ESSO beste Tanke für MB??

Mercedes E-Klasse W211

hallo, hab bemerkt das mein e270 CDI wenn ich bei esso Tanke ca. 50 km weiter fahren kann als bei anderen,- war übrigens auch bei meinem c220diesel so.

habt ihr änliche erfahrungen dazu gemacht oder ne andere meinung?

57 Antworten

@nico uwe

endlich mal einer der meiner meinung ist!!!!!!!!!!!!!!!

es geht nicht darum das mich das so viel stört das der da mehr verbraucht aber wenn ich alle fünf tage tanken muss wenn ich es jeden sechsten könnte dann schon.

@durandula
@sippi-1

ich fahre jeden tag landstrasse zur arbeit dann mittags zu meiner greundinn über ca 6 km autobahn mit 230 und dann noch genug km in der stadt wo man gerne zeigt wieviel drehmoment man hat.

sind nicht elf liter weill wie geschrieben tanke ich wenn die reserve angeht, heisst ca sieben bis neun liter sind noch drinne!!

und ist ein automatik, kann man aber auch locker mit acht oder weniger liter fahen, WILL ICH ABER GARNICHT, deshalb kommt nächsten monat auch der 320cdi.

@durandula: noga je uvjek do kraja!!!!!!!!

@kris

Gibt es bei euch soetwas wie eine Vermittlungsstelle für eure Autos oder hast du schon deine Abnehmer?

Sippi

man kann das auto nach neun mon. entweder privat verkaufen oder man kann es direkt an mercedes zurück verkaufen mit der bedingung das man nen neuen bekommt.
ist zur zeit schwer weil die die autos auch nicht ganz so toll weg bekommen, z.b. meine nächsten (320cdi) kaufen die garnicht zurück weill die sehr schwer zu verkaufen sind (teurer sprit, nicht so gefragt ...).

Zitat:

Original geschrieben von kris83

übrigens fahre ich immer gleich zur arbeit hat sich alles eingelebt, man fährt immer zur gleichen zeit los trifft immer an gleicher stelle die gleichen leute und kommt immer zur gleichen zeit an!

Das ist ja wie bei "Und ewig grüßt das Murmeltier". ;-)Bin ich froh das ich immer an unterschiedlichen Orten arbeite.

Gruß
Ralf

Ähnliche Themen

@Kris

Danke für die schnelle Antwort.

@nonickatall

hast schon recht man kann genau sagen zu welcher zeit wer mit welchem auto aus dem parkhaus fährt und hat auch immer den gleichen parkplatz, wenn man seine stempelzeiten anschaut immer 5:34 uhr uns so weiter.

@sippi-1

wie beim fahren halt immer vollgas!

und nix problem

Re: Re: ESSO ? nein, danke !

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Entweder brauchst du es für dein Fahrzeug, dann verhilft dir V-Power von Shell auf jeden Fall zu mehr Leistung

Interessant. Woher willst Du das denn wissen? Ich sage Dir, dass V-Power nur dem Konzenrn aber nicht dem Fahzeug zu mehr Leistung verhilft. Es gab mal einen Bericht von ADAC von ein Gold, ein ??? und ein Porsche vergleichsweise mit V-Power betankt wurden. Gebracht hat das nichts. Im Gegenteil, einige der Autos gingen schlechter. Wenn Du trotzdem an V-Power glaubst, dann kann ich Dir folgendes sagen. Wenn Du bei jedem Tanken 7 Euro auf mein Konto überweist, dann geht Dein Auto wesentlich besser. Und Du kriegst von mit noch eine Ferrari Mütze einmal im Monat. Ist das was? Gib mir Beschei, dann schicke ich Dir meine Kontonummer.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spritverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Ja über dich, das fängt schon beim Bild an ;-)

Mein lieber NoNickAtAll!

Soll ich das als Beleidigung auffassen?

Du tanzt hier einigen ziemlich frech auf der Nase herum und merkst es offensichtlich nicht?

Du hast keinen Grund, persönlich zu werden. Wenn du auf Dauer mit mir im Forum auskommen willst, dann solltest du dir schleunigst einen schlauen Spruch zur Entschuldigung einfallen lassen.

Ich warte, denn ein Bild wird es von dir ja wohl nicht geben. 🙂 🙂

Viele Grüße
Repeter42

Re: Re: Re: ESSO ? nein, danke !

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

...Interessant. Woher willst Du das denn wissen? ...

Hallo Rockofan!

