ESSO beste Tanke für MB??
hallo, hab bemerkt das mein e270 CDI wenn ich bei esso Tanke ca. 50 km weiter fahren kann als bei anderen,- war übrigens auch bei meinem c220diesel so.
habt ihr änliche erfahrungen dazu gemacht oder ne andere meinung?
57 Antworten
Ja,bei meinem alten Wagen.Wenn ich an der Freien getankt habe bin ich nicht so weit gekommen,wie mit dem Sprit von der Markentankstelle......Ist wohl zu sehr gepanscht und gestreckt worden.Mit dem 211er tanke ich nur noch bei einer Marke.
Gruß
Also das ist ja wohl der größte Blödsinn den ich seit langem hier lese. Es gibt in Deutschland genau 2 Lieferanten für Kraftstoff. Der Sprit von freien Tankstellen, Shell, Aral und wie sie alle heißen kommt aus dem selben Bohrloch, der selben Raffinerie und dem selben Tanklager.
Die ganzen Additive sind reine Augenwischerei und der Sprit macht genau das selbe in deinem Motor.
Vielleicht leidest du unter dem sogenannten Placeboeffekt ;-)
Gruß
Ralf
Was den Sprit angeht hat nonickatall vollkommen Recht!!!
Es gibt jedoch trotzdem einen Unterschied. Und zwar lagern die Tanks der Tankstelle mit der Zeit Wasser ein, welches sich mit dem Sprit vermischt.
Wird ein Tank gut gewartet ist dieser Effekt gering.
Jetzt kann sich jeder selbst überlegen, welche Tankstellen ihre Anlagen ordentlich warten.
Ich tanke nur dort, wo die ganze Tankstelle einen vernünftigen Eindruck macht, unabhängig ob Marke oder frei.
Spritverbrauch
Ich glaube Ihr vergesst alle die Temperaturen und den Temperaturausdehnungskoeffizienten.
Bin kein Chemiker - hierzu ist fundiertere Antwort gefragt.
Gruss JoHoHa
Ähnliche Themen
Re: Spritverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von JoHoHa
Ich glaube Ihr vergesst alle die Temperaturen und den Temperaturausdehnungskoeffizienten.
Bin kein Chemiker - hierzu ist fundiertere Antwort gefragt.
Gruss JoHoHa
???
Willst du jetzt wissen das bei - 10° C und 1380 hPA Luftdruck, in Westeuropa, Aral besser ist und im Flachland, aber nur bei Luftfeuchtigkeit über 40% (Relativ) Esso?
Ist das hier der Sprit Vodoo Threat?
Lacht sich NoNick einem
Re: Re: Spritverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von NoNickAtAll
Lacht sich NoNick einem
Lach Du nur - Ich glaube andere lachen jetzt auch !
Mit freundlichen Grüssen
Johoha
Re: Re: Re: Spritverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von JoHoHa
Lach Du nur - Ich glaube andere lachen jetzt auch !
Mit freundlichen Grüssen
Johoha
Über das Thema an sich? Oder über dich? 😁 😁
Gruß
Ralf
Re: Re: Re: Re: Spritverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von NoNickAtAll
Über das Thema an sich? Oder über dich? 😁 😁
Gruß
Ralf
Könnte es noch einen geben, über den man(n) wirklich lachen könnte??? 😉 🙂 🙂
Gruß Repeter42
ESSO ? nein, danke !
Hallo,
ich tanke nur in Notsituationen bei ESSO.
Warum ?
Esso ist von allen Mineralölgesellschaften die Schlimmste. Während Shell, BP, usw. zugeben, dass der das Verbrennen von benzin & Diesel eine Problem ist und sich an der Erforschung von alternativen Energiequellen beteiligen, schert sich Esso einen Dreck darum. In deren Augen stimmt das alles nicht mit dem Klimawandel und dem Einfluss des Verkehrs und es besteht nicht die geringst Notwendigkeit, da nach Alternativen zu suchen.
Shell meide ich zur Zeit aber auch noch, denn ich tanke Super plus und die Verarsche von Shell mit den 100 Oktan mache ich nicht mit (d.h.: bezahle denen nicht mehr Geld für etwas, was mir gar nix bringt).
6502
Re: ESSO ? nein, danke !
Zitat:
Original geschrieben von 6502
...Shell meide ich zur Zeit aber auch noch, denn ich tanke Super plus und die Verarsche von Shell mit den 100 Oktan mache ich nicht mit (d.h.: bezahle denen nicht mehr Geld für etwas, was mir gar nix bringt)...
Hallo 6502!
Warum tankst du Super Plus? Entweder brauchst du es für dein Fahrzeug, dann verhilft dir V-Power von Shell auf jeden Fall zu mehr Leistung oder dir genügt Super, dann ist nicht nur das Shell V-Power sondern auch das Super Plus herausgeworfenes Geld.
Viele Grüße
Repeter42
Re: Re: ESSO ? nein, danke !
Hallo Repeter42,
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Warum tankst du Super Plus? Entweder brauchst du es für dein Fahrzeug,
Ja, ersteres. Obwohl brauchen nicht zu 100%. Audi V6 2.8 - Man könnte auch Super tanken, aber mit Leistungsverlust steht in der Betriebsanleitung.
Es haben sich - als V-Power raus kam - auch Vetreter von Autoherstellern zu dem Thema geäußert und gemeint, dass das nichts bringt, weil die Motoren maximal auf Super plus augelegt sind. Die 'Mehrleistung', die 100 Oktan bringen würden, könne nicht genutzt werden (hab auch selber nichts gemerkt davon).
Es wird zwar schon von Super plus auf Super eine Anpassung des Motors vorgenommen (wie bei mir), aber ich denke, nach oben hin wird das nicht gemacht.
6502
Grundsätzlich kommt alles aus dem gleich Rohr. Die Mineralölgesellschaften kippen dann noch ihre Zusätze hinein. Wie oben schon geschrieben wurde, ist die Pflege der Tanks ein wichtiges Kriterium. Es ist allerdings schon sinnvoll, immer bei der gleichen Marke zu tanken. Wenn es zur Problemen mit der Einspritzanlage kommt hat man ggf. Chancen auf
Erstattung von Kosten, wenn man nachweisen kann, daß man nur bei einer Gesellschaft getankt hat.
@nonickatall
wie erklärst du dir dann das ich das über zwei jahre (wo ich schon MB fahre) merke??
was ist dann das aral super diesel?? auch nur geschwätz??
Re: Re: Re: Re: Re: Spritverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Könnte es noch einen geben, über den man(n) wirklich lachen könnte??? 😉 🙂 🙂
Gruß Repeter42
Ja über dich, das fängt schon beim Bild an ;-)