Estoril Fire&Ice Felgen aufarbeiten

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen, habe einen preiswerten Schuppen aufgetrieben, die mir die Felgen für lau pulvern würden.
hat schon mal jemad von Euch diese Felgen originalgetreu aufgearbeitet?
Was muss ich übrigens für den Pulverer vorbereiten. Komplett strahlen bzw entlacken oder nur das "Gesicht" der Felgen?
Das hatte ich in der Eile vergessen zu fragen.

Polierte gibt's wie Sand am Meer, silbern lackierte auch.
Nur sehen die Estoril ja aus wie fein überdreht und haben einen gelblichen Touch im Klarlack.

Wenn stahlen - wie am besten? Glaskugeln, wenn - dann welche Größe?
Ich hoffe mal auf kompetente Antworten - bitte keine Plastiktuner; die Dinger gefallen mir original am besten.

22 Antworten

elektropolieren lassen  und Bürsten lassen 😉  oder selber mal anpolieren ist nur oxid  daruf das ist normal

zeig mal ein bild  thremisch oder chemisch entlackt ?

Die Felgen sind chemisch entlackt worden.
Schau mal sölba.

Felge

sieht aus wie perlgestrahlt  seltsam sicher das die nicht gestrahlt haben 

wenn es chemisch ist ist das  Oxid was sich bildet durch den anteil phosphorsäure

aber das bekommst du wunderbar ganzschnell weg  wenn du nicht zulange wartes

schön lammfell und scotch poliermittel  oder pottasche  ( ist biliger )   das passt schon

und dann ein betrieb suchen die mit der großen rotierenden Bürste drüber gehen

Nun wollen wir alte Sachen mal zu Ende führen.
Mein Dreher würde mir die Felgen abdrehen, so das das Originalbild wieder entsteht.
Wasweissich wie - er will nur einen My runterholen.
Nun ist seine CNC aber nicht fähig, die Koordinaten zu scannen - er braucht die Maße der Wölbung. (den Radius)
Wie könnte ich die rauskriegen?