Den Test, den du geschildert hast, habe ich auch gesehen. Allerdings habe ich mein Wissen von diversen Chiptunern. Da wird die Kennfeldsteuerung des Motors angepasst und du musst dann den höheroktanigen Sprit tanken, weil der Motor sonst nicht genügend Leistung bringt und im schlimmsten Fall sogar klopft. Wenn also dein Motor wirklich 98 Oktan von vorneherein braucht, dann kann er mit V-Power auch noch etwas besser gehen. Wenn jemand das bei seinem Fahrzeug nicht merkt, kann er weiter 98 Oktan fahren.

Ich spreche wohlgemerkt nicht von denen, die auch 95 Oktan (Super) und weniger fahren dürfen! Die scheiden dabei ohnehin aus, weil der Motor anders eingestellt ist. Die brauchen dann auch kein V-Power.

Viele Grüße
Repeter42

Zitat:

Original geschrieben von Nico Uwe

Hallo,

hab hier nur nochmal auf die Schnelle reingeschaut.

Bin Vielfahrer und hab es über mehrere Wochen ausprobiert. Konkret: Auf der einen Seite Jet mit ca. 1-2 Liter Mehrverbrauch auf 100Km ggü. Aral, BP, Shell, Esso.

Da war kein irrtum möglich.

Gruss
Uwe

Ja, da kann ich voll zustimmen. Habe auch mal (schon vor 3-4 Jahren war das) ausprobiert mit Jet-Diesel. Mehrverbrauch lag nachvollziehbar bei 1,5l/100km bei meinem damaligen E300 Turbodiesel (S210 / 177PS).

Hat mich ziemlich geschockt!

Nachdem ich wieder bei Marke tanke (Esso, DEA, Shell, BP, Aral...) ist alles wieder im grünen Bereich.

Den Rest macht nur der Gasfuß...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spritverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Du hast keinen Grund, persönlich zu werden. Wenn du auf Dauer mit mir im Forum auskommen willst, dann solltest du dir schleunigst einen schlauen Spruch zur Entschuldigung einfallen lassen.

Was glaubst du wer du bist? Lies dir doch mal dein Oberlehrergequatsche durch. Und wenn dir mein Schreiben nicht passt würde ich dir den Ignor-Button auf der linken Seite empfehlen.

Schönen Tag noch

Hör mal zu, Ralf!

Du magst meine Kommentare als oberlehrerhaft empfinden, aber dir fehlt offensichtlich jegliche Form von Benimm. Jemand mit einer derartig unfreundlichen Art hat meiner Meinung in diesem Forum nichts zu suchen. Ich habe keine Lust, mich von unreifen "Grünschnäblen" beleidigen zu lassen.

Es hat auch der jeweilige Leser nichts davon, sich deine frühpubertären Frotzeleien durchlesen zu müssen, denn über dieses Stadium bist du offensichtlich geistig noch nicht hinausgekommen.

Also verschone die Leser und diejenigen, die hier Fragen stellen künftig mit deinem "geistigen Dünnpfiff". Ich weiß zumindest, was ich von dir zu halten habe. Wenn du nicht Manns genug bist, dich für deine Entgleisungen und Beleidigungen zu entschuldigen, hast du keine andere Form verdient.

Entschuldigung an die anderen, aber das musste ich auch einmal loswerden.

Viele Grüße
Repeter42

In dir hab ich mich nicht getäuscht. Du bist wie du aussiehst.

Und wenn du meinen geistigen Dünnpfiff nicht lesen magst, bitte ich dich hiermit höflich darum mich auf "Ignor" zu setzten.

Auf deine Komentare kann ich eh verzichten.

Schönes Leben noch

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

In dir hab ich mich nicht getäuscht. Du bist wie du aussiehst.

Und wenn du meinen geistigen Dünnpfiff nicht lesen magst, bitte ich dich hiermit höflich darum mich auf "Ignor" zu setzten.

Auf deine Komentare kann ich eh verzichten.

Schönes Leben noch

Hej NoNick,

hast es nötig dich mit jedem hier anzulegen was?

Ich hab Dir doch schon mal gesagt, das du in 10 Jahren wieder in dieses Forum kommen kannst, dann wenn es gebrauchte E500 (W211) für 3000, -Euro gibt .

Ich weiss gar nicht was Du hier ständig willst?

Geh ins 124er Forum und lass die Leute hier endlich in Frieden, keiner braucht deine Mercedes Niedermacherei und Anti E-Klasse Frustsprüche, nur weil du mit deinem Kotflügelrost nicht zurecht kommst.