ich hier im Nachbarort einen grassgrünen (glaube, es war eine Unilackierung) Avant ohne S-Line-Exterieur und mit hellgelber Komplettlederausstattung im Innenraum vor mir gehabt. Konnte leider auf die Schnelle kein Foto machen - mal schauen, ob der mir die Tage nochmal begegnet.
Sah echt mal übel aus - weiss gar nicht, wie man gegen Aufpreis dem Auto sowas antun kann... 😰

Fluch und Segen Individualausstattung 😁

der war bestimmt nicht geleast.... :-)

Kleines Kontrastprogramm für die Außenspiegel ... 😎

P1050172
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Kleines Kontrastprogramm für die Außenspiegel ... 😎

Wo hast Du denn die "Billigfelgen" her? Das sieht man sofort !!! (Keine Audifelgen)

Also Billigfelgen finde ich dann doch etwas übertrieben. Zwar hast du es in Anführungsstriche gesetzt, aber da gibt es schlimmeres. (Klingt auch schon wieder so negativ, ich find sie gut 😉)

Hallo Zusammen,

Was haltet Ihr von Estorilblau beim RS6 C07? ich habe gehört, es gäbe Qualitätsprobleme mit der Farbe!? hat da jemand Erfahrungen mit?

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS6

Hallo Zusammen,

Was haltet Ihr von Estorilblau beim RS6 C07? ich habe gehört, es gäbe Qualitätsprobleme mit der Farbe!? hat da jemand Erfahrungen mit?

Da ich die Farbe seit 18 Monaten beim 4G habe, kann ich Dir genaueres schreiben.😉

1. Farbunterschiede vom Blech zu den Kunststoff-Stoßstangen

2. Farbe ist genau so empfindlich wie Uni

3. Radläufe nicht richtig beilackiert im Bereich der Stoßfänger (Sehr hell und dünn an den Kanten)

4. Im Radlauf blättert die Farbe am Kunststoff ab

5. An der Motorhaube sehr empfindlich bei Steinschläge

Sieht ansonsten vom weiten echt Super aus, aber es ist das Geld nicht wert...😕

Lieber das Geld in was sinnvolles stecken...🙂

Viele Grüsse aus Stralsund

Puh, da bin ich ja froh, das ich das Sepangblau genommen habe...
Das gefällt mir immer noch jeden Tag super, ist sehr unempfindlich, sieht immer sauber aus und Farbunterschiede kann ich keine feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Ja (zumindest bei mir aber nur bei ganz genauem Hinsehen)

Zitat:

Ja. Mittlerweile toll Swissvax drauf und nur noch Handwäsche. Bringt etwas, aber nicht viel.

Zitat:

3. Radläufe nicht richtig beilackiert im Bereich der Stoßfänger (Sehr hell und dünn an den Kanten)

Ist mir noch nicht so aufgefallen…

Zitat:

Ja.

Zitat:

Weshalb ich mich auch beim Vorstand beschwert habe. Hat ein "Also wir sind da ganz bestimmt nicht dran schuld aber hier als Trost 300€ für Sie" gebracht. Also wenigstens etwas von dem Geld für die exclusive-Lackierung wieder rein. 😁

Jetzt verdichten sich mal wieder die Anzeichen, daß Estorilblau wegen Problemen aus dem Programm genommen wird. 🙄

MfG,

Robert

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS6

Hallo Zusammen,

Da ich die Farbe seit 18 Monaten beim 4G habe, kann ich Dir genaueres schreiben.😉

Zitat:

Original geschrieben von hase123

Zitat:

Estorilblau wird es nicht mehr lange geben .
Die Probleme scheinen zu gross zu sein.

Leider stand kein Aufsteller dabei, Farbe ist somit unbekannt.

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Leider stand kein Aufsteller dabei, Farbe ist somit unbekannt.

Tippe mal auf "Javagrün"

Definitv Javagrün.
Hatte ich mal auf dem A4 - finde es aber für den A6 bisschen unpassend...

Deine Antwort