ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Essen Subaru-Monteure gerne Erbsensuppe?

Essen Subaru-Monteure gerne Erbsensuppe?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 11:32

Hi,

sorry für den Threadtitel. Ich fahre in 2 Stunden in den Urlaub.

Ich wollte nochmal kurz die Flüssigkeiten checken, und hab überall im Motorraum eine grüne Flüssigkeit entdeckt.

Ist das irgendein Schutzmittel oder ist da was faul?

Hoffentlich kann man das auf den Fotos erkennen.

Ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen....

Danke für die schnelle Hilfe,

Guenne

Img-0001
Img-0002
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich würde sagen wenn der Wagen noch recht neu ist (Deine Signatur) dann nur "Konservierungswachs" oder sowas ähnliches - wird sich im Laufe der Zeit (z.B. durch Erwärmung) "verlaufen".

Schönen Urlaub noch !

LG, harald-hans

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 11:41

Hi,

und DANKE.

Erleichterung macht sich breit.

Auch wenn ich es mir so gedacht habe.

Aber 10 Jahre Opel haben ihre Spuren hinterlassen....:-))

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Hi,

ich würde sagen wenn der Wagen noch recht neu ist (Deine Signatur) dann nur "Konservierungswachs" oder sowas ähnliches - wird sich im Laufe der Zeit (z.B. durch Erwärmung) "verlaufen".

Schönen Urlaub noch !

LG, harald-hans

Hallo Guenne

Kann ich nur bestätigen ;) Schönen Urlaub.

Gruß Moary

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 12:59

Hi moary,

und danke auch.

Bitte sprich doch bei Gelegenheit den Lageristen wegen der Sitzbezüge an.

Schönes Wochenende.

ich glaube das Schutz"zeugs" wird irgwendwann auch erneuert bei einer Inspektion. Bei mir nach 4 Jahren sieht man nichtmehr viel davon. Stellenweise hat sich was gesammelt.

am 3. Juli 2009 um 19:31

hab ich aber in der form auch noch nicht gesehn!

sieht aus wie eine form kontrastmittel-im bereich absblock-evtl als eine art sicherheitskontr.?ect?

Zitat:

Original geschrieben von Ignis-Sport-82

hab ich aber in der form auch noch nicht gesehn!

sieht aus wie eine form kontrastmittel-im bereich absblock-evtl als eine art sicherheitskontr.?ect?

Du weist nicht was es ist aber dafür kennst dich ja gut aus. Ist irgendwie kontraproduktiv :mad: Wir wissen ja was es ist :D

an die Stelle ist einfach nur mehr hingepletschert ;)

es kann anfangs bei wärem auch schön müffeln

am 5. Juli 2009 um 10:59

ja gut-bin halt kein subaru fachmann!

das mit den konservierungsmittel geht klar,aber warum nehmen die nicht ein farblich neutraleren ton,wenn sie schon mit der wachswumme amok laufen:D ?

ich kenn ähnliche substanzen, derren anwendung, bei autos die ganz schnell im kreis fahren,stattfindet um sachen zu sehen die man sonst nicht sieht..war evtl nur zuweit gedacht...

... ja ber diese Kontrastmittel kann man nur in Verbindung mit ner UV-Lampe sehen. So kann der Monteur in der Fertigung (wahrscheinlich) sehen, wo er das Zeugs schon hingebracht hat. Andererseits.... jetzt werden mich die Koreanerfans steinigen .... wenn so ein Aggregat nach ein paar Monaten aussieht als wenn´s direkt vom Schrottplatz kommt :D ..issja auch nicht der Hit.

Da ist mir die grüne Konservierungspampe doch lieber :p

Gruß Moary

am 6. Juli 2009 um 21:08

Grünes Konservierungsmittel hab ich noch nicht gesehen, grünes Kontrastmittel schon- und zwar mit bloßem Auge ohne UV und doppelten Boden. Beim Subi am Klimakondensator und beim FIAT am Kompressor. Wegwischen und warten, ob sich wieder was zeigt, wenn ja, ab in die werkstatt. aber VORSICHT, wenns Kontrastmittel ist,Klimazeugs zieht Dir das Wasser aus der Haut.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 21:27

Hallo,

ich habe vorgestern ein bisschen was weggewischt, möglicherweise ist etwas davon auf die Haut gekommen.

Ich kann es mir ja einbilden, aber es juckte und brannte ein klein wenig.

Vollständig wegwischen kann ich es nicht, es klebt ja im gesamten Motorraum.

LG

am 6. Juli 2009 um 21:32

Wieso auch wegwischen???? Das ist einfach nur Schutzwachs!!!! Das ist irgendwann von selbst weg.

Einfach drauf lassen, gehört so!!!!!!!!! Das ist nix schlimmes.

Grüsse.

am 7. Juli 2009 um 19:05

Wachs juckt und brennt nich, wenns auf die haut kommt, jedenfalls keins, das ich kenne. Laß das mal vom Subimann checken, wenn Du garantie hast.

Klimazeugs greift auch Oberflächen an, deshalb Vorsicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Essen Subaru-Monteure gerne Erbsensuppe?