ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Essen Subaru-Monteure gerne Erbsensuppe?

Essen Subaru-Monteure gerne Erbsensuppe?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 9:32

Hi,

sorry für den Threadtitel. Ich fahre in 2 Stunden in den Urlaub.

Ich wollte nochmal kurz die Flüssigkeiten checken, und hab überall im Motorraum eine grüne Flüssigkeit entdeckt.

Ist das irgendein Schutzmittel oder ist da was faul?

Hoffentlich kann man das auf den Fotos erkennen.

Ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen....

Danke für die schnelle Hilfe,

Guenne

Ähnliche Themen
20 Antworten

Jetzt macht hier nicht so nen Hallas....das ist Konservierungsmittel. Kontrastmittel bleibt nicht so dick stehen :rolleyes:

am 7. Juli 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von moary

Jetzt macht hier nicht so nen Hallas....das ist Konservierungsmittel. Kontrastmittel bleibt nicht so dick stehen :rolleyes:

Zitat:

"Du weist nicht was es ist aber dafür kennst dich ja gut aus. Ist irgendwie kontraproduktiv Wir wissen ja was es ist"

Zitat:

"ja ber diese Kontrastmittel kann man nur in Verbindung mit ner UV-Lampe sehen"

find ich persönlich zum schießen geil!!!

kleiner tipp was ich damit sagen will,ich hatte mal kontrastmittel zwecks röntgen eines blutgefäßes!war nicht dickflüßig sonst wär ich wohl gripiert - wurde auch nicht mit der uv lampe kontrolliert sonst wär wohl die schnecke wie darth vader um mich rum gehüpft anstatt das röntgengerät zu benutzen...

fakt ist es handelt sich im allgemeinen um ein konservierungsmittel auf wachsbasis!wobei die frage offen steht warum das zeug grün ist-höchstwahrscheinlich dient es wirklich für den fließbandarbeiter als eine art kontrastmittel weil er noch wärend des sprühens vergisst wo er gesprüht hat und somit seine arbeit selber kontrollieren kann.

hab das heute bei anderen herstellern gesehen die farbneutrales wachs gegen sichtlicheres getauscht haben...warum wohl??

 

 

..wie ich´s schon in einem vorherigen Post reingehackt habe .... damit der Monteur sieht wo er´s schon überall hingebracht hat :rolleyes:

am 7. Juli 2009 um 19:29

ach so

ich hab ne :mad:smileyallergie :)

am 8. Juli 2009 um 20:15

...und damit der Subaru-Kunde sieht, dass sein Motor schön dick eingewachst ist......:D

Hat ja scheinbar auch geklappt....:D:D

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Justyracer

...und damit der Subaru-Kunde sieht, dass sein Motor schön dick eingewachst ist......:D

Hat ja scheinbar auch geklappt....:D:D

Hideho,

Der ganze Motor - nein nicht der GANZE Motor.....(wie das Bild zeigt...)

Übrigens: noch läuft er, und er läuft immer besser. Die AC funktioniert auch. Vom Wachs ist in kaltem Motorzustand kaum etwas zu sehen.

LG aus den Bergen

Guenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Essen Subaru-Monteure gerne Erbsensuppe?